Das aktuelle Wetter Essen 17°C
Feuerwehr

Passanten retten Unfallopfer

22.11.2009 | 14:50 Uhr

Dem beherzten Eingreifen eines ehemaligen Notarztes und weiterer Passanten hat ein Unfallopfer auf der Gladbecker Straße sein Leben zu verdanken.

Gemeinsam wiederbelebten sie den Mann. Als Rettungsdienst und Feuerwehr kamen, atmete er schon wieder. In der Mittagszeit waren am Samstag auf der Gladbecker Straße aus bislang ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge frontal kollidiert. Ein Fahrer wurde schwer verletzt und durch die Passanten reanimiert. Nach zusätzlicher Behandlung durch den Notarzt kam er ins Krankenhaus. Die Feuerwehr nimmt das couragierte Eingreifen zum Anlass, den Ersthelfern für ihren  vorbildlichen Einsatz zu danken.

Stefan Wette

Kommentare
23.11.2009
19:36
Passanten retten Unfallopfer
von stromer1953 | #6

@#5..

Das kann natürlich passieren, aber lieber versucht zu helfen, als wie wegzuschauen!

Fakt ist jedoch, dass kein Erst Helfer für so etwas...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Randalierer und Familie lösen Großeinsatz in Nord-City aus
Wutausbruch
Nur mit Gewalt- und Schlagstockeinsatz, so die Polizei, konnte der Gewaltausbruch eines Mannes beendet werden. Der 32-Jährige war auf ein Dach...
Haft wegen versuchten Mordes: Feuer in Wohnheim gelegt
Brandstiftung
Eine 25-Jährige hat ihr Zimmer in einem Wohnheim der Heimstatt Engelbert angezündet. Haftbefehl wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung.
SEK nimmt untergetauchten Schwerverbrecher in Essen fest
Mord
Spezialeinsatzkommando nimmt einen 53-Jährigen auf der Flucht fest. In Polen wurde der in Hamburg gemeldete Mann wegen Anstiftung zum Mord gesucht.
Großrazzia gegen Lenkrad-Diebe: Essener Handel durchsucht
Großrazzia
Der Schaden: laut Bundespolizei fast eine Million Euro. Autoknacker sollen Lenkräder aus Neuwagen ausgebaut haben, die auf Zügen transportiert wurden.
Wohnungsbrand im Nordviertel – Gladbecker Straße gesperrt
Feuerwehr
Die Feuerwehr Essen musste am Mittwochvormittag die Gladbecker Straße Richtung Innenstadt sperren.
Fotos und Videos
article
2140547
Passanten retten Unfallopfer
Passanten retten Unfallopfer
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/essen/blaulicht/passanten-retten-unfallopfer-id2140547.html
2009-11-22 14:50
Blaulicht