Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 7°C
Polizei

17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin

14.11.2012 | 11:49 Uhr
17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin
Mit einem Blumenkübel beworfen hat am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Gelsenkirchener eine 76-jährige Seniorin auf ihrem Balkon.

Gelsenkirchen.  Sie hat nur in seine Richtung geschaut - und damit den Zorn auf sich gelenkt: Ein 17-jähriger Gelsenkirchener hat eine 76-jährige Seniorin im Ortsteil Resse aus Übelste beschimpft und einen Blumenkübel nach ihr geworfen. Der Kübel traf die Frau am Oberkörper und verletzte sie.

Aufs Übelste beleidigt und verletzt hat am Dienstagnachmittag ein 17-jähriger Gelsenkirchener eine 76-jährige Seniorin auf der Eibenstraße im Ortsteil Resse.

Wie die Polizei berichtet, kam die Frau von einem Einkauf nach Hause. Als sie aus ihrem Auto stieg, bekam sie einen Streit zwischen dem 17-Jährigen und einer weiblichen Person mit. Weil die Seniorin in deren Richtung schaute, wurde sie von dem 17-Jährigen mehrfach beleidigt.

Mann wollte Jugendlichen zur Rede stellen

Die Seniorin ging in die Wohnung und teilte ihrem Mann mit, was geschehen war. Der entrüstete Ehemann trat daraufhin zusammen mit seiner Frau auf den Balkon und wollte den Jugendlichen zur Rede stellten. Dieser drohte nun auch dem Senior und warf mit einem Blumenkübel nach der 76-Jährigen.

Der Kübel traf sie am Oberkörper und am Arm. Aufgrund der erlittenen Schmerzen begab sich die Verletzte in ärztliche Behandlung.

Funktionen
Aus dem Ressort
Hohe Tanzkunst begeistert Publikum im Gelsenkirchener Musiktheater
Benefizgala
Der Erlös der dritten Internationalen Benefizgala des Balletts im Revier fließt in Kinderprojekte der MiR-Stiftung. Ballett-Chefin Bridget Breiner...
Piraten eröffnen Wahlkampf in Gelsenkirchen mit dem Ziel 6 Prozent
Landesparteitag
Der 20. Landesparteitag der Piraten in NRW fand am Wochenende in der Gerhart-Hauptm,ann-Schule in Gelsenkirchen-Erle statt.
Eine Lebensfeier für den verstorbenen MiR-Architekten Werner Ruhnau
Abschied
Mit Musik, Tanz, Gesang und wohlgesetzten Worten wurde die Gedenkfeier für den Vater des Musiktheaters im Revier am Sonntag gestaltet.
Gelsenkirchener Pflanzentauschbörse gut besucht
Pflanzentauschbörse
Der Naturschutzbund veranstalte auf dem Bauernhof am Mechtenberg die Pflanzentauschbörse. Hobbygärtner tauschten ihr Grün gegen heimische Gewächse.
Gelsenkirchener gestalten neuen Bulmker Park mit
Sturmschäden
Naturschutzbund will mit einer Begehung des Bulmker Parks erste Gestaltungsvorschläge am 23. April erarbeiten. Treffpunkt ist im Alfred-Zingler-Haus.
Fotos und Videos
Missglückter Fällversuch
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Weisse Bescheid - Was ist die Hucke?
Video
Ruhrgebietssprache
Diese Stars kommen nach Schalke
Bildgalerie
Rock im Revier
article
7291594
17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin
17-Jähriger wirft Blumenkübel auf Seniorin
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/gelsenkirchen/17-jaehriger-wirft-blumenkuebel-auf-seniorin-id7291594.html
2012-11-14 11:49
Polizei, Gewalt, Jugendlicher, Seniorin, Bluemenkübel
Gelsenkirchen