Das aktuelle Wetter Hagen 18°C
„Vermalt“ in Peter Blinderts Werkstatt
Freischaffende Künstler
„Vermalt“ in Peter Blinderts Werkstatt
Hagen-Mitte.   Der Hagener Künstler Dieter Dienstuhl stellt ab Sonntag 36 meist abstrakte Bilder in der Produktionswerkstatt von Peter Blindert aus.
„Es besteht in Hagen Bedarf an zusätzlichen Flächen“
Gewerbeflächen
„Es besteht in Hagen Bedarf an zusätzlichen Flächen“
Hagen.   Beim Ringen um Gewerbeflächen blickt die Wirtschaft gerne auf das Böhfeld. Hagen-Agentur-Chef Michael Ellinghaus sieht aber auch andere Potenziale.
800 Euro Strafe für
Urheberrecht
800 Euro Strafe für "geistigen Diebstahl" auf Webside
Hagen.  Die Aufführung der „Dreigroschenoper“ hat für Lars Peter Hegenberg, Mitglied der Schulkonferenz des Albrecht-Dürer-Gymnasiums, ein teures Nachspiel.
Wenn die Vorfahrt zum Zufallsprodukt wird
Testfahrt
Wenn die Vorfahrt zum Zufallsprodukt wird
Hagen.   Zuletzt häuften sich Meldungen zu Unfällen von Zweiradfahrern. Redakteur Mike Fiebig hat den Hagener Stadtverkehr mit dem Roller getestet.
Erste Spielothek nur für Frauen in Hagen eröffnet
Gücksspiel
Hagen-Mitte. Automatenaufsteller Frank Göbel aus Hohenlimburg hat in der Bergstraße die erste Hagener Spielothek eröffnet, zu der nur Frauen Zutritt haben.
Kandidaten mit unterschiedlichen Positionen
Bürgermeister-Wahl
Breckerfeld. Bei einer Podiumsdikussion haben die beiden Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Dr. Petra Kappe (SPD) und André Dahlhaus (CDU), ihre...
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Hagen und Hohenlimburg von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Bunte Feiern in Hagen
Bildgalerie
Sommerfeste
Freibäder in Hagen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Muschelsalat-Finale in Hagen
Bildgalerie
Muschelsalat
Großkontrolle der Hagener Polizei
Bildgalerie
Blaulicht
Brummis eskortieren Brautpaar
Bildgalerie
Hochzeits-Konvoi
Spezial
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Weitere Nachrichten
„Sesamstraße für Erwachsene“
Theater Hagen
Hagen. Mit schräg und schmutzig ist es überschrieben, an manchen Stellen geht es obszön und politisch unkorrekt zu, und die Hauptakteure sind Puppen. Die...
„Der Unort hat es verdient, ins rechte Licht gerückt zu werden“
Bodelschwinghplatz
Hagen-Wehringhausen. Die Veranstalter sprechen Tacheless: „Es ist ein Unort par excellence“, „der Angstraum ist verdreckt und dunkel“ oder „früher war das hier ein schöner...
1517 Stellen frei: Kräftenachfrage in Hagen steigt
Arbeitsmarkt
Hagen. Leichte Entspannung auf dem heimischen Arbeitsmarkt: Die August-Quote sinkt auf 10,3 Prozent. Vor allem junge Menschen profitieren von der Situation.
Fahndungserfolg nach brennenden Heften in Hagener Moschee
Polizei
Hagen. Der Mann, der in einer Hagener Moschee Schulungshefte angezündet hatte, wurde gefasst. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte die Tat nicht.
Umfrage
Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

Das Internet-Auktionshaus Ebay feiert 20. Geburtstag . Nutzen Sie das Angebot?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Lokalticker
Weitere Nachrichten
Bilder für Flüchtlinge unter dem Hammer
Versteigerung
Hagen-Mitte. 13 Werke kamen am Samstag in der Volme-Galerie unter den Hammer. Auch wenn es sich bei den Bildern um Replikate handelte, wurde hoch geboten.
Hagener Stück wird zum Exportschlager
Bildung
Hagen. Zum zehnten Mal bieten die Hagener Wirtschaftsjunioren zusammen mit dem Kinder- und Jugendtheater Lutz das Theaterstück „Hey Boss – hier bin ich“ an.
Jetzt ist das Fernbus-Wirrwarr in Hagen komplett
Fernbus
Hagen. Langfristige Konzessionen verhindern, dass der ausgewählte Fernbus-Haltepunkt in der Stadt Hagen auch tatsächlich von allen angesteuert wird.
Digital-Paket
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Ihr regionaler Jobmarkt
Motorsport
Hagen. In seiner ADAC Formel 4-Premierensaison hat der 15-Jährige Hagener David Beckmann gleich einen Titel im Visier: Beim sechsten Saisonrennen auf dem...
Reitsport
Breckerfeld. Beim größten Turnier der Vereinsgeschichte des Reit- und Fahrverein Bühren-Breckerfeld konnten die Reiter und Reiterinnen In 19 Prüfungen von Klasse E...
Blaulicht
Amokdrohung
Breckerfeld. Wegen einer Amokdrohung musste die Sekundarschule in Breckerfeld geräumt werden. 400 Schüler verließen das Gebäude. Es kam zu keinen Zwischenfällen.
Polizeiaktion
Hohenlimburg. Mehr als 300 Fahrzeuge wurden am Mittwoch von der Polizei in Hohenlimburg kontrolliert. Ein Autofahrer aus Hagen (47) verlor die Nerven und flüchtete.
Einbruch
Hagen. Einbrecher warfen Gullydeckel in das Schaufenster eines Telekom-Ladens in Hagen. Weil der Schacht danach geöffnet blieb, verletzte sich eine Frau.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Känguru bei Breckerfeld gesichtet: Ist Skippy ausgewandert?
Skippy
Brilon/Schalksmühle. Wird Skippy dem Sauerland untreu? Oder gibt es sogar ein weiteres Känguru, das auf Wanderschaft ist? Eines soll bei Breckerfeld gesichtet worden sein.
Sohn aus Dankbarkeit Willi genannt
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Das Leben für Menschen ohne Hoffnung und insbesondere ohne Perspektive wieder lebenswert zu gestalten. Das ist seit 25 Jahren das Ziel von Willi...
Digitale Zeitung
Fotos aus Hagen
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Der 136. Kirmeszug in Hagen Haspe.
Phoenix gegen Essen mit „Jugend forsch“-Finale
Analyse
Hagen. Nach der 67:100-Niederlage gegen Phoenix Hagen lobte Trainer Igor Krizanovic vom Pro-A-Ligisten ETB Wohnbau Baskets die Hagener Talente.
Das erste Foto von Bayern-Star Coman macht Fan aus Ennepetal
Kingsley Coman
Ennepetal/München. Fußball-Fan aus Ennepetal fotografiert als Erster den neuen Bayern-Star Kingsley Coman. Das Bild verbreitet sich über soziale Netzwerke bis ins TV.
Kreisel doch schon nächstes Jahr
Stadtentwicklung
Wetter. Die Ersatzampel am Knick der Kaiserstraße in Wetter mittlerweile besser geschaltet. Die Kreuzung selbst wird auch bald zur Baustelle.
Bewerbungs-Marathon erfolgreich geschafft
Ausbildung
Gevelsberg. Es gibt sie auch heute noch, die typischen Männerberufe, in die sich nur selten eine junge Frau verirrt. Jennifer Fehr, Auszubildende bei ABC,...
Das sind heute die wichtigsten Themen im Rat
Flüchtlinge, Kita-Streik,...
Dortmund. Die Sommerpause der Dortmunder Politik endet heute: Der Rat tagt ab 15 Uhr das erste Mal seit Juli. Es warten wichtige Themen und Entscheidungen auf...
Tag der offenen Tür im Breckerfelder Hühnerstall
Tierhaltung
Breckerfeld. Breckerfelder Großbetrieb Baumeister schließt sich Transparenzoffensive an. Eindrücke der Besucher werden wissenschaftlich ausgewertet.
Eine perfekt in das Museumskonzept eingebettete Spielwelt
Barendorf
Iserlohn. Bevor es am Mittwoch überhaupt zur offiziellen Eröffnung des industriekulturellen Spielplatzes im Museums- und Künstlerdorf Barendorf kam, hatten die,...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-