Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 23°C
Aus einem Guss

Einfach ausgetrickst

01.06.2012 | 18:00 Uhr

Über den filmreifen Auftritt werden die Beteiligten noch lange schmunzeln. Kein Kabarettist hätte es sich besser ausdenken können: Die Familie sitzt im Flughafenrestaurant und gönnt sich ein Eis. Die Kindern gucken fasziniert den Fliegern hinterher, der Hund kaut auf seinem Leckerli herum, die Eltern genießen die Ruhe. Da unterbricht plötzlich die Stimme der Mutter die Stille: „Guckt mal, der Hund da vorne sieht aus wie unserer!“

Natürlich: Es ist ihrer! Unbemerkt von der Familie hat er seine Kauaktivitäten vom Leckerli auf seine Leine übertragen und diese durch genagt. Man sollte einen pubertierenden Hund eben niemals aus den Augen lassen.

Astrid Stolberg


Kommentare
Aus dem Ressort
Daumen hoch für Heiligenhauser Lokalkolorit
Serie: Digital unterwegs
Im sozialen Netzwerk Facebook punkten vor allem Einrichtungen, die ihre Seite liebevoll und individuell gestalten. Spitzenreiter in Sachen „Gefällt mir“ ist eine Gruppe mit historischen Inhalten.
Heiligenhauser THW-Zentrale organisiert Großveranstaltung
Technisches Hilfswerk
Sechs THW-Mitarbeiter stellen zurzeit von Heiligenhaus aus das Bundesjugendlager der Organisation auf die Beine. 5000 Jugendliche haben sich angemeldet, 500 Helfer werden am Start sein.
Heiligenhauser Landwirt fährt den Raps vor dem Regen ein
Ernte
Landwirt Tobias Wortberg trägt den Raps auf seinem 14 Hektar großen Feld ab. Der Regen kommt für ihn dabei keinen Tag zu früh. Spätere Verarbeitung zu Speiseöl oder Kraftstoff.
Neuer Besitzer fürs Heiligenhauser Rathaus-Center
Einzelhandel
Ein Düsseldorfer Investor erwirbt das Rathaus-Center vom niederländischen Vorbesitzer. Die Sauberkeit soll verbessert werden, Umbauten sind nicht geplant. Gespräche mit interessierten Mietern laufen.
Heiligenhauserin rettet Schildkröte vom Panoramaradweg
Tierrettung
Auf dem Panoramaradweg in Heiligenhaus entpuppte sich ein großes Objekt auf der Fahrbahn als Schildkröte. Radfahrerin Julia Brünig brachte den ungewöhnlichen Fund mit dem Fahrrad in Sicherheit. Eine abenteuerliche Fahrt, denn sie hatte keinen Fahrradkorb für den Transport dabei.
Fotos und Videos
Die Haaner Felsenquelle
Bildgalerie
Regionales aus der...
Bäume wurden gesprengt
Bildgalerie
Bumm
Antik Cafe am Panoramaweg
Bildgalerie
Gastronomie