Das aktuelle Wetter Essen 1°C
Konzert

Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein

27.05.2012 | 10:00 Uhr
Funktionen
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim, Bendzko, hier bei der Echo-Preisverleihung, bei der er als erfolgreichster Newcomer ausgezeichnet wurde, kommt am Mittwoch nach Essen.Foto: dapd

Essen.   Der Singer/Songwriter Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wagt sich am Mittwoch, 30. Mai, in neue Gefilde. Auf Zollverein steht er gemeinsam mit der WDR Big Band auf der Bühne. Dort werden seine Pop und Soul-Klänge mit Swing und Funk gemischt.

Wie wandelbar er ist, zeigt der Sänger Tim Bendzko am Mittwoch, 30. Mai, auf Zollverein : In Halle 12 (Schacht XII) tritt der Berliner gemeinsam mit der WDR Big Band unter dem Motto „Sing and Dance“ auf. Damit verbindet der für seine melancholischen Texte bekannte Musiker seine Mischung aus Soul und Pop mit den Swing- und Funk-Klängen der WDR-Band.

Bendzko wurde vor allem mit Liedern wie „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Nur noch kurz die Welt retten“ bekannt. Gemeinsam mit seinem Erfurter Kollegen Clueso verkörpert er eine neue Generation der deutschen Singer-/Songwriter. Erfahrung mit der großen Bühne sammelte Tim Bendzko vor allem durch Auftritte im Vorprogramm von Elton John und Joe Cocker. Beginn des Konzerts auf Zollverein ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Ticketcenter der Theater und Philharmonie, unter tickets@theater-essen.de sowie an allen Vorverkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe. Tickets kosten zwischen 20 und 26 Euro, bzw. ermäßigt ab zwölf Euro.

Kommentare
27.05.2012
10:36
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von mmustermann | #1

Was denn nun ?
Am Mittwoch oder am 31.05.2012 ??

1 Antwort
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von Sarpeis.Enkel | #1-1

Ist doch egal, wer willl den den hören ?

Aus dem Ressort
Essener für Herabsetzung der Promillegrenze
Verkehr
Radfahrer und Alkohol: Der Chef der Verkehrswacht Essen stimmte beim Verkehrsgerichtstag in Goslar mit ab.
Busfahrer ließ Kinder offenbar am Straßenrand zurück
Kinder
Auf halber Strecke endete für zwei Kinder die erste Busfahrt ohne Eltern. Der Bus blieb liegen. Der Fahrer soll sich nicht um sie gekümmert haben.
Essener Amtsgericht verurteilt antisemitischen Hetzer
Nahost-Demos
Bei den Nahost-Demos im Juli 2014 gehörte Taylan C. zu den Aggressoren. Er schrie: „Tod und Hass den Zionisten“. Nun verurteilte ihn das Amtsgericht.
Essener dm-Markt verkaufte Chinesen kein Milchpulver
Diskriminierung
In einem Drogeriemarkt in Altenessen ist ein Kunde, der Milchpulver kaufen wollte, von der Verkäuferin abgewiesen worden, weil er Chinese ist.
Autofahrer fährt junge Mutter und ihren dreijährigen Sohn an
Unfall
Eine 20-Jährige querte mit Kind in Essen-Kray die Huberstraße, als ein Auto sie erfasste. Das Kleinkind blieb mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus.
Fotos und Videos
Workout mit Handy-App
Video
Video
Top-10-Restaurants in Essen
Bildgalerie
Gastronomie
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
article
6694255
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/essen/tim-bendzko-gemeinsam-mit-wdr-big-band-auf-zollverein-id6694255.html
2012-05-27 10:00
WDR, Tim Bendsko, Clueso, Joe Cocker, Soul, Pop
Essen