Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 1°C
Aus einem Guss

Einfach ausgetrickst

01.06.2012 | 18:00 Uhr
Funktionen

Über den filmreifen Auftritt werden die Beteiligten noch lange schmunzeln. Kein Kabarettist hätte es sich besser ausdenken können: Die Familie sitzt im Flughafenrestaurant und gönnt sich ein Eis. Die Kindern gucken fasziniert den Fliegern hinterher, der Hund kaut auf seinem Leckerli herum, die Eltern genießen die Ruhe. Da unterbricht plötzlich die Stimme der Mutter die Stille: „Guckt mal, der Hund da vorne sieht aus wie unserer!“

Natürlich: Es ist ihrer! Unbemerkt von der Familie hat er seine Kauaktivitäten vom Leckerli auf seine Leine übertragen und diese durch genagt. Man sollte einen pubertierenden Hund eben niemals aus den Augen lassen.

Astrid Stolberg

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit Klangfarben malen – im Heiligenhauser Heimatmuseum
Konzert
Modern Jazz mit dem Remy Filipovitch Quartett begeisterte das Publikum im Museum Abtsküche.
Heiligenhauserin erinnert sich an ihre Kindheit im Krieg
Bomben, Bunker,...
Margarete Menzel spricht über den Angriff eines Tieffliegers und viele bange Nächte im Luftschutzkeller: „Unsere ganze Nachbarschaft saß dort.“
Finanzen sind das Thema 2015
Interview
Der Heiligenhauser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch blickt im WAZ-Interview auf das aus finanziell und stadtplanerischer Sicht interessante laufende...
Neue Hobbys entdecken
Freizeit
Im Frühjahr gibt es im Heiligenhauser Club ein Aktivprogramm für Jung und Alt. Einige Kurse gehören schon seit etlichen Jahren zum Erfolgskonzept der...
Heiligenhauser Schüler locken Ältere aus dem Schneckenhaus
Generation-Begegnung
Fünf Gesamtschülerinnen sorgen für Lebensfreude bei den Besuchern der Tagespflege. Beide Generationen können viel voneinander lernen.
Fotos und Videos
Albie Donnelly im Club
Bildgalerie
Supercharge
Budenzauber in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
article
6720065
Einfach ausgetrickst
Einfach ausgetrickst
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/heiligenhaus/einfach-ausgetrickst-id6720065.html
2012-06-01 18:00
Heiligenhaus