Das aktuelle Wetter Dortmund 24°C
Dortmunds erste Fußballgolf-Anlage eröffnet Freitag
"Soccerpark Westfalen" in...
Dortmunds erste Fußballgolf-Anlage eröffnet Freitag
Eving.  Nachdem die Fertigstellung der neuen Fußballgolf-Anlage in Eving sich zunächst verzögert hatte, ist es jetzt soweit: Am Freitag wird die erste Anlage...
Schüler leiten Station im St.-Elisabeth-Krankenhaus
Praxisprojekt
Schüler leiten Station im St.-Elisabeth-Krankenhaus
Kurl.  Hier hat der Nachwuchs das Sagen: Für vier Wochen übernimmt eine Schülergruppe der Katholischen Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe Dortmund eine...
TV Brechten eröffnet Saison mit großem Vereinsfest
Spieler-Präsentation
TV Brechten eröffnet Saison mit großem Vereinsfest
Brechten..  Die Fußballer des TV Brechten eröffneten ihre Saison am Samstag mit einem großen Vereinsfest. Auf dem Sportplatz am Schiffhorst zeigten sowohl die...
Stark dementer Mann (65) aus Dortmund wurde gefunden
Vermisst
Stark dementer Mann (65) aus Dortmund wurde gefunden
Dortmund-Eving.  Der seit Sonntag vermisste 65-jährige Evinger ist wieder da: Der demente Mann wurde am Mittwoch in Dortmund-Derne gefunden.
Schlager für die Alten, Autoscooter für die Jungen
Evinger Kohlenkirmes
Eving. Die Evinger Kohlekirmes hat am vergangenen Wochenende den kleinen Stadtteil aufgescheucht: Von Freitag bis Montag standen rund um den Markplatz in...
Das erwartet Sie beim Familien- und Integrationsfest
Pappelstadion
Wickede.. Zu einem Familien- und Integrationsfest mit Fußballturnier laden Westfalia Wickede und der AStA der FH Dortmund am Samstag (27. 8.) von 10.30 bis...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Schwarzgelber Grillplatz in Sölde
Bildgalerie
Fotostrecke
Hier beten BVB-Fans für eine erfolgreiche Saison
Bildgalerie
Fotostrecke
90 Jahre St. Petrus Canisius
Bildgalerie
Fotostrecke
Kirmesaufbau in der Gluthitze
Bildgalerie
Fotostrecke
So voll war es bei der Reus-Autogrammstunde
Bildgalerie
Fotostrecke
Kiosk-Tradition im Ruhrgebiet
Video
Kiosk-Kultur
Weitere Nachrichten
Frau fährt 17-Jährige an und flüchtet
Gleiwitzstraße
Scharnhorst. Unfallflucht an der Gleiwitzstraße: Eine 17-jährige Dortmunderin ist am Mittwoch von einer unbekannten Autofahrerin angefahren worden. Statt sich um...
Von SEK Getöteter war wegen Kindesmissbrauchs verurteilt
Polizeieinsatz
Dortmund. Der 53-Jährige, der am Donnerstag in Dortmund von der Polizei getötet wurde, ist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. Er wohnte im Raum Geldern.
Unbekannter fährt gegen parkendes Fahrzeug und flüchtet
Derner Straße
Derne. Nach einer Unfallflucht am Mittwoch sucht die Polizei Zeugen. Ein Unbekannter soll auf der Derner Straße gegen ein parkendes Fahrzeug gefahren und...
Spezialeinsatzkommando erschießt Mann (53) in Dortmund
Polizeieinsatz
Dortmund. Im Dortmunder Stadtteil Neuasseln hat ein SEK am Donnerstag einen Mann erschossen. Der 53-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht.
Umfrage
Es wird heiß! – Hoch
 
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Spirale der Gewalt
Dortmund. Mehrere Angriffe von Rechtsextremisten auf politische Gegner und Polizisten und zuletzt am Dienstag ein brutaler Angriff auf vier Neonazis in der...
Bei internationalem...
Dortmund. Mit acht Jahren begann er, das Horn zu spielen. Heute, genau acht Jahre weiter, ist Raul Maria Dignola mit 16 Jahren ein gefeierter Hornspieler. Beim...
Verkehrschaos droht
Dortmund. Es wird ein Samstag der Großveranstaltungen: Publikumsmagneten wie das Schlager-Festival Dortmund Ol, der Hafenspaziergang und vor allem das erste...
Biotop in Deusen gekauft
Deusen. Der Naturschutzbund (Nabu) hat ein fünf Hektar großes Gelände in Deusen gekauft. Darauf befindet sich nicht nur ein See, sondern auch das ehemalige...
Indupark
Oespel. Die Polizei sucht mit einem Bild nach zwei Männern, die Ware im Wert von mehr als 1000 Euro aus dem Metro-Großhandel im Indupark stehlen wollten. Die...
Mehrere Einsätze
Dorstfeld. Ein kleines Schwein hat in den vergangenen Tagen mehrere Polizeieinsätze im Dortmunder Westen verursacht. Wem das Tier gehört, ist unklar. Alles...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Ein schwarzgelber Grillplatz für Kinder und Jugendliche
BVB-Fanclub Einigkeit
Sölde. Im Garten der Jugendhilfeeinrichtung Johannes Falk ist etwas ganz borussiges entstanden. Ein schwarzgelber Grillplatz, der von dem BVB-Fanclub...
BVB-Profis beklagen die Hitze bei Spiel gegen Mainz
Hitze
Dortmund Rundum zufrieden waren die BVB-Profis nicht nach dem 2:1 über Mainz, sie sahen Luft nach oben – und haderten mit den Bedingungen. Es war extrem heiß.
DIGITALE NRZ am Sonntag
Gina Lückenkemper erzählt über Olympia in Rio
Leichtathletik
Dortmund. Olympiateilnehmerin Gina Lückenkemper (LG Olympia) ist nach drei Wochen Reisen wieder zu Hause. In ihrer Heimatstadt Soest wurde sie am Donnerstag...
Fotos aus aller Welt
Für Gregor Meyle wird Traum wahr
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Helge Schneider lässt es knacken
Bildgalerie
Lachsalven im Zelt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-