Das aktuelle Wetter Duisburg 5°C
Verkehr

LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg

18.07.2012 | 18:24 Uhr
Funktionen
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
Beim Abbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in Duisburg verursachte am Mittwoch ein Lkw-Fahrer einen Verkehrsununfall.Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.   Bei einem missglückten Abbiegemanöver hat ein Lastwagenfahrer am Mittwochmittag einen Mercedes, zwei Roller und einen Baum gerammt. Die 72-jährige Mercedes-Fahrerin wurde nur leicht verletzt, der Baum aber ließ sich nicht mehr retten.

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Poststraße verletzt worden. Ein Lkw -Fahrer hatte den Mercedes der Oberhausenerin gerammt, als er gegen 12.40 Uhr beim Linksabbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in den Gegenverkehr geriet. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 62-Jährige auch noch zwei auf dem Parkstreifen stehende Roller um und prallte dann mit seinem Lastwagen gegen einen Baum.

Dank der Airbags in ihrem Wagen erlitt die Mercedes-Fahrerin nur leichte Verletzungen, die Roller können nach Einschätzung der Polizei noch repariert werden. Der Baum, der auch die Gartenmöbel des dahinter liegenden Restaurants geschützt hatte, war allerdings nicht mehr zu retten – und musste abgesägt werden.

Kommentare
Aus dem Ressort
XXL-Bad auf der Zielgeraden
Schwimmbad
Zum Stand der Dinge in Sachen Bäderbau verweist Sven Pirdzun (XXL-Sportcenterbereiber) auf Jürgen Dietz (DuisburgSport), auch der Betriebsleiter wird...
Landesasyl ist kurz vor Weihnachten bereit für Flüchtlinge
Asyl
Im Barbara-Hospital werden die ersten 50 Flüchtlinge erwartet . Bis zuletzt wurde eingerichtet und gefeudelt. Als Willkommensgruß gibt es Schokolade.
Huntsman verhandelt zum Stellenabbau in Duisburg
Arbeitskampf
Ein neues Eckpunktepapier sieht einen Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen vor. Und auch für die Auszubildenden kündigt sich eine Lösung an.
Kabeldiebe legen Teile des städtischen Telefonnetzes lahm
Kabeldiebstahl
Kriminelle haben in der Berliner Brücke ein städtisches Telefonkabel entwendet. Deshalb sind die Bezirksämter im Norden Duisburgs nicht erreichbar.
Köpi wird ab der Saison 2015/16 neuer Bierpartner des HSV
Sponsoring
Der HSV und die Holsten Brauerei gehen am Ende der Saison nach 75 Jahren getrennte Wege. Neuer Bier-Partner des Bundesligisten wird König Pilsener.
Fotos und Videos
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke
Duisburg aus der Luft gesehen
Bildgalerie
Luftbilder