Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Theaterpremiere

Crashtest Nordstadt

Zur Zoomansicht 17.06.2012 | 16:41 Uhr
Am Freitag, 15. Juni 2012, feierte das Schauspiel Dortmund Premiere mit dem Nordstadt-Projekt Crashtest. Acht Gruppen, von einem Checker eingewiesen, machten sich zu verschiedenen Orten in der Dortmunder Nordstadt auf den Weg. Dort mussten sie Aufgaben lösen, die mit Punkten bewertet wurden.Foto: Franz Luthe
Am Freitag, 15. Juni 2012, feierte das Schauspiel Dortmund Premiere mit dem Nordstadt-Projekt Crashtest. Acht Gruppen, von einem Checker eingewiesen, machten sich zu verschiedenen Orten in der Dortmunder Nordstadt auf den Weg. Dort mussten sie Aufgaben lösen, die mit Punkten bewertet wurden.Foto: Franz LutheFoto: WR/Franz Luthe

Die Theaterproduktion "Crashtest Nordstadt - mach mein Spiel" feierte Premiere.

Gleich einer Schnitzeljagd werden die Besucher des Projektes durch die Nordstadt geschickt.

Franz-J. LUTHE

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Verfall im Schrebergarten
Bildgalerie
Lost Place
Gemeindefest an der Ruinenstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
Begrüßung der FH-Erstsemester
Bildgalerie
Fotostrecke
Dortmunds lange Tafel im Kreuzviertel
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Kreisschützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Das bunte Handball Wochenende
Bildgalerie
Handball
Wilzenberg-Turm
Bildgalerie
Fotostrecke
Arnsbergs Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Schützenkönigspaare
80 Jahre Volksgarten
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fünf Jahrzehnte Essen
Bildgalerie
Historische Essen-Fotos
Friedrich-Koepe-Straße
Bildgalerie
Straßengeschichten
Die Region Gerona von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Tag des offenen Denkmal
Bildgalerie
Moers
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Weniger statt mehr Radfahrer in Dortmund
Verkehrs-Studie zeigt...
Zwölf Prozent Radverkehrs-Anteil in Dortmund bis 2015 bleiben wohl ein Traum. Die Stadt räumt ein, das große verkehrspolitische Ziel verfehlt zu haben und muss sogar zugeben, dass der bisher angenommene Radler-Anteil von 10 Prozent am Verkehrsaufkommen offensichtlich zu hoch gegriffen war.
Das sind Dortmunds engagierteste Jugendliche
Gewinner der...
Schulstress, Familie, Hobbys, Vereine - haben Jugendliche heutzutage überhaupt Zeit und Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren? Die Freiwilligenagentur Dortmund kann die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten. Am Montagabend zeichnete sie im Rathaus drei besondere Jugend-Projekte mit dem...
FH begrüßt über 3000 Erstsemester mit Lasern
Insgesamt 50.000...
Dortmund bleibt für Studenten ein attraktiver Standort. Mehr als 50.000 studieren zum neuen Semester in der Stadt. Allein die Fachhochschule steuert erneut auf einen sehr starken Jahrgang zu. Am Montag wurden rund 3000 "Erstis" in der Westfalenhalle begrüßt - mit einer spektakulären Lasershow. Wir...
Auf diesen 79 Dortmunder Straßen blitzt die Polizei am Donnerstag
Siebter Blitzmarathon
Die Dortmunder Standorte des Blitzmarathons stehen fest: Die Polizei hat die 79 Straßen bekanntgegeben, an denen sie am Donnerstag in der Stadt auf intensive Raserjagd gehen wird. Wir zeigen auf einer Karte, welche Straßen betroffen sind - und wann die Polizei dort vor Ort ist.
Waage zwischen Kommerz und Fankultur verliert Gleichgewicht
Fan-Kolumne
Wie „erlebbar“ ist die „Marke BVB“ (Carsten Cramer) für die Fans, die sich schwer tun, ihren Verein überhaupt als „Marke“ zu betrachten? Überdreht Borussia Dortmund beim Marketing? Vorübergehend oder nicht — ein Publikumswechsel ist allemal zu verzeichnen, schreibt Fan-Kolumnist Rutger Koch.