Das aktuelle Wetter Duisburg 4°C
Verkehr

LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg

18.07.2012 | 18:24 Uhr
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
Beim Abbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in Duisburg verursachte am Mittwoch ein Lkw-Fahrer einen Verkehrsununfall.Foto: WAZ FotoPool

Duisburg.   Bei einem missglückten Abbiegemanöver hat ein Lastwagenfahrer am Mittwochmittag einen Mercedes, zwei Roller und einen Baum gerammt. Die 72-jährige Mercedes-Fahrerin wurde nur leicht verletzt, der Baum aber ließ sich nicht mehr retten.

Eine 72-jährige Autofahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Poststraße verletzt worden. Ein Lkw -Fahrer hatte den Mercedes der Oberhausenerin gerammt, als er gegen 12.40 Uhr beim Linksabbiegen von der Post- in die Gutenbergstraße in den Gegenverkehr geriet. Nach dem Zusammenstoß fuhr der 62-Jährige auch noch zwei auf dem Parkstreifen stehende Roller um und prallte dann mit seinem Lastwagen gegen einen Baum.

Dank der Airbags in ihrem Wagen erlitt die Mercedes-Fahrerin nur leichte Verletzungen, die Roller können nach Einschätzung der Polizei noch repariert werden. Der Baum, der auch die Gartenmöbel des dahinter liegenden Restaurants geschützt hatte, war allerdings nicht mehr zu retten – und musste abgesägt werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Unruhe im Duisburger Stadtteil wegen Asyl-Unterkunft
Flüchtlinge
Der Asylstrom reißt nicht ab, Duisburg braucht weitere Unterkünfte. Jetzt soll eine alte Schule umgebaut werden. Das sorgt für Protest in Neuenkamp.
Neue Miet-Regelungen stoßen in Duisburg auf geteiltes Echo
Mietrecht
Bundestag beschließt neue Gesetze zum Mieterschutz. In der Stadt gibt es Befürworter und Gegner von Mietpreisbremse und Makler-Bestellerprinzip.
300 Polizei-Mitarbeiter demonstrieren in Duisburg
Tarifstreit
Tariflich Beschäftigte und Beamte des Landesamtes für Zentrale Polizeiliche Dienste in Duisburg fordern in einer „Aktiven Mittagspause“ mehr Geld.
Neues Konzept - Lkw-Verbot auf A40-Brücke erst ab Dienstag
A40-Brücke
Das Lkw-Verbot auf der maroden A40-Brücke in Duisburg greift nun erst ab Dienstag. Die Polizei setzt dabei auf viel Personal und moderne Technik.
Dixi-Klo als Kunstprojekt zum Akzente-Motto „Heimat“
Akzente
Das Kunstprojekt „Heimat ist da, wo man hinscheißt“ im Landschaftspark Duisburg-Nord ist der provokanteste Teil der am Freitag startenden Akzente.
Fotos und Videos
300 Lehrer demonstrieren
Bildgalerie
Warnstreik
Frühlingsfotos unserer Leser
Bildgalerie
Sonnenschein
Winterlaufserie des ASV
Bildgalerie
Laufen
article
6894543
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
LKW-Fahrer rammt Mercedes, Roller und einen Baum in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/lkw-fahrer-rammt-mercedes-roller-und-einen-baum-in-duisburg-id6894543.html
2012-07-18 18:24
Polizei, Unfall, Auto, Duisburg, Poststraße, Gutenbergstraße, Oberhausen, LKW, Lastwagen
Duisburg