Das aktuelle Wetter Düsseldorf 6°C
Politik

Kaltenborn kehrt CDU-Vorstand den Rücken

19.04.2010 | 04:00 Uhr
Funktionen

Hilden. Mit sofortiger Wirkung hat Lothar Kaltenborn sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbands niedergelegt.

Hilden. Lothar Kaltenborn verlässt den Parteivorstand der CDU. Der 67-Jährige hat sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes mit sofortiger Wirkung niedergelegt.  Sein Ratsmandat will er hingegen behalten. Als Grund für seinen Rückzug gab Kaltenborn „mangelnde Kommunikation“ mit dem Parteivorsitzenden Patrick Strösser an. Dieser habe den Rückzug überrascht aufgenommen und könne den Schritt nicht nachvollziehen, hieß es aus der CDU-Fraktion.

NRZ

Kommentare
Aus dem Ressort
Düsseldorfer Punkrocker Broilers feiern 20. Geburtstag
Musik
"Zu alt, um jung zu sterben": Mehr als 20.000 Fans werden erwartet, wenn Sammy Amara und seine Broilers den 20. Geburtstag feiern. Ein Interview.
Lächelndes Kreuz sammelt für Senioren
„Herzwerk“
Manchmal brauchen sie Geld fü eine neue Waschmaschine. Manchmal nur ein wenig Zeit, um von ihren Sorgen zu erzählen: Für Senioren, die in Armut leben,...
Bus- und Bahnfahren ist vielen Düsseldorfern zu teuer
Bürgerbarometer
Fast jeder Zweite ist laut aktuellen Zahlen des NRZ-Bürgerbarometers unzufrieden mit den Preisen. Pluspunkte gibt es aber für das Linienangebot.
Edel-Burger auf Expansionskurs
Gastronomie
Mehr Szene-Gastronomie für Düsseldorf-Golzheim: Mitte März 2015 wird das „Rheinpark Café“ zur ersten „What’s Beef“- Filiale.
So wird das Auto fit für den Winter
Sicherheit
Die Verkehrswacht Düsseldorf gibt Tipps, wie Autofahrer sich durch die Weihnachtsferien und auch den Winter kommen.
Fotos und Videos
20 Jahre Broilers
Bildgalerie
Konzert
Neue Züge für die S6
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr