Das aktuelle Wetter Duisburg 7°C
Verkehr

LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg

18.07.2012 | 18:24 Uhr
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
Beim Abbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in Duisburg verursachte am Mittwoch ein Lkw-Fahrer einen Verkehrsununfall.Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.   Bei einem missglückten Abbiegemanöver hat ein Lastwagenfahrer am Mittwochmittag einen Mercedes, zwei Roller und einen Baum gerammt. Die 72-jährige Mercedes-Fahrerin wurde nur leicht verletzt, der Baum aber ließ sich nicht mehr retten.

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Poststraße verletzt worden. Ein Lkw -Fahrer hatte den Mercedes der Oberhausenerin gerammt, als er gegen 12.40 Uhr beim Linksabbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in den Gegenverkehr geriet. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 62-Jährige auch noch zwei auf dem Parkstreifen stehende Roller um und prallte dann mit seinem Lastwagen gegen einen Baum.

Dank der Airbags in ihrem Wagen erlitt die Mercedes-Fahrerin nur leichte Verletzungen, die Roller können nach Einschätzung der Polizei noch repariert werden. Der Baum, der auch die Gartenmöbel des dahinter liegenden Restaurants geschützt hatte, war allerdings nicht mehr zu retten – und musste abgesägt werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburger Regatta-Bahn wird zur Anglermeile
Fishing Masters Show
Die „Fishing Masters Show“ verwandelte Duisburgs Wassersport-Strecke zu einem großen Treff für Petri-Jünger. Profis und Promis warfen die Angel aus.
Busfahrer half Schwerverletztem, als andere nur hinschauten
Unfall
Rolf Schober beobachtete einen Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er stoppte und half im Gegensatz zu vielen Passanten.
Duisburger Retter wollen Erdbebenopfern in Nepal helfen
Erdbeben
Ein Erkundungsteam der Duisburg Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist noch am Samstag in das von einem Erdbeben betroffene Nepal geflogen.
Handy-Abzocke in Duisburg endet in Gruppenschlägerei
Schlägerei
Zu einer Gruppenschlägerei weitete sich auf dem Kometenplatz in Walsum eine Auseinandersetzung aus, die als Handy-Abzocke begonnen hatte.
Die Sonne lachte dezent bei der 33. Duisburger Radwanderung
Radwanderung
Stadtsportbund, Sparkasse und WAZ hatten zu einem Rundkurs über 45 Kilometer eingeladen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Fotos und Videos
Fast 5000 Radler machen mit
Bildgalerie
Radwanderung
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
article
6894543
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/lkw-fahrer-rammt-mercedes-roller-und-einen-baum-in-duisburg-id6894543.html
2012-07-18 18:24
Polizei, Unfall, Auto, Duisburg, Poststraße, Gutenbergstraße, Oberhausen, LKW, Lastwagen
Duisburg