Das aktuelle Wetter Emmerich 14°C
Henry Slagmeulen aus Elten neuer Stadtkönig
Brauchtum
Henry Slagmeulen aus Elten neuer Stadtkönig
Emmerich.   Acht amtierende Majestäten lieferten sich einen spannenden Wettkampf um die Stadtkönigswürde. Holzvogel leistete zähen Widerstand, ehe er mit Schuss...
Dem Lärm keine Schwachstellen bieten
Service
Dem Lärm keine Schwachstellen bieten
Vrasselt.   Bald bekommen viele Emmericher und Reeser von der Deutschen Bahn Schallschutzfenster eingebaut. Bei der Vrasselter Firma Benning gab es Infos zum...
Isselburger Tierpark wird zur Kinderstube
Natur
Isselburger Tierpark wird zur Kinderstube
Vehlingen.   In der Anholter Schweiz in Vehlingen haben die Gehege-Bewohner viel Nachwuchs bekommen. Tierpfleger Maik Elbers schaut regelmäßig nach dem Rechten in...
Vor 50 Jahren: Freigabe der A3 Emmerich-Hamminkeln
Verkehr
Vor 50 Jahren: Freigabe der A3 Emmerich-Hamminkeln
Emmerich.  Vor 50 Jahren, am 27. April 1965, gab der damalige Bundesverkehrsminister Seebohm das letzte Teilstück der A 3 zwischen Hamminkeln und Emmerich frei.
Südafrikanerin fühlt sich in Rees wohl
Menschen
Rees/Emmerich. Liza Wiskamp liebt Pflanzen. Daher verkauft sie diese tagtäglich den Reesern. Die 45-Jährige stammt eigentlich aus Südafrika, ist nun aber in...
Rheinbrücke in Emmerich war nach Unfall voll gesperrt
Polizei
Emmerich. Ein 67-jähriger Motorradfahrer aus Kleve wurde nach einem schweren Sturz per Helikopter nach Duisburg geflogen. Rheinbrücke war zeitweise gesperrt.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos
10 Bands in 10 Kneipen
Bildgalerie
Kneipennacht
Schwertransport
Bildgalerie
Schwertransport
Verkaufsoffener Sonntag
Bildgalerie
Stadtfest
Zielstrebig in Richtung Zukunft
Bildgalerie
Ausbildung
In 2 Minuten von Oberhausen nach Emmerich
Video
Zeitraffer-Video
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Spezial
Bürgerbarometer Emmerich 2014
Emmerich
Die NRZ wollte es genau wissen: Wie ticken die Emmericher? Leben sie gern hier? Wie denken sie über Aufreger-Themen? Und die Emmericher waren sehr...
Emmerich von oben
Luftbilder
Fotograf Hans Blossey ist ins Flugzeug gestiegen und hat Emmerich aus der Vogelperspektive fotografiert. Klicken Sie sich durch die Luftbilder.
Wandern am Niederrhein - die Landesherrschaft Kleve
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterlichen Burgen. Ein Tourtipp für die Landesherrschaft Kleve am Niederrhein.
Bilderquiz für Emmerich
Spiel

Versuchen Sie, die Bilderpaare mit möglichst wenigen Versuchen aufzudecken. Viel Spaß!

Betuwe-Spezial
Thema
Hier finden Sie Artikel, Meldungen, Anwohnerberichte, Fotos und Videos zur umstrittenen Güterfernstrecke Betuwe.
Weitere Nachrichten
Trockene Akustik im Nass
Hallenbad
Rees. Die Arbeiten am neuen Reeser Hallenbad schreiten voran. Derzeit wird das Edelstahlbecken im Inneren eingebaut. Mitte Mai fällt der Startschuss für die...
Wallstraße: 18 Wohnungen geplant
Bauen
Emmerich. Emmericher Baugenossenschaft investiert auch weiterhin in die Zukunft. Ertragslage ist sehr gut. Mitglieder erhalten wieder die volle Dividende von...
Wiegmann zeigt Farben, Formen und Konzepte in Emmerich
Kultur
Emmerich. Brigitte Wiegmann aus Bottrop zeigt ab Sonntag rund 120 Bilder im PAN kunstforum in Emmerich. Starke Farben und Formen sind bis Mitte Juni zu sehen.
Zwischen Autos eingeklemmt
Polizeibericht
Isselburg. Am Mittwoch um 17.15 Uhr ereignete sich in der Waschstraße einer Tankstelle an der Schaffeldstraße in Bocholt ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein...
Frage der Woche

Am 18. April steht zum zehnten Mal Emmerich Live an. Hierbei finden etliche Konzerte in den Kneipen und Restaurants statt. In den vergangenen Jahren hat sich dieses Event als Publikumsmagnet erwiesen. Die Bands covern zum größten Teil beliebte Klassiker, aber es werden auch eigene Duftmarken gesetzt. Sind Sie bei Emmerich Live dabei?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, ich bin neugierig.
6%
Ja, war schon öfter da. Ist ein tolles Event.
22%
Ja, man muss ja froh sein, wenn in Emmerich mal etwas los ist.
29%
Nein, ich steh' nicht so auf Konzerte.
21%
Nö, die Bands habe ich zum Teil schon gesehen.
4%
Eher nicht, hat mir in den vergangenen Jahren nicht so gut gefallen.
18%
114 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Ausflug zum Alsumer Berg in Duisburg
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflug zur Halde Norddeutschland
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Ausflug zur Knappenhalde in Oberhausen
Halden im Ruhrgebiet
Mitten im Ruhrgebiet liegt ein Gebirge, das es vor einigen Jahrzehnten noch gar nicht gab: Die Halden und Deponien mit den Abfällen der...
Fußball
Praest. In die heiße Phase geht es für den RSV Praest (10. Platz/30 Punkte) im Bezirksliga-Abstiegskampf. In den nächsten drei Heimspielen empfangen die...
Fußball
Am Niederrhein. Der SV Rees hat sich eindrucksvoll im Abstiegskampf der A-Liga zurückgemeldet und durch einen klaren 5:1 (4:0)- Sieg im Nachholspiel gegen BW Dingde n...
Gewalt im Fußball
Duisburg. Der Fußballverband Niederrhein arbeitet an einem neuen Regelwerk, um Gewalt einzudämmen. Prügelnde Mannschaften müssen dann zum Psychologen.
Busunfall
Duisburg. In Duisburg hing ein Reisebus mit Jugendlichennach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rheindeich fest. Die Feuerwehr nahm die Gruppe auf.
Umwelt
Düsseldorf. Chlorierte Kohlenwasserstoffe verseuchen den Untergrund. Deshalb müssen über zwei Jahrzehnte hinweg sechs Milliarden Liter Wasser gefiltert werden.
Bildung
Oberhausen. Oberhausener Lehrer sehen große Probleme beim Thema Inklusion. Die Bezirksregierung verpasste den Lehrerräten für den Schulausschuss einen Maulkorb.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Emmerich
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
BVB schlägt Frankfurt
Bildgalerie
BVB
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Emmerich und Umgebung.

» Zum Emmericher Branchenbuch

Laura Marling und Bilderbuch beim Haldern Pop
Festival
Haldern. Die NRZ präsentiert Haldern Pop 2015. Weitere Bandbestätigungen. Programm voller Facetten
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

NRZ Lokalredaktion Emmerich für Emmerich, Rees und Isselburg,

Steinstraße 10, 46446 Emmerich,

Tel.: 02822 / 92 49 21,

Mail: lok.emmerich@nrz.de

-