Das aktuelle Wetter Düsseldorf 1°C
Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt

19.05.2010 | 14:19 Uhr

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall in Ludenberg erlitt ein Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen. Gegen 16.20 Uhr bog eine 18-Jährige mit ihrem BMW nach links in die Gräulinger Straße ab.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Honda von der Benderstraße kommend in Richtung Bergische Landstraße unterwegs war, bemerkte den  Pkw zu spät. Er versuchte noch, mit einer Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall und rutschte gegen die Frontpartie des Kleinwagens. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Angaben der 18-Jährigen zufolge hat sie den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte,  wegen einiger geparkter  Pkw nicht rechtzeitig erkennen können.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
„Achte auf deine Füße, Günter!“
Fortuna
Fortuna-Urgestein Günter Sehl wird am Mittwoch 80 Jahre jung. Der Düsseldorfer ist Mitglied im Verein seit dem 1. April 1947. Er kannte auch Toni...
DNA von mutmaßlichen Terroristen auf Waffen gefunden
Islamisten-Prozess
Seit einem halben Jahr sitzen vier mutmaßliche Terroristen in Düsseldorf auf der Anklagebank. Es geht um ein vereiteltes Mordkomplott in Leverkusen.
Unternehmer soll Prostituierte mit Falschgeld bezahlt haben
Polizei
37-jähriger Unternehmer aus Düsseldorf soll sich Prostituierte ins Büro bestellt und die Damen mit falschen Fünfzigern für ihre Dienste bezahlt haben.
Düsseldorfer hofft nach tödlichem Raser-Unfall auf Bewährung
Prozess
Ein Lieferwagenfahrer kann im Prozess vor dem Düsseldorfer Amtsgericht auf Bewährung hoffen. Er gab zu, im Mai 2012 zu schnell gefahren zu sein.
Düsseldorfer Polizei ermittelt via TV
Kriminalität
Spezialisten des Düsseldorfer Einbruchskommissariats fahnden am Mittwochabend in der ZDF-Sendung Sendung „Aktenzeichen XY“ (20.15 Uhr) mit Bildern aus...
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
3002200
Motorradfahrer schwer verletzt
Motorradfahrer schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/motorradfahrer-schwer-verletzt-id3002200.html
2010-05-19 14:19
Düsseldorf