Das aktuelle Wetter Düsseldorf 18°C
Düsseldorf

Stadt warnt vor unseriösen Firmen

09.11.2007 | 20:44 Uhr

HILDEN. ...

... Das Tiefbau- und Grünflächenamt warnt - wie schon Anfang des Jahres - alle Grundstückseigentümer vor Firmen, die derzeit an der Haustür mit unseriösen Angeboten für Kanal-TV-Untersuchungen und anschließender Sanierung werben. Die Unternehmen locken mit niedrigen Preisen. Dafür gebe es aber nur die Kanal-TV-Untersuchung, die weder den gesamten Hausanschluss abdeckt noch mit einem geeigneten Gerät durchgeführt wird. Dem Grundstückseigentümer werde suggeriert, dass die Leitung verstopft oder defekt sei, aber zu einem jetzt angebotenen Aktionspreis gereinigt oder saniert werden könne. Der Preis sei dann deutlich überhöht.

Wichtig: Nur die Stadt fordert die Eigentümer auf, die Dichtigkeit von Hausanschlussleitungen nachzuweisen. Dazu verschickt sie ein Schreiben, das alle Infos und auch den Hinweis auf sachkundige Firmen beinhaltet. Näheres unter Tel: 02103/7 24 69.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Großbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Das ist der neue „Superstar“ bei RTL
Bildgalerie
Casting-Show
Flug über Düsseldorf
Bildgalerie
Von oben
Baugerät plötzlich abgesackt - zwei Tote
Bildgalerie
Arbeitsunfall
article
2060999
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
Stadt warnt vor unseriösen Firmen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/stadt-warnt-vor-unserioesen-firmen-id2060999.html
2007-11-09 20:44
Düsseldorf