Das aktuelle Wetter Düsseldorf 9°C
Unfall

Motorradfahrer schwer verletzt

19.05.2010 | 14:19 Uhr

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall in Ludenberg erlitt ein Motorradfahrer am Dienstag schwere Verletzungen. Gegen 16.20 Uhr bog eine 18-Jährige mit ihrem BMW nach links in die Gräulinger Straße ab.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer, der mit seiner Honda von der Benderstraße kommend in Richtung Bergische Landstraße unterwegs war, bemerkte den  Pkw zu spät. Er versuchte noch, mit einer Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Dabei kam er zu Fall und rutschte gegen die Frontpartie des Kleinwagens. Der Mann erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den Angaben der 18-Jährigen zufolge hat sie den Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte,  wegen einiger geparkter  Pkw nicht rechtzeitig erkennen können.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Stunde der Einbrecher
Kriminalität
Die Zeitumstellung geht vielen Menschen auf die Nerven, doch die frühe Dunkelheit birgt sogar Gefahren. Die Düsseldorfer Polizei warnt: Mit der frühen Dämmerung steigt auch die Zahl der Delikte.
Düsseldorfer Betriebsrat verliert die Geduld mit Daimler
Sprinterwerk
Sollte der Daimler-Vorstand nicht bald signalisieren, dass er die im Düsseldorfer Sprinterwerk wegfallenden Arbeitsplätze kompensieren will, droht der Betriebsrat mit erneuten Protesten. Und die dürften deutlich härter ausfallen als die ersten Kundgebungen Ende September.
Stadt verteilt Brennholz an Düsseldorfer Bürger
Sturmtief-Ela
30 000 Bäume hatte das Sturmtief Ela in der Landeshauptstadt auf dem Gewissen. Doch das tote Holz ist keineswegs ein Abfallprodukt. 1000 Kubikmeter Brennholz verteilte die Stadt am Freitag an Düsseldorfer Bürger. Preis: eine beliebig hohe Spende. So standen die Menschen Schlange vor dem Aquapark,...
Kreativ im Kollektiv
Musik
Die Düsseldorfer Band Colektivo vereint Deutschrap mit lateinamerikanischen Klängen. Ihren Klang haben die Musiker über die Jahre präzisiert und vor allem auf Bühnen an Rhein und Ruhr präsentiert.
Tücken und Gefahren in der dunklen Jahreszeit
Herbst
Der Herbst ist da mit all seiner bunten Blätter-Farbenpracht. Doch wenn die Tage kürzer werden, erhöht sich das Unfallrisiko auf den Straßen. Der ADAC bietet daher in Reisholz kostenlose Fahrzeug-Checks an. Und gegen die aufkommende Herbst-Depression bietet die VHS Düsseldorf einen Gute-Laune-Kurs...
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Meisterschaft der Bodypainter
Bildgalerie
Körperbemalung