Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
Gericht

Angeklagte belasten sich gegenseitig

31.10.2007 | 14:18 Uhr
Funktionen

Im Prozess um den Mord an einer Zimmerwirtin aus Laboe hat sich das angeklagte Pärchen aus Düsseldorf am Mittwoch vor dem Kieler Landgericht gegenseitig belastet.

Der genaue Hergang derBluttat blieb damit auch am sechsten Verhandlungstag unklar. Der 37Jahre alte Hauptangeklagte betonte erneut, die 71-Jährige habe nochgelebt und geröchelt, als er von ihr abgelassen habe. Seinegleichaltrige mitangeklagte Partnerin blieb dagegen unter Tränendabei, nicht an der Tötung beteiligt gewesen zu sein. Sie sei von demVerbrechen völlig überrascht worden. Laut Anklage wurde das Opfer imvergangenen Januar aus Habgier mit 31 Messerstichen getötet.

Aus dem Ressort
Großeinsatz gegen organisierte Einbrecher- und Diebesbanden
Kriminalität
1700 Polizisten aus zwölf Behörden im Regierungsbezirk Düsseldorf machten den ganzen Tag über mobil gegen organisierte Diebesbanden und Einbrecher.
Mehr Menschen in Düsseldorf ohne Job
Arbeitsmarkt
Dieser Abwärtstrend ist leicht erklärbar. Wie in jedem Januar ist auch in diesem Jahr die Arbeitslosigkeit in der Landeshauptstadt angestiegen.
Warnung vor „allerlei Tricksereien“
Arbeitsverträge
Wegen der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns braucht niemand einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, sagt die Gewerkschaft.
Kostenloser Fahrdienst zu den Gräbern
Service
Jetzt gibt es in Düsseldorf ine Erleichterung vor allem für Senioren, die das Grab eines Verwandten besuchen wollen.
37-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Verfolgungsjagd
Mehrere Streifenwagen haben einen 37-jährigen Kriminellen von Düsseldorf aus über die A59, die A46 und die A3 bis Leverkusen verfolgt.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
2008711
Angeklagte belasten sich gegenseitig
Angeklagte belasten sich gegenseitig
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/angeklagte-belasten-sich-gegenseitig-id2008711.html
2007-10-31 14:18
Düsseldorf