Das aktuelle Wetter Essen 6°C
Fotostrecke

Picknick auf der Rü

10.04.2011 | 16:32 Uhr Zur Zoomansicht  

Der BUND- Jugend demonstrierte friedlich mit einem Picknick am Rüttenscheider Stern für den Lebensraum der Menschen.

Für eine Stunde wurde die Kreuzung in einen Platz für Spiele, Picknick und Gespräche verwandelt.

Kerstin Kokoska

Fotostrecken aus dem Ressort
Anime Treffen
Bildgalerie
Fotostrecke
Rüttenscheider Musiknacht
Bildgalerie
Musik
Der Blick vom Förderturm
Bildgalerie
Zeche Carl Funke
Jubiläum - Was wäre Essen ohne Altenessen?
Bildgalerie
Heimatgeschichte
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Zwei Straßenbahnen verlassen das Museum
Bildgalerie
Emschertalmuseum
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Neueste Fotostrecken
Besuch auf USB-Wertstoffhof
Bildgalerie
Abfallentsorgung
Straßenserie: Bleckstraße
Bildgalerie
Bochum
VfL Bochum U23 - FC Kray: 4:0
Bildgalerie
Regionalliga
Schnupperflugtag des MFV
Bildgalerie
Modellflug
Titelkämpfe in Wengern
Bildgalerie
Para-Badminton


Funktionen
Aus dem Ressort
Das Hauptbad im Essener Bäder-Test
Hallenbad-Test 10
Das Essener Hauptbad war ein Schwimmtempel, den man jahrelang verfallen ließ. Nun gilt eine Sanierung als unbezahlbar – das Bad wird geschlossen.
Essenerin und Herner bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt
Verkehrsunfall
Ein schwerer Unfall auf dem Wattenscheider Hellweg bremste am Montagabend den Feierabendverkehr zwischen Essen-Steele und Wattenscheid-Höntrop aus.
Ultras Essen machen bei RWE keine Stimmung mehr
Rot-Weiss Essen
Die Fangrupierung von Rot-Weiss Essen stellt ihre Aktivitäten an der Hafenstraße ein. Auslöser soll eine Auseinandersetzung im Stadion gewesen sein.
Verbindung zwischen Brandanschlag und Abschiebungen unklar
Brandanschlag
Staatsschutz ermittelt nach Brand von zwei Transportern. Offen ist, ob die Tat in Verbindung steht mit Protest von Jugendlichen gegen eine...
Ernst Schubert musste Selbstständigkeit lernen
Behinderten-WG
Ernst Schubert ist geistig behindert. Der 55-Jährige wohnt in einer WG. Und da will er auch nicht wieder weg.
Aus dem Ressort
Zur Person
Lokales
Henning Christoph wurde 1944 in Grimma geboren und wuchs in Washington D.C. auf. Dort studierte er Ethnologie und Fotojournalismus. Seine Bilder...
Abschiebe-Busse in Essen angezündet - Staatsschutz ermittelt
Brandstiftung
Zwei Fahrzeuge standen vor dem Essener Ausländeramt in Flammen. Der Staatsschutz ermittelt, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen wird.
Porsche-Oldtimer während Techno Classica in Essen gestohlen
Diebstahl
Während der Techno Classica in Essen sind von einem Messe-Parkplatz zwei exklusive Porsche-Oldie gestohlen worden. Die Polizei ermittelt.
Semesterticket-Abstimmung startet mit hoher Beteiligung
Semesterticket
Die Abstimmung über das Semesterticket ist am Montagmorgen auch an der Universität Duisburg-Essen gestartet – mit einer hohen Beteiligung.
Autos des Essener Ausländeramtes in Flammen - Brandstiftung?
Brand
Feuer in Nacht: Zwei Dienstwagen von Essens Ausländerbehörde brannten. Es war wahrscheinlich Brandstiftung - und es war nicht das erste Mal.
Fotos und Videos
gallery
4527105
Picknick auf der Rü
Picknick auf der Rü
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/essen/picknick-auf-der-rue-id4527105.html
2011-04-10 16:32
Essen