Das aktuelle Wetter Emmerich 7°C
Fotostrecke

Prinzentreffen

Zur Zoomansicht 22.11.2010 | 11:56 Uhr

Am Samstag um 11:11 Uhr trafen sich die Prinzen im Bürgerhaus Rees.

Bürgermeister Christoph Gerwers hieß die Prinzen im Bürgerhaus willkommen.

Markus Joosten

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Habemus Bernd de Baey
Bildgalerie
Kath. Kirche Emmerich
44. Prinzenproklamation
Bildgalerie
Karneval
GECK lüftet das Geheimnis...
Bildgalerie
Karneval
Oktoberfest Isselburg
Bildgalerie
Volksfest
Erst Haxen, dann Enzian
Bildgalerie
Oktoberfest
Populärste Fotostrecken
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Mülheim gestern und heute
Bildgalerie
Zeitsprung
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Kürung der Tollitäten
Bildgalerie
Karneval
Grandioses Kinder-Ballett im Saalbau
Bildgalerie
Kinder tanzen für Kinder
Neueste Fotostrecken
Junge Jecken
Bildgalerie
Kinderprinzenpaar
Weseler Winter
Bildgalerie
Freizeit
Bellydancer-WM in Duisburg
Bildgalerie
Bauchtanz
Irish Folk Punk Party
Bildgalerie
Musik
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Frage der Woche

Die Pläne von Projektentwickler Andreas Hüls für das Quartier Niag- und Postgelände in Rees lagen noch gar nicht vor, da wurden sie schon diskutiert. Ist doch jedem bewusst, wie wichtig es ist, die Weichen für die Stadtentwicklung richtig zu stellen, steht man als Stadt doch immer auch in Konkurrenz zu den Nachbarkommunen. Wo hat man als Einkäufer das schönere Shopping-Erlebnis, welche Stadt bietet die nettesten Plätze zum Schauen?
Die NRZ fragt nun: Finden Sie die Pläne von Hüls gut?

 
Fotos und Videos
Emmerich im Lichterglanz
Bildgalerie
Fotostrecke
Preis des Haldern Pop Festival
Bildgalerie
Fotostrecke
Im Bölt
Bildgalerie
Public Viewing
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Aus dem Ressort
Elf Verletzte bei Karambolage auf der Autobahn 3 bei Rees
A3
Sechs Autos waren am Samstagabend in einen Unfall auf der A 3 bei Rees verwickelt. Nachdem ein Pkw mit einem Kleintransporter zusammengestoßen war, fuhren noch vier Autos in die Unfallstelle. Elf Menschen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Zwei Stunden stockte der Verkehr auf der A3 nach Köln.
Musikverein Elten begeisterte
Konzert
Die Förderkonzerte zogen rund 500 Zuhörer in den Saal des Kolpinghauses. Die Zuhörer spendeten herzlichen Beifall für den kurzweiligen Abend. Musiker dankten mit reichlich Zugaben.
Siegfried Sandow vom Löschzug Werth ausgezeichnet
Auszeichnung
Fünf Feuerwehrmänner geehrt. Sie erhielten das Feuerwehrehrenabzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber (25 Jahre) und Gold (35 Jahre) Jeder Jubilar erhielt noch als besonderes Dankeschön den „Eisengießer der Stadt Isselburg“ in Miniatur.
Hebben in Emmerich sucht weiter
Gastwirtschaft
Für die Gaststätte in Oberhüthum wird weiterhin ein Pächter oder Käufer gesucht. Weiteres Problem: 150 000 Euro sind für den Straßenausbau in 2015 fällig.
Christoph Gerwers stellt sich wieder zur Wahl
Politik
Der amtierende Bürgermeister stellt sich am 13. September wieder den Wählern. Dafür erhielt er volle Rückendeckung von der CDU, die ihn bei der Mitgliederversammlung einstimmig nominierte.