Das aktuelle Wetter Düsseldorf 10°C
Kriminalität

77-Jährige beraubt

23.06.2008 | 14:35 Uhr

Am Sonntag Vormittag wurde eine 77-Jährige das Opfer eines Handtaschenraubes in Wersten. Drei Männer auf Fahrrädern waren der Frau auf einem Gehweg entgegen gekommen und hatten ihr die Handtasche samt Inhalt entrissen. Die Polizei sucht nach Zeugen der perfiden Tat.

 Gegen 11.20 Uhr parkte die 77-jährige Frau ihren Pkw auf derMecumstraße. Nachdem sie ihr Fahrzeug verschlossen hatte, ging sie auf dem Gehweg in Richtung Feuerbachstraße. Hier kamen ihr drei Männer auf Fahrrädern nebeneinander fahrend entgegen. Nachdem die Frau Platz gemacht hatte, entriss ihr einer der Männer die Handtaschesamt Inhalt. Die 77-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte glücklicherweise nicht und blieb unverletzt. Die Täter flüchteten mitihrer Beute in Richtung Fruchtstraße.

   Bei den Tätern handelte es sich um drei 20 bis 25 Jahre alte Männer. Der Haupttäter trug einen hell-beigen, leichten Blouson.

Das Kriminalkommissariat 36 sucht nun nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0211 8700.

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Düsseldorfer wollen weltweit einzigartiges Gaslicht behalten
Gaslaternen
Über 9000 Menschen fordern in einer Petition den Erhalt der historischen Gaslaternen. Es ist die erfolgreichste Petition aller Zeiten in Düsseldorf.
Schuh-Fans stehen in Düsseldorf tagelang für Sneaker an
Asics
Am Samstag werden im Düsseldorfer "A Few"-Store Asics-Sneaker in limitierter Auflage verkauft. Wer sie haben will, campt teils seit Tagen vor der Tür.
Düsseldorfer Stadtwerke halten Preise stabil
Stadtwerke
Städtische Tochter weist für 2014 einen steigenden Überschuss aus
Polizist endgültig vom Vergewaltigungsvowurf freigesprochen
BGH-Urteil
Ein Polizist soll in Düsseldorf einen jungen Mann auf der Wache vergewaltigt haben. Er wurde freigesprochen. Den Freispruch bestätigte Karlsruhe.
Anklage wegen Sprengung von Automaten
Gericht
In Düsseldorf muss sich eine vierköpfige Familie für drei Taten verantworten.
Fotos und Videos
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
919125
77-Jährige beraubt
77-Jährige beraubt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/77-jaehrige-beraubt-id919125.html
2008-06-23 14:35
Düsseldorf