Das aktuelle Wetter Duisburg 12°C
Huckingen

Peter Weisheit spielt zum Tanz im Steinhof

02.04.2009 | 11:09 Uhr

Weit über 500 Fernsehauftritte machten Peter Weisheit zu einem der bekannten Bandleader

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr lädt der Steinhof Duisburg zum Tanzabend für alle Generationen ein. Standard- und Lateinamerikanische Tänze stehen auf dem Programm, wenn der bekannte Bandleader Peter Weisheit mit seinem Quartett aufspielt. Viele Jahre waren Peter Weisheit und seine Band die Musiker des WWF-Clubs im WDR-Fernsehen. Weit über 500 Fernseheinsätze machten Peter Weisheit zu einem der bekannten Bandleader. Am nächsten Sonntag, 5. April, ab 17 Uhr, heißt es deshalbwieder: „Willkommen zum Tanzen im Steinhof”. Die Karten zum Preis von 12 Euro sind an allen bekannten Vorverkaufstellen erhältlich. 

Claudia Pospieszny


Kommentare
Aus dem Ressort
RRX bringt mehr Züge und soll trotzdem leiser sein
Schienenverkehr
Mehr Schienenverkehr durch Buchholz, Großenbaum und Rahm, der aber trotzdem leiser als heute ist, das ist die Hoffnung, die vor allem Lokalpolitiker mit dem Rhein-Ruhr-Express RRX verbinden. Ab 2018 sollen die ersten Züge fahren. Im Duisburger Süden muss dazu der Gleiskörper verbreitert werden. Und...
Erneuter Brand im Jugendtreff
Jugend
Der Jugendtreff am Reiserweg verwahrlost zusehends. Jugendarbeit läuft dort schon lange nicht mehr. Dafür brennt es immer wieder in den Containern. Jetzt musste die Feuerwehr dort Matratzen löschen. Die benachbarten Kleingärtner fordern den Abriss.
Glühende Leidenschaft für Steine
Mündelheim.
Das Gute liegt so nah. Auch am Rhein kann man schöne Mineralien finden. Sammler Peter Hiermann wird mit Kindern bei einer Schatzsuche am Mündelheimer Ufer danach Ausschau halten. Er selbst hat bereits über 2500 Fundstücke zusammengetragen.
Welle der Hilfsbereitschaft für Asylbewerber in Neuenkamp
Soziales
Jede Woche erreichen neue Asylbewerber derzeit Duisburg. Da die Stadt nicht genug Plätze in Wohnheimen zur Verfügung stellen kann, werden die Flüchtlinge auch in Wohnungen untergebracht. 68 Personen wohnen nun in Neuenkamp. Nach anfänglicher Skepsis heißen alle die Neuen willkommen.
Neue Weiche in  Duisburg-Großenbaum - RE2 und RE3 fallen aus
Bahnverkehr
Am Osterwochenende baut die Bahn am Haltepunkt Duisburg-Großenbaum eine neue Weiche ein. Von Samstagfrüh bis Sonntagmittag fallen deshalb die Regionalexpresslinien RE2 und RE3 zwischen Duisburg und Düsseldorf aus. Reisende sollen auf die Linie RE6 ausweichen. Auch die S1 wird umgeleitet.
Fotos und Videos
Mineralien-Sammler
Bildgalerie
Hobbys
Moderne Galdiatorenkämpfe
Bildgalerie
Neue Trendsportart
Tag der offenen Tür
Bildgalerie
Wasserwerk
Tausende Jecken feiern in Serm
Bildgalerie
Karnevalzug