Das aktuelle Wetter Düsseldorf 16°C
Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt

19.05.2010 | 14:19 Uhr

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall in Ludenberg erlitt ein Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen. Gegen 16.20 Uhr bog eine 18-Jährige mit ihrem BMW nach links in die Gräulinger Straße ab.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Honda von der Benderstraße kommend in Richtung Bergische Landstraße unterwegs war, bemerkte den  Pkw zu spät. Er versuchte noch, mit einer Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall und rutschte gegen die Frontpartie des Kleinwagens. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Angaben der 18-Jährigen zufolge hat sie den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte,  wegen einiger geparkter  Pkw nicht rechtzeitig erkennen können.

NRZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Messerscharfe Spitzen
Museum Kunstpalast
Das Museum Kunstpalast zeigt Zeichnungen des Künstlers George Grosz. Eine Ausstellung 55 Jahre nach seinem Tod.
Ex-Beigeordneter kritisiert Arbeit der Stadtverwaltung
Politik
Der frühere Düsseldorfer Beigeordnete Wilfried Kruse (FDP) kritisiert die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt als zu „lahm“. Und für den amtierenden Oberbürgermeister Dirk Elbers von der CDU hat er nur ein Lächeln parat.
„Ich freue mich auf ein leckeres Glas Wein“
Fastenzeit endet
Pastoralreferent Georg Lingnau erklärt, warum er in der heute endenden Fastenzeit auf Alkohol verzichtet hat
Gue Aue produziert für Ostern 32 000 Eier täglich
Landwirtschaft
Auf Gut Aue in Hubbelrath, an der Düsseldorfer Stadtgrenze, leben 38 000 Hühner. Sie legen Eier in den Größen S, M, L – und XL. Vor den Feiertagen werden hier bis zu 32 000 Eier täglich produziert.
Neue Weiche in  Duisburg-Großenbaum - RE2 und RE3 fallen aus
Bahnverkehr
Am Osterwochenende baut die Bahn am Haltepunkt Duisburg-Großenbaum eine neue Weiche ein. Von Samstagfrüh bis Sonntagmittag fallen deshalb die Regionalexpresslinien RE2 und RE3 zwischen Duisburg und Düsseldorf aus. Reisende sollen auf die Linie RE6 ausweichen. Auch die S1 wird umgeleitet.
Fotos und Videos
Olli Schulz
Bildgalerie
Fotostrecke
Quadriennale 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Großbrand in Düsseldorf-Bilk
Bildgalerie
Feuerwehreinsatz
Nacht der  Kirchen
Bildgalerie
Fotostrecke