Das aktuelle Wetter Düsseldorf 2°C
Düsseldorf

Stadt warnt vor unseriösen Firmen

09.11.2007 | 20:44 Uhr

HILDEN. ...

... Das Tiefbau- und Grünflächenamt warnt - wie schon Anfang des Jahres - alle Grundstückseigentümer vor Firmen, die derzeit an der Haustür mit unseriösen Angeboten für Kanal-TV-Untersuchungen und anschließender Sanierung werben. Die Unternehmen locken mit niedrigen Preisen. Dafür gebe es aber nur die Kanal-TV-Untersuchung, die weder den gesamten Hausanschluss abdeckt noch mit einem geeigneten Gerät durchgeführt wird. Dem Grundstückseigentümer werde suggeriert, dass die Leitung verstopft oder defekt sei, aber zu einem jetzt angebotenen Aktionspreis gereinigt oder saniert werden könne. Der Preis sei dann deutlich überhöht.

Wichtig: Nur die Stadt fordert die Eigentümer auf, die Dichtigkeit von Hausanschlussleitungen nachzuweisen. Dazu verschickt sie ein Schreiben, das alle Infos und auch den Hinweis auf sachkundige Firmen beinhaltet. Näheres unter Tel: 02103/7 24 69.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Liberale, die ganz offen sagt, was sie denkt
Stadtrat
Düsseldorfs FDP-Fraktionschefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) verärgerte beim Thema „Flüchtlinge“ die CDU und sorgte für einen Eklat im...
Düsseldorfer Gericht verteidigt Genehmigung von Dügida-Demos
Dügida
Die Dügida-freundlichen Entscheidungen des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts sorgten im ganzen Land für Aufsehen. Jetzt rechtfertigen sich die Richter.
Düsseldorf bekommt vier neue Bäder – „Standorte abgebadet“
Bäderkonzept 2020
Die Stadt hat das Bäderkonzept 2020 vorgestellt. Demnach bekäme Flingern ein Kombibad, Oberkassel, Benrath und Unterrath ein neues Hallenbad.
Mann greift junge Frau an – Polizei vermutet Fremdenhass
Fremdenfeindlichkeit
Ein Unbekannter hat in Düsseldorf eine 20-Jährige getreten und verletzt. Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts einer fremdenfeindlichen Straftat.
Ups - 52,5 Jahre Fahrverbot für einen Rempler beim Ausparken
Justizpanne
Das nennt man wohl drakonisch: Ein Autofahrer hatte in Düsseldorf einen kleinen Unfall verursacht. Der Strafbefehl dafür hat sich gewaschen.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
2060999
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/stadt-warnt-vor-unserioesen-firmen-id2060999.html
2007-11-09 20:44
Düsseldorf