Das aktuelle Wetter Essen 9°C
Konzert

Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein

27.05.2012 | 10:00 Uhr
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim, Bendzko, hier bei der Echo-Preisverleihung, bei der er als erfolgreichster Newcomer ausgezeichnet wurde, kommt am Mittwoch nach Essen.Foto: dapd

Essen.   Der Singer/Songwriter Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) wagt sich am Mittwoch, 30. Mai, in neue Gefilde. Auf Zollverein steht er gemeinsam mit der WDR Big Band auf der Bühne. Dort werden seine Pop und Soul-Klänge mit Swing und Funk gemischt.

Wie wandelbar er ist, zeigt der Sänger Tim Bendzko am Mittwoch, 30. Mai, auf Zollverein : In Halle 12 (Schacht XII) tritt der Berliner gemeinsam mit der WDR Big Band unter dem Motto „Sing and Dance“ auf. Damit verbindet der für seine melancholischen Texte bekannte Musiker seine Mischung aus Soul und Pop mit den Swing- und Funk-Klängen der WDR-Band.

Bendzko wurde vor allem mit Liedern wie „Wenn Worte meine Sprache wären“ und „Nur noch kurz die Welt retten“ bekannt. Gemeinsam mit seinem Erfurter Kollegen Clueso verkörpert er eine neue Generation der deutschen Singer-/Songwriter. Erfahrung mit der großen Bühne sammelte Tim Bendzko vor allem durch Auftritte im Vorprogramm von Elton John und Joe Cocker. Beginn des Konzerts auf Zollverein ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Ticketcenter der Theater und Philharmonie, unter tickets@theater-essen.de sowie an allen Vorverkaufsstellen der WAZ-Mediengruppe. Tickets kosten zwischen 20 und 26 Euro, bzw. ermäßigt ab zwölf Euro.

Kommentare
27.05.2012
10:36
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von mmustermann | #1

Was denn nun ?
Am Mittwoch oder am 31.05.2012 ??

1 Antwort
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
von Sarpeis.Enkel | #1-1

Ist doch egal, wer willl den den hören ?

Funktionen
Aus dem Ressort
Wie sich Essener Schulen vor Abi-Spick-Versuchen schützen
Abitur 2015
Smartphones sollen am Prüfungstag daheim bleiben oder werden vorher eingesammelt. Auch im ausgeschalteten Zustand gelten Handys als Täuschungsversuch.
Bei Essens Stadttochter RGE drohen Kündigungen
Arbeit und Soziales
Bislang sorgt die RGE in Behelfsunterkünften für Flüchtlinge für Sicherheit. Ab Mai übernimmt eine Privatfirma den Job. Die Stadt spart dadurch Geld,...
Jährlich ein Kontrollbesuch in jedem Essener Krankenhaus
Gesundheitsamt
Nach den Hygiene-Vorwürfen steht das Gesundheitsamt im Dialog mit dem Uniklinikum. Künftig häufiger Vor-Ort-Visiten.
73 neue Brückenbauer in Essen am Start
Einwanderungspolitik
Sprach- und Integrationsmittler – so genannte „SprInt“ - helfen in Schule, Krankenhaus und Kita, wenn es bei der Verständigung mit Einwanderern hapert
Eine Schwester mit Herz und Seele
Serie: Pflege-Fälle
Gisela Jagenburg ist ambulante Krankenschwester bei der Diakonie. Für ihre Arbeit wünscht sie sich vor allem: mehr Zeit für ihre Patienten.
Fotos und Videos
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Blitzmarathon in Essen
Video
Tempokontrollen
Rüttenscheider Kirschblüte
Bildgalerie
Leserfoto-Voting
article
6694255
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
Tim Bendzko gemeinsam mit WDR Big Band auf Zollverein
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/essen/tim-bendzko-gemeinsam-mit-wdr-big-band-auf-zollverein-id6694255.html
2012-05-27 10:00
WDR, Tim Bendsko, Clueso, Joe Cocker, Soul, Pop
Essen