Das aktuelle Wetter Essen 27°C
Konzert

Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein

27.05.2012 | 10:00 Uhr
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim, Bendzko, hier bei der Echo-Preisverleihung, bei der er als erfolgreichster Newcomer ausgezeichnet wurde, kommt am Mittwoch nach Essen.Foto: dapd

Essen.   Der Singer/Songwriter Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wagt sich am Mittwoch, 30. Mai, in neue Gefilde. Auf Zollverein steht er gemeinsam mit der WDR Big Band auf der Bühne. Dort werden seine Pop und Soul-Klänge mit Swing und Funk gemischt.

Wie wandelbar er ist, zeigt der Sänger Tim Bendzko am Mittwoch, 30. Mai, auf Zollverein : In Halle 12 (Schacht XII) tritt der Berliner gemeinsam mit der WDR Big Band unter dem Motto „Sing and Dance“ auf. Damit verbindet der für seine melancholischen Texte bekannte Musiker seine Mischung aus Soul und Pop mit den Swing- und Funk-Klängen der WDR-Band.

Bendzko wurde vor allem mit Liedern wie „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Nur noch kurz die Welt retten“ bekannt. Gemeinsam mit seinem Erfurter Kollegen Clueso verkörpert er eine neue Generation der deutschen Singer-/Songwriter. Erfahrung mit der großen Bühne sammelte Tim Bendzko vor allem durch Auftritte im Vorprogramm von Elton John und Joe Cocker. Beginn des Konzerts auf Zollverein ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Ticketcenter der Theater und Philharmonie, unter tickets@theater-essen.de sowie an allen Vorverkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe. Tickets kosten zwischen 20 und 26 Euro, bzw. ermäßigt ab zwölf Euro.

Kommentare
27.05.2012
10:36
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von mmustermann | #1

Was denn nun ?
Am Mittwoch oder am 31.05.2012 ??

1 Antwort
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von Sarpeis.Enkel | #1-1

Ist doch egal, wer willl den den hören ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Mann wirft 66 Ecstasy-Tabletten unter Auto der Bundespolizei
Drogen
66 Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Amphetamine: Die Bundespolizei erwischte am Essener Hauptbahnhof einen Mann mit Drogen.
Bahn hat Störung nach Blitzschlag bei Essen behoben
Bahn-Störung
Bahnkunden hatten auch am Dienstag noch mit den Folgen eines Blitzschlages bei Essen zu kämpfen. Erst am frühen Nachmittag war der Schaden behoben.
A40 in Essen ist in Richtung Duisburg ab Samstag gesperrt
A40-Sperrung.
Bis Mittwochabend ist die A40 in Essen in Richtung Bochum gesperrt. In der Nacht zu Samstag wird die Autobahn in Richtung Duisburg dicht gemacht.
Gäste verhindern AfD-Siegesfeier in Essener Biergarten
AfD
Gäste eines Essener Biergartens hatten keine Lust auf eine spontane Siegesfeier von AfD-Mitgliedern. Das Video ist derzeit ein Hit in den Netzwerken.
Autofahrer prallt gegen Mülltonnenbox in Essen-Heisingen
Unfall
Ein 20-Jähriger ist am Montag mit seinem Auto gegen eine Mülltonnenbox aus Beton gefahren. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum.
Fotos und Videos
A40-Sperrung aus der Luft
Bildgalerie
Baustelle
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Hinter den Kulissen des A40-Tunnels
Bildgalerie
A40-Tunnel
Essener Abschlussklassen 2015
Bildgalerie
Schule
article
6694255
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/essen/tim-bendzko-gemeinsam-mit-wdr-big-band-auf-zollverein-id6694255.html
2012-05-27 10:00
WDR, Tim Bendsko, Clueso, Joe Cocker, Soul, Pop
Essen