Veröffentlicht inEssen

Essen: Pünktlich zur Hitzewelle – Freibad verkündet große Änderung

Essen: Pünktlich zur Hitzewelle – Freibad verkündet große Änderung

Essen.jpg
© IMAGO / 7aktuell

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Endlich! Gute Nachrichten von einem Freibad in Essen! Pünktlich zur angekündigten Hitzewelle können sich die Stadtbewohner über eine kühle Erfrischung freuen.

Denn ein Freibad in Essen öffnet jetzt auch länger Tor und Tür für Besucher.

Essen: Längere Öffnungszeiten im Freibad – DAS solltest du tun

Das Freibad Kettwig hat gute Neuigkeiten für die Besucher. Dank neuer Saisonkräfte, die als zusätzliche Rettungsschwimmer für die Wasseraufsicht eingesetzt werden können, kann das Schwimmbad nun auch die Öffnungszeiten verlängern.

—————————————-

Alle Freibäder in Essen:

  • Grugabad (Rüttenscheid)
  • Freibad Dellwig „Hesse“
  • Freibad Steele
  • Baden in der Ruhr / Seaside Beach Baldeney

—————————————-

Seit Montag hat das Freibad nämlich auch nachmittags und an Wochenenden geöffnet. Die neuen Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 6.00 bis 10.00 Uhr und von 14.00 bis 19.00 Uhr sowie samstags und sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr.

+++ Essen: Frist für Führerschein-Tausch läuft bald ab – doch jetzt gibt es ein großes Problem +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

—————————————-

Kombibäder in Essen:

  • Schwimmzentrum Kettwig
  • Bad und Sport Oststadt

—————————————-

Tickets kannst du sowohl vor Ort als auch online kaufen. Vor allen bei besonders heißen Temperaturen empfehlen die Bäderbetriebe, von dem Online-Angebot Gebrauch zu machen.

+++ Essen: Heftiger Unfall! Auto kracht gegen Baum und überschlagt sich +++

——————————————-

Mehr Nachrichten aus Essen:

——————————————-

Obwohl die Nachricht gerade rechtzeitig vor den erwarteten knapp 40 Grad in den nächsten Tagen kommt, ist es für manche Stadtbewohner ein längst überfälliger Schritt. „Wieder mal viel zu spät, wie ich finde“, kommentiert ein Facebook-Nutzer. „Es gab schon viele Tage, an denen es hätte genutzt werden können.“ (mbo)