Das aktuelle Wetter Dortmund 7°C
Flughafen Dortmund

Polizei nimmt Betrügerin bei der Ausreise fest

05.07.2012 | 11:45 Uhr
Polizei nimmt Betrügerin bei der Ausreise fest
Die Polizei hat am Flughafen Dortmund eine Frau bei der Ausreise nach Bulgarien festgenommen.

Dortmund.   Am Ausreiseschalter des Dortmunder Flughafens hat die Polizei am Mittwoch eine Betrügerin festgenommen. Ihren Flug nach Bulgarien trat die 33-Jährige nicht an – wohl aber eine 60-tägige Haft in der JVA Gelsenkirchen.

Am Ausreiseschalter des Dortmunder Flughafens hat die Polizei am Mittwoch eine Betrügerin festgenommen. Ihren Flug nach Bulgarien trat die 33-Jährige also nicht an – wohl aber eine 60-tägige Haft in der JVA Gelsenkirchen.

Nach Verurteilung untergetaucht

Am Mittwochmorgen (4. Juli 2012) hat die Bundespolizei eine 33-jährige Frau am Flughafen Dortmund festgenommen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle ihres Fluges nach Sofia/Bulgarien stellten die Beamte fest: Die Frau wurde von der Staatsanwaltschaft Bochum mit einem Haftbefehl gesucht.

Die Festgenommene, die zuletzt in Duisburg gewohnt hatte, war in Bochum wegen Betruges verurteilt worden. Sie stellte sich ihrer Strafe jedoch nicht – stattdessen tauchte sie unter. Jetzt holte ihre Vergangenheit sie ein. Sie wurde noch an der Ausreisebox festgenommen. Weil sie die Geldstrafe von 600 Euro nicht zahlen konnte, muss sie nun für 60 Tage in Haft . Durch die Bundespolizei wurde sie in die Justizvollzugsanstalt Gelsenkirchen eingeliefert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei neue Frauen rücken in den CDU-Vorstand
Kanitz wiedergewählt
Steffen Kanitz bleibt Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Dortmund. Der Bundestagsabgeordnete wurde beim 101. Kreisparteitag der CDU mit 95 Prozent...
Das Erdgeschoss im U-Turm wird umgebaut
Kosten in Millionenhöhe
Der U-Turm bleibt auf absehbare Zeit eine Baustelle: Nach Problemen mit Feuchtigkeit in den Lagerräumen im Keller soll jetzt das Erdgeschoss umgebaut...
BVB-Party in Berlin bleibt friedlich - So lief der Finaltag
Der Finaltag
Zehntausende Dortmund Fans am Breitscheidplatz, am Tempelhofer Feld und in der Stadtmitte - und so gut wie alles lief ordentlich ab. Ein Rückblick.
Teile der Ausstellung "Echt Nordstadt" zerstört
Im Fredenbaumpark
Nordstadt ist, wenns härter aussieht, als es ist. So lautet eine der Werbebotschaften der Kampagne "Echt Nordstadt". Doch hart ist es in diesem Fall...
Verfahren um Neonazi-Faustschlag wird neu aufgerollt
Krawalle am Wahlabend
Kehrtwende im Fall Schneckenburger: Polizei und Staatsanwaltschaft haben das Ermittlungsverfahren gegen den Neonazi Dietrich S. wegen Körperverletzung...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Erneute Razzia der Polizei
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6845574
Polizei nimmt Betrügerin bei der Ausreise fest
Polizei nimmt Betrügerin bei der Ausreise fest
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/dortmund/polizei-nimmt-betruegerin-bei-der-ausreise-fest-id6845574.html
2012-07-05 11:45
Dortmund,Flughafen,Ausreise,Bulgarien,Betrug,Festnahme,verurteilt,Strafe,Haft,JVA
Dortmund