Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
Kriminalität

Baustellendieb gefasst

19.05.2010 | 13:24 Uhr
Funktionen

Düsseldorf. Der Polizei gelang es in der Nacht zu Mittwoch einen 45-jährigen Dieb festzunehmen, der auf einer Baustelle an der Speditionstraße in einen Rohbau eingedrungen war.

Kurz nach Mitternacht wurde der Wachmann eines Sicherheitsdienstes auf einen weißen Transporter mit polnischen Kennzeichen aufmerksam. Das Fahrzeug war auf der Speditionstraße in Richtung Landzunge unterwegs. Als  der Kleinlaster  nach einigen Minuten nicht zurückkehrte, entschloss sich der 32-Jährige nach dem Rechten zu sehen.

Er entdeckte den geöffneten Baustellenzaun und den Transporter, der rückwärts im Baustellenbereich geparkt war. Plötzlich sprang ein Mann in den Wagen, startete den Motor und fuhr auf den Wachmann zu. Dieser rettete sich mit einem Sprung zur Seite und verständigte sofort die Polizei. Noch auf der Plockstraße gelang es einer Streifenwagenbesatzung, den Transporter zu stoppen und den 45-jährigen Fahrer widerstandslos festzunehmen.

In dem Fahrzeug befanden sich bereits ein Dutzend Durchlauferhitzer, acht weitere und diverse Werkzeuge hatte der Dieb am Tatort bereitgelegt, um sie später abzuholen. Der Mann, der sich selbst in seiner Vernehmung als Sperrmüllsammler bezeichnete, wurde dem Haftrichter vorgeführt.

NRZ

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Polizeipräsident Wesseler: „Dürfen nicht nachlassen“
„Dügida“
Am Montagabend zählte die Polizei nur noch 100 Teilnehmer der „Dügida“-Kundgebung. Mehr als 1000 Gegendemonstranten protestierten indes lautstark und...
Pegida-Demo in Duisburg - Ein Drittel waren Hooligans
Pediga
Der Pegida-Protest in NRW ebbt offenbar schon ab, der Gegenprotest in Duisburg und Düsseldorf aber auch. Drohungen gegen WDR-Team in Duisburg.
Die Düsseldorfer der Session 2015
Karneval
Die Garde Blau-Weiss zeichnete das Regentenpaar beim Neujahrsempfang aus. Das Düsseldorfer Prinzenpaar zeigte sich erfreut.
Schläpfers poetische Rätsel
Ballett
„Verwundert seyn – zu sehen“: Der Ballettabend „b.22“ von gut drei Stunden ist keine leichte Kost für die Düsseldorfer Kulturfreunde.
Rasante Rennen am Düsseldorfer Airport
Vergnügen
Rasant geht es zu beim nächsten „Familien Sonntag“ am Düsseldorfer Airport. Spaß und Spannung sollen dann im Mittelpunkt stehen.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
3001914
Baustellendieb gefasst
Baustellendieb gefasst
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/baustellendieb-gefasst-id3001914.html
2010-05-19 13:24
Düsseldorf