Das aktuelle Wetter Düsseldorf 16°C
Rosenmontag

Tillys neue Karnevalswagen

Zur Zoomansicht 17.01.2013 | 11:32 Uhr

Düsseldorf.  Streng geheim? Nicht ganz: Künstler Jaques Tilly zeigt einige seiner Entwürfe für den Rosenmontagszug.

Der Düsseldorfer Wagenbauer und Künstler, Jaques Tilly, zeigt die ersten Bilder der Karnevalswagen. Natürlich bleiben die Mottowagen – Tillys rollende Karikaturen – für nach wie vor streng geheim. Doch auf die Wagen der Karnevalsgesellschaften darf man schon einmal einen gespannten Blick werfen.

Tillys Themen in diesem Jahr für die Wagen der Karnevalsgesellschaften sind unter andere die GEMA-Gebühren, die Toten Hosen und Heino sowie die Hells Angels. Außerdem gibt es noch Neujahrsspringen, die Garde des Kinderprinzenpaar und des Düsseldorfer Prinzenpaar aus Pappmaché.

Die Karnevalswagen des Düsseldorfer Künstlers sind besonders bekannt für seine bissige und politische Satire.

Düsseldorf feiert Rosenmontag

Politische Karnevalswagen

Verschrottung der Karnevalswagen

 

Rosenmontagszug
Gauck-Ei des Düsseldorfer Karnevals kommt ins Museum

Das Joachim-Gauck-Ei, das beim Düsseldorfer Rosenmontagszug für Aufsehen gesorgt hatte, hat eine Karriere als Ausstellungsstück im Schwabacher Stadtmuseum vor sich.

 

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Design für morgen
Bildgalerie
FH Düsseldorf
Ich packe meinen Koffer
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufbau der Düsseldorfer Rheinkirmes
Bildgalerie
Rheinkirmes
Morgen geht’s los
Bildgalerie
Kirmes
1000 qm Luxus
Bildgalerie
Hotel
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Prominente Fans beim WM-Finale
Bildgalerie
Fußball-Fieber
Sonntag in Garbeck
Bildgalerie
Schützenfest
Manfred Vollmers ist Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest
Martin Roß ist Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Weltmeister! - So sieht Warstein das Finale
Bildgalerie
Public Viewing
So fiebert Angela Merkel mit
Bildgalerie
WM-Finale
WM Finale in Mülheim
Bildgalerie
Public Viewing
Rudelgucken Rheinkamp
Bildgalerie
Finale in Moers
Kramer muss verletzt raus
Bildgalerie
WM-Finale
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Geisel schlägt Elbers
Bildgalerie
Stichwahl
Stadtfest Monheim
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Psychospiele beim Düsseldorfer Open Source
Musikfestival
Die Mischung macht’s: Rapsänger Max Herre, der britische Avantgardekünstler Den Blunt und der künftige OB Thimas Geisel beim Open Source Festival auf der Düsseldorfer Galopprennbahn. Ein toller Tag, an dme es allerdings auch kleine Misstöne gab.
Besucher-Minus bei Düsseldorfer Kirmes
Kirmes
Freitag und Samstag besuchten 650 000 Menschen die Rheinkirmes in Düsseldorf. Das sind 150 000 weniger als zum Kirmesstart im Vorjahr. Unwetterwarnungen in der Region sind laut Veranstalter Grund für weniger Besucher aus der Region. Aber die Düsseldorfer kamen in Massen zu ihrer Kirmes.
Neuer Kölner Erzbischof Woelki war Praktikant in Düsseldorf
Kardinalswahl
Rainer Maria Woelki wird neuer Erzbischof von Köln. Besonders groß darüber ist die Freude in Düsseldorf-Gerresheim. Etwas mehr als ein Jahr war er als junger Theologe in Düsseldorf tätig, startete hier seine theologische Karriere.
76-Jähriger sollte seine Freundin (83) bestohlen haben
Prozess
Die Richterin am Düsseldorfer Amtsgericht wollte nur den Diebstahlsvorwurf klären: Hatte der Angeklagte (76) zu Unrecht Teppiche und Bilder an sich genommen? Doch das mutmaßliche Opfer (83) hätte gern über mehr gesprochen. Sie ist persönliche enttäuscht.
Vater missbrauchte Tochter (7) und filmte dabei
Prozess
Ein 48-jähriger Familienvater muss sich derzeit wegen schweren sexuellen Missbrauchs vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. Er gab zu, regelmäßig Sex mit der Sieben- bis Achtjährigen gehabt zu haben. DIe Polizei hatte bei einer Durchsuchung Filme von dem Angeklagten und seiner Tochter...