Das aktuelle Wetter Düsseldorf 19°C
Gericht

Angeklagte belasten sich gegenseitig

31.10.2007 | 14:18 Uhr

Im Prozess um den Mord an einer Zimmerwirtin aus Laboe hat sich das angeklagte Pärchen aus Düsseldorf am Mittwoch vor dem Kieler Landgericht gegenseitig belastet.

Der genaue Hergang derBluttat blieb damit auch am sechsten Verhandlungstag unklar. Der 37Jahre alte Hauptangeklagte betonte erneut, die 71-Jährige habe nochgelebt und geröchelt, als er von ihr abgelassen habe. Seinegleichaltrige mitangeklagte Partnerin blieb dagegen unter Tränendabei, nicht an der Tötung beteiligt gewesen zu sein. Sie sei von demVerbrechen völlig überrascht worden. Laut Anklage wurde das Opfer imvergangenen Januar aus Habgier mit 31 Messerstichen getötet.

Funktionen
Aus dem Ressort
Blutspur durch Europa - Mutmaßlicher Serienmörder gefasst
Polizei
Zielfahnder arbeiten immer erfolgreicher: Jetzt haben sie in Düsseldorf einen mutmaßlichen brutalen Killer aus dem Zug heraus verhaftet.
„Ich pfeife auf die Banken“
Griechenland
Referendum: Wie Griechen in Düsseldorf über die Not in ihrer Heimat denken. „Wir brauchen keinen neuen Kredit, kein neues Geld, das wieder nur weiter...
Sportlich, sportlich – das Düsseldorfer Rathaus
Partnerstadt
Beim Besuch der Delegation um OB Thomas Geisel in der Partnerstadt Chemnitz gab es diverse (Lauf)-Erfolge zu feiern.
Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf wegen Brand evakuiert
Musical-Abbruch
Wegen eines Schmorbrands musste am Samstagabend das Musical „Die Schöne und das Biest“ unterbrochen werden. Die Rheinoper wurde geräumt.
Wohnung in Düsseldorf-Rath brennt komplett aus
Feuerwehr
Drei Frauen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist ungeklärt, die Kripo eingeschaltet.
Fotos und Videos
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
article
2008711
Angeklagte belasten sich gegenseitig
Angeklagte belasten sich gegenseitig
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/angeklagte-belasten-sich-gegenseitig-id2008711.html
2007-10-31 14:18
Düsseldorf