Das aktuelle Wetter Duisburg 1°C
Fußball-EM

Fans feierten DFB-Sieg in Duisburg mit Autokorsos und friedlich

14.06.2012 | 11:41 Uhr
Funktionen
In Duisburg feierten die Deutschland-Fans den 2:1-Sieg über die Niederlande ausgelassen und friedlich. Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool

Duisburg. Der 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Mittwochabend löste auch in Duisburg spontane Jubelfeiern auf den Straßen und Autokorsos aus. Die Polizei sperrte extra Straßen für die Feiernden. Anscheinend mit Erfolg: Unfälle oder andere Zwischenfälle wurden nicht gemeldet.

In der Innenstadt und in Hamborn versammelten sich mehr als 450 Fans, um gemeinsam in der Öffentlichkeit zu feiern. Die Polizei sperrte in der Innenstadt die Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Straße/Düsseldorfer Straße, wo sich etwa 200 Personen trafen. Ein Autokorso mit 100 Fahrzeugen löste sich ohne Zwischenfälle zeitnah auf.

In Hamborn kamen 250 Fußballfans auf dem Rathausvorplatz und am Amtsgericht zusammen. Dort sperrte die Polizei die Duisburger Straße zwischen Kampstraße und Schillerstraße für einen Autokorso mit 80 Fahrzeuge.

Duisburg feiert DFB-Sieg

Kommentare
Aus dem Ressort
Karnevals-Gala im Opernhaus
Brauchtum
Die Prinzengarde hatte zu ihrer Traditionsveranstaltung ins Stadttheater eingeladen. Der niveauvolle Abend war wieder ausverkauft.
Stadt warnt Anwohner nach Asbest-Brand: Nicht selbst säubern
Großbrand
Der Asbestbrand ist gelöscht, doch die Folgen beschäftigen Duisburg noch länger. Anwohner sollen verschmutzte Flächen keinesfalls selbst reinigen.
Zwei Millionen Weihnachtsmarkt-Besucher in Duisburg
Weihnachtsmarkt
Organisatoren und Händler zufrieden, nur das schlechte Wetter verhinderte Rekordzahlen. Der Gesamtumsatz betrug 80 Millionen Euro
300 junge Sänger eröffnen Musikschultag
Musikschule
Und mit dem Familienkonzert „Musikonauten“ endet das umfangreiche Programm am 8. Februar im Stadttheater.
Sportlich, arm, laut - Das sagen Statistiken über Duisburg
Statistik
In der Stadt gibt's günstige Mieten und gute Ausbildungschancen, viele Duisburger sind aber auch arm. Zahlen und Fakten rund um das Leben hier.
Fotos und Videos
article
6765127
Fans feierten DFB-Sieg in Duisburg mit Autokorsos und friedlich
Fans feierten DFB-Sieg in Duisburg mit Autokorsos und friedlich
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duisburg/fans-feierten-dfb-sieg-in-duisburg-mit-autokorsos-und-friedlich-id6765127.html
2012-06-14 11:41
DFB-Sieg, Fußball, Europameisterschaft, EM, Duisburg, Autokorso, Nationalmannschaft, National-Elf
Duisburg