Das aktuelle Wetter Düsseldorf 11°C
Kriminalität

77-Jährige beraubt

23.06.2008 | 14:35 Uhr

Am Sonntag Vormittag wurde eine 77-Jährige das Opfer eines Handtaschenraubes in Wersten. Drei Männer auf Fahrrädern waren der Frau auf einem Gehweg entgegen gekommen und hatten ihr die Handtasche samt Inhalt entrissen. Die Polizei sucht nach Zeugen der perfiden Tat.

 Gegen 11.20 Uhr parkte die 77-jährige Frau ihren Pkw auf derMecumstraße. Nachdem sie ihr Fahrzeug verschlossen hatte, ging sie auf dem Gehweg in Richtung Feuerbachstraße. Hier kamen ihr drei Männer auf Fahrrädern nebeneinander fahrend entgegen. Nachdem die Frau Platz gemacht hatte, entriss ihr einer der Männer die Handtaschesamt Inhalt. Die 77-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte glücklicherweise nicht und blieb unverletzt. Die Täter flüchteten mitihrer Beute in Richtung Fruchtstraße.

   Bei den Tätern handelte es sich um drei 20 bis 25 Jahre alte Männer. Der Haupttäter trug einen hell-beigen, leichten Blouson.

Das Kriminalkommissariat 36 sucht nun nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0211 8700.

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
1,8 Millionen Euro für moderne Krankenzimmer
Gesundheit
Im ersten Stock des Benrather Sana-Krankenhauses arbeiten die Handwerker auf Hochtouren. Dort wird von Grund auf modernisiert.
Konzentration, Jubel und die Teletubbies
Marathon
Mehr als 18 000 Sportler gingen gestern in Düsseldorf auf die Marathon-Strecke. Auch OB Geisel, der mit der Startnummer 99 und einer guten Zeit als...
Nach Partyboot-Besuch: 29-Jähriger geprügelt und beraubt
Polizei
Mindestens vier Männer haben am späten Samstagabend einen 29-Jährigen auf der Düsseldorfer Rheinuferpromenade zusammen geschlagen und ihm dann die...
Zu heiß geduscht - Frau verlangt Schmerzensgeld von Hotel
Prozess
Mindestens 3000 Euro Schmerzengeld verlang eine Frau von einem Düsseldorfer Hotel. Ihre Haut sei beim Duschen durch zu heißes Wasser verbrüht worden.
Effis Ruderpartie im Mondschein
Schloss Benrath
Das Benrather Schloss diente nicht der Repräsentanz, sondern auch dem Vergnügen. Und bis heute ist es ein romantischer Anziehungspunkt im Düsseldorfer...
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
919125
77-Jährige beraubt
77-Jährige beraubt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/77-jaehrige-beraubt-id919125.html
2008-06-23 14:35
Düsseldorf