Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 11°C
Aus einem Guss

Einfach ausgetrickst

01.06.2012 | 18:00 Uhr
Funktionen

Über den filmreifen Auftritt werden die Beteiligten noch lange schmunzeln. Kein Kabarettist hätte es sich besser ausdenken können: Die Familie sitzt im Flughafenrestaurant und gönnt sich ein Eis. Die Kindern gucken fasziniert den Fliegern hinterher, der Hund kaut auf seinem Leckerli herum, die Eltern genießen die Ruhe. Da unterbricht plötzlich die Stimme der Mutter die Stille: „Guckt mal, der Hund da vorne sieht aus wie unserer!“

Natürlich: Es ist ihrer! Unbemerkt von der Familie hat er seine Kauaktivitäten vom Leckerli auf seine Leine übertragen und diese durch genagt. Man sollte einen pubertierenden Hund eben niemals aus den Augen lassen.

Astrid Stolberg

Kommentare
Aus dem Ressort
Arbeitsreiches Jahr bei der Heiligenhauser Feuerwehr
Feuerwehr
In 42 Jahren Dienstzeit, so resümiert Wehrleiter Ulrich Heis, war es noch nie so einsatzreich und arbeitsintensiv. Das lag vor allem an dem...
Wirtschaft und Stadtentwicklung gehen 2014 voran
Jahresrückblick
In unserer Jahresrückblickserie schauen wir genau hin, was sich wo getan hat, welche Vorhaben umgesetzt wurden und welche noch nicht.
Heiligenhauser Gymnasiasten bereiten Abifeiern vor
Schule
Nicht nur um ihre Abiturprüfungen müssen sich die Schüler kümmern, sondern auch um die Traditionen rund umden Abschluss: Der Ball, die Mottwoche, die...
Herbstliches das ganze Jahr genießen
Herbst erleben
Mit selbstgemachten Gelees, Likören und eingeweckten Köstlichkeiten macht Margret Drunagel Weihnachtsmarktbesucher und Freunde glücklich.
Geduldsprobe für Autofahrer in Heiligenhaus bald ausgestanden
Verkehr
Die Baustellenampel an der Ratinger Straße sorgte für lange Staus. Noch diese Woche soll der Verkehr zweispurig über die Brücke fließen.
Fotos und Videos
Budenzauber in Heljens
Bildgalerie
Heiligenhaus
Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
Bildgalerie
Fotostrecke
Musical in der IKG Aula
Bildgalerie
Aufführung
Martinsmarkt
Bildgalerie
Brauchtum