Das aktuelle Wetter Essen 20°C
Konzert

Peers 89 spielen im Rüttenscheider Soul Hellcafé

07.02.2012 | 12:16 Uhr
Peers 89 spielen im Rüttenscheider Soul Hellcafé
Peers 89 spielen am Freitag im Soul Hellcafé.

Essen.   Nachdem sich die Rüttenscheider Band Peers 89 im vergangenen Jahr nach langer Abstinenz wieder gemeinsam auf die Bühne stellte, setzen die fünf Musiker ihre Mission in Sachen Rock am Freitag fort. Dann spielen sie im Rüttenscheider Soul Hellcafé.

Geradlinige Rockmusik trifft auf Alternative- und Oldschool-Einflüsse, die Gitarrenparts übernimmt ein Saxofon: Die Rüttenscheider Band Peers 89 spielt am Freitag, 10. Februar, im Soul Hellcafé. Die Band gründete sich bereits vor zwei Jahrzehnten, legte aber eine lange Pause ein. Nach einem erfolgreichen Konzert Ende vergangenen Jahres in der Alm setzen die fünf Musiker ihre Rock’n’Roll-Mission auch 2012 weiter fort.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.


Kommentare
Aus dem Ressort
Hausbesetzer – Freiraum ja, aber bitte ohne Brechstange
Kommentar
DGB-Haus, Hauptschule Bärendelle und jetzt ein leer stehendes Bürogebäude von Thyssen-Krupp: Die Forderung des Künstlerkollektivs nach mehr Freiraum bleibt ebenso gleich wie seine Methode. Gerade von dieser Szene sollte man aber etwas mehr Kreativität erwarten, um eine langfristige Lösung zu finden.
Essener Bassist packt die Koffer für das Wacken-Open-Air
Festival
Der Essener Bassist Frank Heim tritt mit der Mittelalter-Rockband Saltatio Mortis am 1. August beim legendären Open-Air-Festival im norddeutschen Wacken auf. Der 33-jährige Berufsmusiker,der im siebten Jahr bei Saltatio Mortis spielt, zog der Liebe wegen nach Essen und fühlt sich wohl hier.
Stadtfestival Essen Original verspricht 160 Stunden Musik
Musik
Das Stadtfestival „Essen Original 2014“ wirft seine Schatten voraus: In der Zeit vom 29. bis 31. August werden sieben Bühnen in der gesamten Essener Innenstadt bespielt. Unter anderem mit dabei: Andreas Kümmert, Phil Fuldner und 2raumwohnung. Das Stadtfestival ist wie immer komplett kostenlos.
Nord-Open-Air mit Sick of it All und Biohazard
Szene
Langsam aber sicher verabschiedet sich ein Großteil der Essener Clubs in die Sommerpause. Gefeiert wird an diesem Wochenende aber natürlich dennoch – das gilt besonders für Fans härterer Gitarren, die sich beim Nord Open-Air auf Größen wie Biohazard und Sick of it All freuen können.
Rüttenscheider Kult-Wirt Hannes Schmitz zieht sich zurück
Gastronomie
Fast 50 Jahre prägte Gastronom Hannes Schmitz das Rüttenscheider und Essener Nachtleben – mit legendären Läden wie dem TC, dem Jagdhaus Schellenberg und der Ego-Bar. Zum 1. August gibt er seine drei Läden an der Rü endgültig in jüngere Hände. Als erstes steht dann die Modernisierung der Schwarzen...
Umfrage
Die Wälder in Essen sind wegen des Pfingstunwetters immer noch gesperrt – sehr zum Leidwesen vieler Jogger oder Spaziergänger. Wohin weichen Sie aus?

Die Wälder in Essen sind wegen des Pfingstunwetters immer noch gesperrt – sehr zum Leidwesen vieler Jogger oder Spaziergänger. Wohin weichen Sie aus?

 
Fotos und Videos