Das aktuelle Wetter Düsseldorf 7°C
Rosenmontag

Tillys neue Karnevalswagen

17.01.2013 | 11:32 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel

Düsseldorf.  Streng geheim? Nicht ganz: Künstler Jaques Tilly zeigt einige seiner Entwürfe für den Rosenmontagszug.

Der Düsseldorfer Wagenbauer und Künstler, Jaques Tilly, zeigt die ersten Bilder der Karnevalswagen. Natürlich bleiben die Mottowagen – Tillys rollende Karikaturen – für nach wie vor streng geheim. Doch auf die Wagen der Karnevalsgesellschaften darf man schon einmal einen gespannten Blick werfen.

Tillys Themen in diesem Jahr für die Wagen der Karnevalsgesellschaften sind unter andere die GEMA-Gebühren, die Toten Hosen und Heino sowie die Hells Angels. Außerdem gibt es noch Neujahrsspringen, die Garde des Kinderprinzenpaar und des Düsseldorfer Prinzenpaar aus Pappmaché.

Die Karnevalswagen des Düsseldorfer Künstlers sind besonders bekannt für seine bissige und politische Satire.

Düsseldorf feiert Rosenmontag

Politische Karnevalswagen

Verschrottung der Karnevalswagen

 

Rosenmontagszug
Gauck-Ei des Düsseldorfer Karnevals kommt ins Museum

Das Joachim-Gauck-Ei, das beim Düsseldorfer Rosenmontagszug für Aufsehen gesorgt hatte, hat eine Karriere als Ausstellungsstück im Schwabacher...

 

Fotostrecken aus dem Ressort
Düsseldorf Helau - eine Million Jecken feiern
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
Die harte Arbeit der Tanzgarde
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Altstadt mit Musik
Bildgalerie
Hattingen Live 10
DFB-Pflichtsieg in Georgien
Bildgalerie
DFB-Team
Polizeieinsatz
Bildgalerie
Bandido-Clubhaus
Neueste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
BC Eslohe - TuS Sundern 3:2
Bildgalerie
Bezirksligafussball
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Drei Verletzte bei Unwetter in NRW – und es bleibt stürmisch
Unwetter
Ein Sturmtief ist am Sonntagabend über NRW gezogen und hat Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. In Düsseldorf stürzte eine Wand auf parkende Autos
Die Schlägerkarriere eines Düsseldorfer Hooligans
Gericht
Polizisten nach Fortuna-Spiel attackiert: Im Mai muss sich der Düsseldorfer Hooligan Christian P. (23) wegen versuchten Totschlags verantworten.
Für Flughafen-Seelsorger ist weiter Ausnahmezustand
Flugkatastrophe
Nach dem Absturz von Flug 4U9525 begann für die Flughafen-Seelsorger eine Woche im Ausnahmezustand. Ihre Arbeit ist noch lange nicht beendet.
Auto stürzte in Düsseldorf fast in den Rhein
Feuerwehreinsatz
Das ging gerade noch einmal gut. In Düsseldorf wäre ein Auto beinahe in den Rhein gerollt. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Opel retten.
Polizeipräsident Wesseler trifft Kollegen aus Frankreich
Absturz
Düsseldorfer Staatsanwaltschaft und Polizei sind derzeit im Dauereinsatz. Mitarbeiter machen Überstunden ohne Ende.
gallery
7490832
Tillys neue Karnevalswagen
Tillys neue Karnevalswagen
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/bilder-der-karnevalswagen-id7490832.html
2013-01-17 11:32
Karneval, Düsseldorf, Jaques Tilly, Toten Hosen, Heino, GEMA Gebühren, Hells Angels, Prinzenpaar
Düsseldorf