Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 8°C
Polizei

17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin

14.11.2012 | 11:49 Uhr
Funktionen
17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin
Mit einem Blumenkübel beworfen hat am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Gelsenkirchener eine 76-jährige Seniorin auf ihrem Balkon.

Gelsenkirchen.  Sie hat nur in seine Richtung geschaut - und damit den Zorn auf sich gelenkt: Ein 17-jähriger Gelsenkirchener hat eine 76-jährige Seniorin im Ortsteil Resse aus Übelste beschimpft und einen Blumenkübel nach ihr geworfen. Der Kübel traf die Frau am Oberkörper und verletzte sie.

Aufs Übelste beleidigt und verletzt hat am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Gelsenkirchener eine 76-jährige Seniorin auf der Eibenstraße im Ortsteil Resse.

Wie die Polizei berichtet, kam die Frau von einem Einkauf nach Hause. Als sie aus ihrem Auto stieg, bekam sie einen Streit zwischen dem 17-Jährigen und einer weiblichen Person mit. Weil die Seniorin in deren Richtung schaute, wurde sie von dem 17-Jährigen mehrfach beleidigt.

Mann wollte Jugendlichen zur Rede stellen

Die Seniorin ging in die Wohnung und teilte ihrem Mann mit, was geschehen war. Der entrüstete Ehemann trat daraufhin zusammen mit seiner Frau auf den Balkon und wollte den Jugendlichen zur Rede stellten. Dieser drohte nun auch dem Senior und warf mit einem Blumenkübel nach der 76-Jährigen.

Der Kübel traf sie am Oberkörper und am Arm. Aufgrund der erlittenen Schmerzen begab sich die Verletzte in ärztliche Behandlung.

Aus dem Ressort
Räuber schlägt Mann am Gelsenkirchener Hauptbahnhof
Handyraub
Als der 28-jährige Mann sich nach dem Angriff wieder berappelt hat, stellt er fest, dass ihm sein teures Handy fehlt. Schaden 900 Euro.
Gelsenkirchener hatte Gras, Koks und Speed genommen
Aufgeflogen
Ein defekter Scheinwerfer hatte die Polizei auf den Plan gerufen. Die stellte bei der Kontrolle des Lkw-Fahrers auch noch fest: kein Führerschein.
Vermummtes Duo raubt Tankstelle in Gelsenkirchen aus
Tankstellenraub
Die beiden Täter waren beim Überfall an der Polsumer Straße in Gelsenkirchen-Buer mit einem Küchenmesser und einer Schusswaffe bewaffnet.
Weihnachtsfeier für Alleinstehende in Gelsenkirchen
Weihnachtsfeier
Im CVJM-Haus feiert niemand alleine das Fest der Liebe. Neben einer warmen Mahlzeit gibt es auch Geschenke und eine familiäre Atmosphäre.
Verkäufer geben Tipps für preiswerte Geschenke
Weihnachtsendspurt
Anregungen für unentschlossene Last-Minute-Shopper in Gelsenkirchen. Hoch im Kurs: Spielzeug, Kleidung, Kosmetik und Schmuck.
Fotos und Videos
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder