Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
14-Jährige will nach Belgrad fliegen und landet in...
Flughafen Dortmund
14-Jährige will nach Belgrad fliegen und landet in...
Wickede.  Die Bundespolizei hat einer 14-jährigen Bocholterin am Dortmunder Flughafen einen Strich durch die Reisepläne gemacht: Das Mädchen wollte am...
Mehr als 40 Grab-Diebstähle auf Dortmunder Friedhof
Kriminalität
Mehr als 40 Grab-Diebstähle auf Dortmunder Friedhof
Dortmund.  Schon öfter trieben Diebe auf Dortmunder Friedhöfen ihr Unwesen. Nun hat es den Friedhof Kemminghausen getroffen. Es fehlt unter anderem Grabschmuck.
Der Hellweg wird zur Einbahnstraße
Wegen Gleisbauarbeiten
Der Hellweg wird zur Einbahnstraße
Körne/Wambel.  Auto- und Bahnfahrer müssen sich auf Umwege einrichten: Wegen Gleisbauarbeiten ist der Körner/Wambeler Hellweg ab dem 25. Juli voraussichtlich bis zum...
Polizei ermittelt nach Brand in einem Reihenhaus in Nette
Haberlandstraße
Polizei ermittelt nach Brand in einem Reihenhaus in Nette
Nette.  In einem Wohnhaus in Nette ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin hat Rauch im Keller festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Für...
Geburtstagsfeier endete mit brennender Gartenlaube
Ermittlungen wegen...
Wambel. Geburtstagsfeier mit Schrecken: Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag in Wambel im Einsatz gewesen, weil eine Laube in einem Garten in Flammen...
Schulsanierung in Asseln liegt voll im Plan
Immanuel-Kant-Gymnasium
Asseln. Kosten und zeitlicher Ablauf liegen voll im Plan das erfuhren Mitglieder der SPD-Ratsfraktion bei einem Baustellenbesuch am Immanuel-Kant-Gymnasium....
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Gerüstunfall
Bildgalerie
Fotostrecke
Baugerüst eingestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Sanierung an Max-Born-Realschule und Immanuel-Kant-Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Insektensafari auf Kokerei Hansa
Bildgalerie
Fotostrecke
So viel zu sehen, so wenig Zeit: Rundgang Kunst an der Uni
Bildgalerie
Fotostrecke
So war das Kinderfest in der Erbpacht-Siedlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Feuerwehr rettet 40 Zwerghühner aus brennender Holzhütte
Tierischer Einsatz
Kirchderne. Eine Holzhütte in Kirchderne, in der Hühner untergebracht waren, hat in der Nacht zu Freitag gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand...
Mieter sprechen von
MSA-Siedlung
Dortmund. Mieter einer Dortmunder Siedlung kritisieren die Art, wie Vivawest eine Bäder-Sanierung durchführen lässt. In den Wohnungen sei es nicht auszuhalten.
Jubiläums-Rätsel elektrisiert die Kinder
Scharnhorster Ferienwiese
Scharnhorst.. Nach der inoffziellen erfolgte Dienstag auch die offizielle Eröffnung der Scharnhorster Ferienwiese. Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny hob in seiner...
Freunde aus Dortmund fahren mit dem Trabi durch Europa
DDR-Kult-Gefährt
Dortmund. Kevin Scheibe und Timo Schulze möchten entschleunigen. Dazu wollen sie in einem originalen Trabant einen Monat lang die Straßen unsicher machen.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Wambel
Dortmund. Beim Einsturz eines Baugerüstes in einem Rohbau in Dortmund-Wambel wurden am Samstag vier Arbeiter verletzt, zwei davon schwer. Ein...
Kulturförderung
Dortmund. Ein Tiefschlag für den vielfach preisgekrönten Hartware-Medienkunstverein (HMKV) im Dortmunder U-Turm. Er und die Stadt sollen Kulturfördergelder an...
S-Bahnen
Dortmund. Neue Betreiber, neues Zugdesign und vor allem ein neuer Fahrplan-Takt: Es ist zwar noch gut drei Jahre hin, aber dafür müssen sich S-Bahn-Nutzer auf...
Kabel-1-Sendung
Dortstfeld. Die Tür vom Imbiss Back und Snack an der Planetenfeldstraße steht sperrangelweit offen - doch ausnahmsweise nicht für potenzielle Kunden, die alle...
Insektensafari auf der...
Huckarde. Immer wieder freitags besuchen besonders viele Kinder das Industriedenkmal Kokerei Hansa in Huckarde. Denn die Stiftung Industriedenkmalpflege bietet...
Polizeieinsatz in...
Dorstfeld. Bundespolizisten haben am Dienstagabend einen Betrunkenen im Bahnhof Dorstfeld überwältigt. Der 57-Jährige hatte in einer Bahn der Linie S4 mit einer...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Donetz vergaß kleine Geschäftsleute in der Wittbräucker Straße
Bei Teilsperrung
Höchsten. Für die "Großen" wird alles getan, die Kleinen schauen in die Röhre: So fühlte sich, ein wenig drastisch ausgedrückt, ein Teil der Geschäftsleute bei...
Rund 30 Millionen Chinesen kennen Borussia Dortmund
China-Reise
Shanghai. Der BVB tourt aktuell durch China. Es geht vor allem darum, Werbung für den deutschen Fußball und den eigenen Klub machen.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Brünninghausen verliert Finale im Elfmeterschießen
Fußball:...
Dortmund. Fußball-Oberligist FC Brünninghausen hat den Triumph beim Kronen-Hellweg-Cup verpasst. Das Team von Trainer Alen Terzic verlor das Finale gegen den FC...
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-