Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen-Buer 2°C
Grundschulen

Beckeradschule erkämpft sich Stadtmeister-Titel

11.07.2012 | 11:11 Uhr
Funktionen
Beckeradschule erkämpft sich Stadtmeister-Titel
Auf historischem Platz – der Glückaufkampfbahn – besiegten die Beckeradschul-Kicker das Team der Friedrich-Grillo-Schule.

Gelsenkirchen-Buer. Fußball-Entzugserscheinungen nach dem Finale der Europameisterschaft? Die brauchten zumindest nicht die Nachwuchskicker-Mannschaften bei der Stadtmeisterschaft der Grundschulen zu fürchten. Erst recht nicht die buersche Beckeradschule: Sie erkämpfte sich mit einem souveränen 4:1-Sieg im Endspiel gegen die Friedrich-Grillo-Schule den 1. Platz an historischer Stätte: auf der altehrwürdigen Schalker Glückauf-Kampfbahn.

Abwehr hielt mit Glück und Geschick

Im Spiel um den 3. Platz hatte die Mechtenbergschule die Pfefferackerschule mit 4:1 besiegt. Anschließend trat der „Nordmeister“ Beckeradschule gegen den „Südmeister“ Friedrich-Grillo-Schule an.

Schon nach sechs Minuten stand es 2:0 für die Schule aus Buer, kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit sogar 3:0. Als der Friedrich-Grillo-Schule direkt nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer gelang, hofften viele aus der stark vertretenen Schulgemeinde der Schule, das Blatt könne sich noch wenden. Doch die Abwehr der Beckeradschule hielt mit Glück und Geschick den Vorsprung und konnte kurz vor Spielende durch ein Kontertor auf 4:1 davonziehen.

Nach dem Spielende feierten die Fußballer der Beckeradschule gemeinsam mit ihrem Betreuern, Trainer Yasin Öztas und Lehrer Ulrich Rybarski. Stolz und voller Jubel präsentierten sie den Sieger- und den Wanderpokal, die ihnen von Rektorin Cordula Lueg (Turmschule) und Peter Holle als Organisatorin und Vertreter des Schulamtes überreicht worden waren.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Rosa Pollak überlebte die Zwangsarbeit im Horster Lager
Gedenkveranstaltung
Von Auschwitz wurde Rosa Pollak mit rund 2000 Frauen als Zwangsarbeiterin nach Gelsenkirchen-Horst gebracht. Unter menschenunwürdigen Bedingungen...
Bogestra muss Straßenbahnen auf Tempo 30 km/h drosseln
Technisches Problem
Wegen eines technischen Problems an den Fahrwerken fährt knapp die Hälfte des Straßenbahnen-Fuhrparks der Bogestra nur noch maximal Tempo 30.
Dem Amtsgericht steht der letzte Umzug bevor
Amtsgericht Buer
In der 136-jährigen Geschichtes des Amtsgerichtes Buer musste die Justizbehörde schon mehrfach ihren Standort wechseln - von der Hochstraße über die...
„Reparatur-Michel“ geht in Hassel an den Start
Gemeinden
Der Föhn streikt, der Wasserkocher blubbert nur ab und zu: Auf defekte Kleingeräte hat es der „Reparatur-Michel“ der Hasseler Sozialkirche St. Michael...
Horster Obstwiese bleibt ein Traum
Bezirksvertretung West
Eine Streuobstwiese für Horst als Ersatz für vom Sturm zerstörte Pappeln: Diese Idee begeisterte die Bezirksvertretung West. Ausführlich debattierte...
Fotos und Videos
Gelsenkirchen im Schnee
Bildgalerie
Schneebilder
Gelsenkirchen im Dezember
Bildgalerie
Luftbilder
article
6867743
Beckeradschule erkämpft sich Stadtmeister-Titel
Beckeradschule erkämpft sich Stadtmeister-Titel
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/gelsenkirchen-buer/beckeradschule-erkaempft-sich-stadtmeister-titel-id6867743.html
2012-07-11 11:11
Gelsenkirchen-Buer