Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 16°C

Wirtschaftliche...

Eis(kalt) genießen

04.03.2010 | 08:00 Uhr

Castrop-Rauxel. Trotz kalten Temperaturen haben die Eisdielen ihre Türen durchgehend geöffnet – denn Schließen rechnet sich nicht. Den Gästen gefällt's: Das Eis schmeckt bei den langsam ansteigenden Frühlingstemperaturen gut. Für die Eislokale aber ist es zumeist eine wirtschaftliche Notwendigkeit.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
So funktioniert die Tafel in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
So sieht das neue Berufskolleg aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Familiendrama in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Das sollten Sie über Wahlplakate wissen
Fragen & Antworten
Facebook-Nutzer aus Castrop-Rauxel ärgern sich: Am Ickerner Knoten behindern große Wahlplakate von SPD und FDP die Sicht auf den Straßenverkehr. Dürfen die Parteien ihre Wahlwerbung aufstellen, wo es ihnen passt? Hängen inzwischen eigentlich alle Wahlplakate? Und: Wer bezahlt das Ganze? Wir haben...
Grupo Sal kommt am 11. Mai nach Castrop
Konzertlesung
Am 11. Mai wirds exotisch: Dann kommen die Stars von Grupo Sal nach Castrop. Die Gäste können sich aber nicht nur auf lateinamerikanische Rhythmen freuen, sondern auch auf einen weiteren Gast.
Hier wird in und um Castrop-Rauxel geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Polizeibehörden und Kreisverwaltungen kündigen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in dieser Woche in und um Castrop-Rauxel an welchem Tag im Einsatz sind.
Frischer Asphalt für eine unbefahrene Straße
Heinrich-Imig-Straße
Die Stadt hat einen Teil der Heinrich-Imig-Straße neu asphaltiert. Darüber schütteln viele Castrop-Rauxeler die Köpfe. Denn Verkehr gibt es dort eigentlich kaum mehr, seitdem Autofahrer über die Klöcknerstraße in das Gewerbegebiet kommen. Doch für die 15.000 Euro teure, neue Asphaltdecke gibt es...
Am Wochenende wurden zwei Spielhallen überfallen
Maskierte Männer
Vermummte Räuber haben am Wochenende zwei Spielhallen überfallen: In der Nacht auf Sonntag waren es an der Overbergstraße zwei Täter mit Horror-Masken, in der Nacht auf Montag an der Lange Straße nur ein Mann mit Sturmhaube. In beiden Fällen konnten die Kriminellen fliehen.