Veröffentlicht inPanorama

Über 40 Menschen verbrennen in einem Reisebus in Indien

Über 40 Menschen verbrennen in Reisebus in Indien

SAT_EUROPE__FLIP__9720208_0.jpg
Relatives of those killed in a bus accident react after receiving news from police outside the private bus operator's office in Hyderabad on October 30, 2013. At least 44 people were killed October 30 when their bus was engulfed in flames after crashing on a highway in southern India, police said. AFP PHOTO / Noah SEELAM Foto: afp
Bei einem schweren Busunglück sind in Südindien am Mittwoch mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Bus auf der Autobahn zwischen den Städten Bangalore und Hyderabad gegen die Absperrung des Mittelstreifens. Der Benzintank explodierte und das Fahrzeug ging in Flammen auf.

Neu Delhi. 

Mehr als 40 Menschen sind in einem Reisebus in Indien verbrannt. Der Luxus-Bus habe auf der Strecke von Bangalore nach Hyderabad Feuer gefangen, nachdem das Fahrzeug am frühen Mittwochmorgen in einen stationären Dieseltank geknallt war, berichtete die Nachrichtenagentur IANS. Nur wenige Passagiere, darunter der Fahrer und ein Helfer, konnten demnach entkommen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die meisten Passagiere hätten geschlafen, als der Bus gegen 5.20 Uhr in den Tank im Distrikt Mahabubnagar im Bundesstaat Andhra Pradesh raste. Dorfbewohner aus der Nähe sagten IANS, der Bus sei innerhalb von Minuten ausgebrannt. Ob Ausländer an Bord waren, blieb zunächst unklar. Laut dem Nachrichtensender NDTV waren die meisten Passagiere auf dem Weg zu ihren Familien, um das Lichterfest Diwali zu feiern. (dpa/afp)