Das aktuelle Wetter Düsseldorf 1°C
Politik

Kaltenborn kehrt CDU-Vorstand den Rücken

19.04.2010 | 04:00 Uhr
Funktionen

Hilden. Mit sofortiger Wirkung hat Lothar Kaltenborn sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbands niedergelegt.

Hilden. Lothar Kaltenborn verlässt den Parteivorstand der CDU. Der 67-Jährige hat sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes mit sofortiger Wirkung niedergelegt.  Sein Ratsmandat will er hingegen behalten. Als Grund für seinen Rückzug gab Kaltenborn „mangelnde Kommunikation“ mit dem Parteivorsitzenden Patrick Strösser an. Dieser habe den Rückzug überrascht aufgenommen und könne den Schritt nicht nachvollziehen, hieß es aus der CDU-Fraktion.

NRZ

Kommentare
Aus dem Ressort
LKA-Mitarbeiter wegen angeblicher Morddrohung gekündigt
Morddrohung
Ein 53-jähriger Angestellter des Landeskriminalamtes soll einen Vorgesetzten bedroht haben. Er selbst streitet dies ab und wittert eine Intrige.
Erste Zuflucht für obdachlose Mütter soll im März eröffnen
Notunterkunft
In nur vier Monaten haben die Obdachlosenhilfe Fiftyfifty und die Diakonie die Spenden für eine passende Wohnung zusammen bekommen.
Spielhallenraub: Täter auf der Flucht
Kriminalität
Sie zückten eine Pistole und raubten eine Spielhalle in Düsseldorf-Lichtenbroich aus. Jetzt fahndet die Polizei nach den zwei Männern.
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Dügida
In Köln wird es vorerst keine weitere Kögida-Demo geben. Stattdessen wollen sich die Organisatoren auf die Demos in Düsseldorf konzentrieren.
33 Festnahmen bei Großeinsatz gegen Diebesbanden
Einsatzbilanz
Die Polizei Düsseldorf hat am Donnerstag in vielen NRW-Städten gegen Diebesbanden mobil gemacht. Bei groß angelegten Kontrollen gab es 33 Festnahmen.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
2871741
Kaltenborn kehrt CDU-Vorstand den Rücken
Kaltenborn kehrt CDU-Vorstand den Rücken
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/kaltenborn-kehrt-cdu-vorstand-den-ruecken-id2871741.html
2010-04-19 04:00
Düsseldorf