Das aktuelle Wetter Hagen 23°C
Köstlichkeiten werden in Hagen an Food-Trucks serviert
Gastronomie
Köstlichkeiten werden in Hagen an Food-Trucks serviert
Hagen-Mitte.   Zehn Food-Trucks machen vom 23. bis 25. September beim „Food & Art“-Festival Station in Hagen. Köstlichkeiten werden vom Lkw serviert.
Einbrecher laufen in Hagen den Ermittlern direkt in die Arme
Polizei
Einbrecher laufen in Hagen den Ermittlern direkt in die Arme
Oberhagen.   Dumm gelaufen: Zwei Einbrecher laufen in Hagen der Polizei direkt in die Arme. Ihr Weg führt direkt in die Zelle.
Täter erbeutet bei Überfall in Hagener Innenstadt Bargeld
Polizei
Täter erbeutet bei Überfall in Hagener Innenstadt Bargeld
Hagen.   In Hagen hat ein Mann einen Passanten nach dem Weg zu einem Taxistand gefragt. Und erlebte eine böse Überraschung.
Hagener Polizei und Rettungskräfte arbeiten Hand in Hand
Blautlichttag
Hagener Polizei und Rettungskräfte arbeiten Hand in Hand
Hagen-Mitte.   Wie gut Zusammenarbeit funktioniert, zeigen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste beim Blaulichttags in Hagen. Die Besucher bekommen viel geboten.
TOP 10
Hagen. Die zehn wichtigsten Nachrichten aus Hagen, Ihrer Region, Deutschland und der Welt erhalten Sie mit der "WP TOP 10 App" übersichtlich aufs Smartphone.
So liebt Hagen
Sommerserie

Liebe ist vielschichtig und bunt: Wie sehr das so ist, zeigt die Hagener Stadtredaktion in den Sommerferien in 36 Folgen der Serie "So liebt Hagen".

Heinrichs bis Strackbein: Die besten Romane aus Südwestfalen
Regio-Romane
Die südwestfälische Ruhe eignet sich wunderbar zum Schmökern. Wir haben die besten Autoren aus Sauerland und Siegen-Wittgenstein zusammengestellt.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Fotos und Videos
Blaulichttag in Hagen ein Erfolg
Bildgalerie
1. Blaulichttag
Wie Hagener die Hitze ertragen
Bildgalerie
Hitze
10 Jahre Sportanlage Breckerfeld
Bildgalerie
Rückblick
Artistik im Emster Park
Bildgalerie
Muschelsalat
Quamboni feiert Premiere
Bildgalerie
Zirkus
Spezial
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Weitere Nachrichten
Zugbegleiterin für Reaktion auf Rassismus ausgezeichnet
Gesellschaft
Hagen. Lena-Sophia Nobbe aus Hagen ist "Eisenbahnerin mit Herz": 46-Jährige wurde für ihre Reaktion auf rassistische Ausfälle eines Fahrgastes ausgezeichnet.
Ex-Boecker-Filialeiter griff in die Kasse – Bewährungsstrafe
Kriminalität
Hagen. Ex-Boecker-Filialeiter hat in die Kasse gegriffen. Bei fingierten Umtauschen floss Geld in seine Tasche. Urteil: Bewährungsstrafe mit Geldauflage.
Hagener Künstler bringen Kochkunst-Buch heraus
Kunst und Küche
Hagen. 34 Mitglieder der Künstlergilde haben das „Kochkunst“-Buch mit Rezepten samt Bildern herausgebracht. Köstliche Nahrung für die Sinne.
Es herrscht wieder Ruhe in Reichsbahn- und Bebelstraße
Problemstraßen
Vorhalle/Haspe. Es herrscht wieder Ruhe. Die Probleme in der Reichsbahnstraße und in der Bebelstraße haben sich erledigt. Im Fall der Bebelstraße hat es vor allem...
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Nachbarhaus mutiert in Hagen zum Heim für Tauben
Aufreger
Altenhagen. Eine Nachbarin, die gezielt Tauben füttert und dutzendweise anlockt, sorgt in Hagen für Ärger. Dabei tut die Frau nichts Verbotenes.
Theater Hagen begrüßt neue Mitarbeiter
Kultur
Hagen-Mitte. Im Stadttheater wurden die neuen Mitarbeiter begrüßt. 400 Veranstaltungen stehen auf dem Spielplan des Hagener Hauses.
Polizei Hagen intensiviert Fahnung nach Räubern
Kriminalität
Hagen. Weiterhin gibt es keine heiße Spur zu den Räubern, die am vergangenen Wochenende die Inhaberin eines Juweliergeschäftes niedergeprügelt und beraubt...
DIGITAL PAKET
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Ihr regionaler Jobmarkt
Fußball-Bezirksliga
Witten/Hagen. Die Bezirksliga-Fußballer des SSV Hagen haben einen Lauf: Nach den ersten beiden siegreichen Spielen der noch jungen Saison konnte auch der SV Bommern...
Fußball-Landesliga
Hagen. „Auf diesem Niveau gibt es nichts zu meckern“, war Benjamin Knoche, Trainer des Fußball-Landesligisten SpVg Hagen 11, mit der Leistung seiner Spieler...
Handball
Hagen. Außer Spesen nichts gewesen: Hagener Drittliga-Handballer verlieren an der Ostsee nach 18:15-Führung mit 22:24.
Blaulicht
Fahndung
Hagen/Wehringhausen. Bei einem Zwischenfall in Wehringhausen wurde am späten Mittwochabend ein Mann gezielt von einem Hund angegriffen.
Diebstahl
Boele. Während er einem Ganoven, der ihn nach dem Weg gefragt hatte, bereitwillig Auskunft gab, wurde ein 81-jähriger Mann von dessen Komplizen bestohlen.
Brutaler Überfall
Hagen-Mitte. Drei Tage nach dem Überfall auf eine Goldschmiede in Hagen hat die Mordkommission wenige Spuren. Die Täter ließen Kabelbinder und eine Tüte zurück.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Diebe stehlen in Breckerfeld Auflieger für Futtermittel
Polizei
Breckerfeld. Einen Auflieger für Futtermittel müssen Diebe in Breckerfeld mit einer Zugmaschine gestohlen haben. Die kleine Firma leidet an den Folgen.
Die AWo liegt Erika und Horst Eschenbach am Herzen
Goldene Hochzeit
Hohenlimburg. Viele Jahre haben sie in Hohenlimburg die SPD-Politik mitgestaltet: Erika und Horst Eschenbach. Gestern feierten sie goldene Hochzeit. Heute steht die...
DIGITALE NRZ am Sonntag
Fotos aus Hagen
137. Hasper Kirmeszug
Video
Video
Tradition hat im großen Hagener Stadtteil Haspe der Kirmeszug. Michael Kleinrensing hat die 137. Auflage im Video festgehalten.
Steigerung bringt Phoenix glatten Sieg in Hamburg
Basketball
Hamburg/Hagen. Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen hat auch sein zweites Vorbereitungsspiel gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Ingo Freyer gewannen in Hamburg.
Milsper Straße nach Unwetter stark beschädigt
Unwetter
Ennepetal. Wieder ist es die Milsper Straße, die nach einem Unwetter nicht mehr befahrbar ist. In Altenvoerde wurde der sanierte Fahrbahnasphalt angehoben.
In Herdecke kracht es erneut
Kriminalität
Herdecke. Die Polizei hat in der Nacht zum Montag erneut nach dem Bombenleger von Herdecke gefahndet. Gegen 22 Uhr hatte es wieder gekracht.
Freuden und Leiden der Senioren
Messe
Gevelsberg. Die 13. Seniorenmesse fand in Gevelsberg statt. Selbsthilfe, Therapeuten, Krankenhäuser, Krankenkassen und andere Organisatoren waren vertreten.
Ärger über Getränke-Engpass im Signal Iduna Park
Hitze beim BVB-Heimspiel
Dortmund. Eine Hitzeschlacht war das erste BVB-Heimspiel der Saison gegen Mainz. Und das nicht nur auf dem Rasen. Auch viele Zuschauer litten unter der...
Freie Fahrt in die Fußgängerzonen?
Innenstädte
Hagen. Einige Kommunen in NRW wollen, verkehrsberuhigte Einkaufsstraßen für Autos öffnen. In Südwestfalen setzt man eher auf Aufenthaltsqualität.
Moderner Lern- und Erlebnisort
Museum
Iserlohn. Gerd Schäfer hat in 31 Jahren aus einer „Chaos-Sammlung“ eine Präsentation mit 9000 Exponaten zur Iserlohner Stadt- und Heimatgeschichte...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-