Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Ärger für Spaziergänger
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Hörde.  Mittlerweile leben knapp 100 Kanada- und Nilgänse am Phoenix-See. Für die Tiere ist das schön, für die Spaziergänger sind ihre Hinterlassenschaften...
Wie eine Hörder Firma einen Trojaner-Angriff überlebte
Architekturbüro
Wie eine Hörder Firma einen Trojaner-Angriff überlebte
Dortmund.  Cyber-Angriffe waren für Burkhard Berghoff bislang wenig greifbar. So wie Kriege in entfernten Ländern, um die man weiß - die aber weit weg sind. Am...
Herrenstraße: Bebauungsplan soll aufgehoben werden
Aplerbecker Mark
Herrenstraße: Bebauungsplan soll aufgehoben werden
Aplerbecker Mark.  Wofür die Bezirksregierung Aplerbeck jahrzehntelang gekämpft hat, könnte nun wahr werden: Der Bebauungsplan AP 191 für die Herrenstraße soll...
Gärtner kämpfen gegen Bau von 100 Wohnungen
Gefährdetes Grabeland in...
Gärtner kämpfen gegen Bau von 100 Wohnungen
Hörde.  Proteststimmung in Hörde: Die Pächter von 26 Grabeland-Gärten an der Seydlitzstraße organisieren sich gegen den geplanten Bau von bis zu 100 Wohnungen...
Zwei Menschen bei schwerem Unfall verletzt: 100.000 Euro Schaden
Talstraße/Krinkelweg
Holzen. Schwerer Unfall in Holzen: Auf der Kreuzung Talstraße/Krinkelweg sind am Mittwochnachmittag zwei Autos miteinander kollidiert. Zwei Menschen wurden...
Über 300 Oldtimer nehmen Phoenix-West in Besitz
"Schumann Classic" am...
Dortmund. Eine Menge schönes altes Eisen fährt am Wochenende auf Phoenix-West vor: Zum vierten Mal läuft auf dem Gelände des Zentrums für Produktionstechnologie...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Das war die Extraschicht in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Aplerbecker Mittelaltermarkt
Bildgalerie
Fotostrecke
Tag der Architektur
Bildgalerie
Fotostrecke
Südtribünenmeisterschaft der BVB-Fanclubs
Bildgalerie
Fotostrecke
Die DASA bei der Extraschicht
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Mittelalterliches Spektakel am Wasserschloss
Rodenbergpark
Aplerbeck. Eine Reise in das 13. Jahrhundert: Wer am Wochenende den Rodenbergpark in Aplerbeck besucht, wird sich fühlen wie im Mittelalter. Als sei er in eine...
Emscherstadion: Grüne unterstützen Pläne des ASC 09 Dortmund
Schweizer Allee
Aplerbeck. Noch in diesem Sommer soll das Emscherstadion an der Schweizer Allee einen Kunstrasen-Belag bekommen - und auch die 400-Meter-Aschebahn soll...
Flüchtlings-Unterkunft: Über drei Jahre Haft nach Messerattacke
Mergelteichstraße
Brünninghausen. Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in der Flüchtlings-Unterkunft an der Mergelteichstraße hat das Schwurgericht am Montag einen 27-jährigen...
Siebenstündige Irrfahrt eines 79-Jährigen endet im B1-Gleisbett
Rentner gerät in...
Aplerbeck. Die siebenstündige Irrfahrt eines 79-Jährigen ist in der Nacht zu Sonntag im Gleisbett der Stadtbahn auf der B1 in Aplerbeck geendet. Der Rentner war...
Umfrage
Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

 
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Schaden in Millionenhöhe
Dortmund. Der Ladendiebstahl in Deutschland hat zugenommen. In 2015 ist für Dortmunder Händler schätzungsweise ein Schaden in Höhe von 18 Millionen Euro...
Hauptbahnhof
Dortmund. Überfall am Dortmunder Hauptbahnhof: Ein Unbekannter hat am Samstag einem Dortmunder das Portemonnaie entrissen. Und trotz der Hilfe eines bisher...
Unterkunft in Eving
Eving. Ungewöhnlicher Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Am Sonntag sollte an der Fürst-Hardenberg-Allee eine neue Traglufthalle aufgestellt werden. Doch...
Mkhitaryan
Dortmund. Borussia Dortmund steht ein Umbruch bevor. Geht nun auch noch Henrikh Mkhitaryan, müsste der Revierclub igleich drei Leistungsträger ersetzen.
Jakub Blaszczykowski
Saint-Étienne. Jakub Blaszczykowski wird anstelle von Lewandowski zu Polens Turnierversicherung. Dabei wäre der BVB-Rückkehrer beinahe gar nicht mit zur EM gefahren.
Neven Subotic
Dortmund. Neven Subotic steht vor dem Absprung. Der Verteidiger will Borussia Dortmund verlassen. Bei den Dortmundern hat er momentan wenig Einsatzchancen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Gartenverein
Gartenpark...
Dorstfeld. Der Gartenpark Innenstadt West hat eine weitere Attraktion bekommen: Der Gartenverein "Glück auf" hat auf seinem Abschnitt des Gartenparks einen 420...
Klitschko verfolgt Einbrecher durch Brackel
Handtaschenraub
Brackel. Dank Schnüffelnase Klitschko, von Beruf Polizeihund, konnte die Polizei am Sonntag einen Tatverdächtigen in Brackel stellen. Er soll einer 64-Jährigen...
DIGITALE NRZ am Sonntag
Allofs jubelt: Potemkin siegt im Preis der Wirtschaft
Galopp
Dortmund. Wolfsburgs Bundesliga-Manager Klaus Allofs hat sich das EM-Achtelfinalspiel Irland gegen Frankreich nicht im Fernsehen angeguckt. Er war nämlich auf...
Fotos aus aller Welt
Götz George ist gestorben
Bildgalerie
Abschied
„Pride Week“: Polizeigewalt in Istanbul
Bildgalerie
LGBT-Community
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-