Das aktuelle Wetter Düsseldorf 7°C
Düsseldorf

Motorradfahrer gestürzt

02.04.2009 | 17:04 Uhr

33-jähriger Erkrather beim Abbiegen übersehen.

Motorradfahren kann zuweilen gefährlich sein. Selbst wenn sich die Fahrer genau an die Verkehrsregeln halten, kann es sein, dass sie Opfer von unachtsamen Autofahrern werden.

Diese Erfahrung machte ein 33-jähriger Erkrather am Mittwoch, 1. April. Gegen 12.40 Uhr fuhr er mit seiner Yamaha-Maschine auf der Kreuzstraße. Eine 26-jährige Audifahrerin, die von der Kreuz- in die Schlüterstraße abbiegen wollte, übersah den 26-Jährigen und kreuzte seine Fahrbahn.

Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte mitsamt seinem fahrbaren Untersatz, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden wurde mit knapp 4500 Euro beziffert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
VRE-Keim in Frühchenstation - Behörde sieht Ausbruch beendet
Krankenhauskeime
Nach dem Ausbruch des gefährlichen VRE-Keims auf der Frühchenstation eines Düsseldorfer Krankenhauses, ist die Hygiene offenbar wieder hergestellt.
Siebenjähriger Junge in Düsseldorf an Masern erkrankt
Masern
Ein Siebenjähriger hat sich in den Osterferien bei einem Besuch in Berlin mit Masern infiziert. Der Junge und seine Eltern waren nicht geimpft.
58-jähriger Düsseldorfer stirbt nach Motorradunfall
Unfall
Schrecklicher Unfall auf der Münchener Straße in Düsseldorf: Yamaha lehnte noch an der Leitplanke, Beifahrerin kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.
S6 biegt in Düsseldorf in die falsche Richtung ab
Nahverkehr
Statt nach Köln schickte ein Fahrdienstleiter die S6 in Richtung Solingen. „Bedauerlich“, nennt das ein Bahnsprecher. Aber das könne passieren.
4U9525-Hinterbliebener kritisiert Hilfsangebot der Lufthansa
Germanwings-Absturz
Der Hinterbliebene Vasili Bryjak übt nach Germanwings-Absturz Kritik an Lufthansa. Die Fluggesellschaft wolle Zahlungen an Angehörige geringer halten.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
573030
Motorradfahrer gestürzt
Motorradfahrer gestürzt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/motorradfahrer-gestuerzt-id573030.html
2009-04-02 17:04
Düsseldorf