Das aktuelle Wetter Duesseldorf 7°C
Düsseldorf

Stadt warnt vor unseriösen Firmen

09.11.2007 | 20:44 Uhr

HILDEN. ...

... Das Tiefbau- und Grünflächenamt warnt - wie schon Anfang des Jahres - alle Grundstückseigentümer vor Firmen, die derzeit an der Haustür mit unseriösen Angeboten für Kanal-TV-Untersuchungen und anschließender Sanierung werben. Die Unternehmen locken mit niedrigen Preisen. Dafür gebe es aber nur die Kanal-TV-Untersuchung, die weder den gesamten Hausanschluss abdeckt noch mit einem geeigneten Gerät durchgeführt wird. Dem Grundstückseigentümer werde suggeriert, dass die Leitung verstopft oder defekt sei, aber zu einem jetzt angebotenen Aktionspreis gereinigt oder saniert werden könne. Der Preis sei dann deutlich überhöht.

Wichtig: Nur die Stadt fordert die Eigentümer auf, die Dichtigkeit von Hausanschlussleitungen nachzuweisen. Dazu verschickt sie ein Schreiben, das alle Infos und auch den Hinweis auf sachkundige Firmen beinhaltet. Näheres unter Tel: 02103/7 24 69.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2060999/create

Fotos und Videos
Tödliche Familientragödie
Bildgalerie
Mord
Sean Paul in Düsseldorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Fußballkneipe Waschbütt lädt zum letzten Schleudergang
Szene
An der großen Fensterscheibe der „Waschbütt“ macht sich ein junger Mann mit Putzmittel zu schaffen. Der überdimensionale Fortuna-Aufkleber muss weg. Die Kneipe macht nach sieben Jahren dicht. „Das neue Nichtrauchergesetz hat uns den Garaus gemacht“, sagt Mitinhaber Falko Schmitz.
A44 wird wegen Bombe am Flughafen Düsseldorf gesperrt
Blindgängerfund
Bei der Sanierung einer Rollbahn am Düsseldorfer Flughafen haben Arbeiter Freitagmorgen eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe gefunden. Der Blindgänger, den amerikanische Bomber abgeworfen hatten, wird nach dem regulären Passagierbetrieb in der Nacht entschärft. Auch die A44 und die B8N werden gesperrt.