Das aktuelle Wetter Düsseldorf 12°C
Kriminalität

74-Jährige beraubt

25.08.2008 | 13:05 Uhr

Unbekannter entriss der Rentnerin am Eingang zum Friedhof Stoffeln die Handtasche. Die 74-Jährige wurde dabei verletzt, Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer eines Handtaschenraubes wurde Sonntagnachmittag eine 74-jährige Frau am Eingang zum Friedhof Stoffeln. Dabei wurde die Frau  leicht verletzt. Nun sucht die Polizei nach  Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Es war 16.20 Uhr, als sich in Höhe des Toilettengebäudes am Eingang des Friedhofs ein Unbekannter von hinten der 74-Jährigen näherte und ihr die Handtasche samt Bargeld entriss. Anschließend flüchtete der 30 bis 35 Jahre alte Verbrecher auf einem Fahrrad und fuhr über das Friedhofsgelände  davon.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Der circa 30 bis 35 Jahre  alte Mann war etwa 175 cm groß. Er hatte blonde Haare und war von  auffallend schlanker Statur. Er trug eine helle / graue Bekleidung.

Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 36 unter  der Nummer 0211 - 8700.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Düsseldorfer (58) stirbt nach Motorradunfall
Polizei
Schrecklicher Unfall auf der Münchener Straße: Yamaha lehnte noch an der Leitplanke, Beifahrerin kam schwerstverletzt ins Krankenhaus.
Düsseldorfer Nacht der Museen war Nacht der langen Schlangen
Nacht der Museen
Mehr als 23.000 Besucher streiften durch 15. Museums-Nacht. 35 Museen, Galerien und Off-Locations zwischen Ehrenhof und Schloss Benrath waren dabei.
Schiff fährt sich unter Rheinkniebrücke in Düsseldorf fest
Rheinschifffahrt
Ein Güterschiff hat sich am späten Samstagnachmittag im Rhein in Düsseldorf festgefahren. Mehrere Stunden steckte es unter der Rheinkniebrücke fest.
SPD verleiht Preise an Düsseldorfer Ehrenamtliche
Ehrenamtstag
Beim Ehrenamtstag der SPD im Schloss Jägerhof standen am Sonntag jene Menschen im Mittelpunkt, die sonst immer für andere da sind.
75 Jahre Metropol – Ältestes Kino der Stadt feiert Jubiläum
Filmkunstkino
Das Metropol in Düsseldorf-Bilk hat das Aufkommen von Videotheken, DVDs und Streaming-Diensten überstanden. Im Juni feiert es seinen 75. Geburtstag.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
970029
74-Jährige beraubt
74-Jährige beraubt
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/duesseldorf/74-jaehrige-beraubt-id970029.html
2008-08-25 13:05
Düsseldorf