Das aktuelle Wetter Emmerich 7°C
Wetter in Emmerich am Rhein
Donnerstag, 11.02.2016
Morgens Mittags Abends
stark bewölkt wolkig stark bewölkt
2°C 7°C 4°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: west
Luftfeuchtigkeit: 70% Geschwindigk.: 22 km/h
Freitag, 12.02.2016
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar wolkig stark bewölkt
1°C 6°C 3°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdost
Luftfeuchtigkeit: 72% Geschwindigk.: 16 km/h
Samstag, 13.02.2016
Morgens Mittags Abends
bedeckt bedeckt bedeckt
1°C 5°C 4°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 15% Richtung: ost
Luftfeuchtigkeit: 66% Geschwindigk.: 31 km/h
Wetternews:
Ungemütliche Wochenendaussichten
Nach einem stürmischen Wochenstart bleibt es auch am Wochenende ungemütlich und nasskalt. Der Wind lebt gebietsweise wieder etwas auf und im Bergland fällt Schnee.
Zum Wochenende ändert sich auch dieses Mal wenig. Es gibt wenig Sonne und es wird nass von oben. Ausflugswetter sieht anders aus. Am Samstag breitet sich von Südwesten Regen und in höheren Lagen Schnee über Deutschland aus. Die Wolken bleiben dabei meist dicht, nur zwischen Deutscher Bucht und Lausitz ist es etwas freundlicher sowie bis zum Abend wohl trocken. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 2 und 10 Grad. Zusammen mit dem Regen breitet sich auch stürmischer Wind über die Südwesthälfte aus.

Der Sonntag verläuft dann nicht wirklich besser: Es zieht immer wieder schauerartiger Regen übers Land, dazwischen zeigt sich aber auch mal kurz die Sonne. Der Wind weht stark böig und Schnee fällt nur in höheren Lagen oberhalb von 600 bis 800 Metern. Die Höchstwerte pendeln zwischen 3 und 9 Grad. Auch der Start in die neue Woche bleibt wechselhaft, nach jetzigem Stand treten die Temperaturen dann ein wenig den Rückzug an. Wie tief die Schneefallgrenze dabei sinkt, ist aber noch unsicher.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Rheumatische Gelenk- und Gliederschmerzen sind ein Thema. Muskelverspannungen treten ebenfalls auf. Wärme kann die Beschwerden jedoch lindern. Um gegen Erkältungskrankheiten gewappnet zu sein, sollte man die Abwehrkräfte unterstützen. Ausreichend Schlaf und eine vitaminreiche Kost können helfen, Husten und Schnupfen abzuwehren.
Pollenflug
Der Flug von Erlen- und Haselpollen ist schwach bis mäßig.
Ozon
< 60 µg Ozon / m³
Verband fordert, abgesagte Rosenmontagszüge
Karneval
Brauchtum oder Kommerz? Karnevalisten plädieren dagegen, abgesagte Karnevalsumzüge nachzuholen.
Kunden der GLS Bank sollen wegen Niedrigzinsen Soli zahlen
Zinstief
Die Bochumer GLS Bank, die für sozial-ökologische Projekte steht, will von ihren rund 200 000 Kunden...
Diese Rosenmontagszüge werden nachgeholt – und diese nicht
Karneval
Wegen der Sturmwarnung sind an Rosenmontag viele Karnevalsumzüge ausgefallen. Einige Städte erwägen...
Newsticker
Fotostrecken