Das aktuelle Wetter Düsseldorf 14°C
Lokales

Vom Mikro auf die Bühne

28.06.2014 | 00:18 Uhr

Die Namen waren schon seit Wochen bekannt, gestern Abend wurde es offiziell verkündet: Christian Zeelen (40) und Claudia Monréal (44) sind das neue Prinzenpaar. Josef Hinkel, Chef des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC), präsentierte die Tollitäten der Session 2014/2015 im Henkelssal in der Altstadt im Beisein von Vertretern der Vereine und des künftigen Oberbürgermeisters Thomas Geisel.

„Christian ist waschechter Düsseldorfer. Schon im Kreißsaal der Uni-Klinik trainierte er mit lautem Geschrei seine Stimmbänder, die er im späteren Berufsleben noch brauchen würde“, teilte das CC gestern mit. Christian ist Chefredakteur des lokalen Fernsehsenders Center TV, parallel dazu ist er seit Januar auch Chefredakteur von Antenne Düsseldorf, wo er 1996 als Volontär gestartet ist.

Dem Brauchtum ist Christian schon von Berufswegen sehr zugetan. Regelmäßig berichtet er seit weit über 15 Jahren vom Karneval und den Schützen. Seit 2002 ist er Mitglied der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzen Karneval, wo er auch als Mitglied im aktiven Corps schon zahlreiche Bühnenauftritte mitgestaltete.

Auch die künftige Venetia kommt aus der Medienbranche, ist Moderatorin bei Center TV und Antenne Düsseldorf. Über einen Studienjob Anfang der 90er Jahre kam Claudia als Empfangs- und Telefondame zum Lokalsender, landete schnell in der Sportredaktion und dann hinter dem Mikro. Claudia ist Mitglied der Tonnengarde Niederkassel und dort in der Theatergruppe des Vereins aktiv.

Neben dem Hobby Karneval haben Christian Zeelen und Claudia Monréal noch weitere Hobbys: Die künftige Venetia, Mutter von zwei Töchtern, geht möglichst täglich am Rhein entlang joggen, hört Musik und besucht gerne Livekonzerte. Der Prinz begeistert sich inzwischen wieder wie in Kindertagen für die Modelleisenbahn und schwingt seit fast 35 Jahren den Tennisschläger.

Bei diesem Prinzenpaar, so war gestern überall zu hören, kann nichts mehr schief gehen – den reden können sie auf jeden Fall.

Götz Middeldorf

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
9529379
Vom Mikro auf die Bühne
Vom Mikro auf die Bühne
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/vom-mikro-auf-die-buehne-aimp-id9529379.html
2014-06-28 00:18
Düsseldorf