Das aktuelle Wetter Castrop-Rauxel 10°C

Wirtschaftliche...

Eis(kalt) genießen

04.03.2010 | 08:00 Uhr

Castrop-Rauxel. Trotz kalten Temperaturen haben die Eisdielen ihre Türen durchgehend geöffnet – denn Schließen rechnet sich nicht. Den Gästen gefällt's: Das Eis schmeckt bei den langsam ansteigenden Frühlingstemperaturen gut. Für die Eislokale aber ist es zumeist eine wirtschaftliche Notwendigkeit.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
So sieht das neue Berufskolleg aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Familiendrama in Castrop-Rauxel
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Castrop-Rauxel kommt bei Twitter nicht gut weg
Web-Schau
Castrop-Rauxel - dieser Name strotzt nicht gerade vor Wohlklang. Das denkt sich wohl auch die Twitter-Gemeinde. Denn in dem sozialen Netzwerk muss die Stadt immer wieder für allerhand banale, gemeine, oft aber vor allem inkompetente Vergleiche hinhalten. Wir haben Ihnen einige Fundstücke...
Herde im Wildgehege Grutholz hat neuen Hirsch
Tiere getauscht
Im Wildgehege Grutholz wurden die Hirsche getauscht. Statt Haribo lebt nun Hirsch Luca in dem Gehege. Haribo hat natürlich auch ein neues Zuhause - und einen neuen Namen.
Schwerer Unfall in Ickern - Motorradfahrer verletzt
Am Donnerstagnachmittag
Schwerer Unfall im Castrop-Rauxeler Stadtteil Ickern: Um 14.15 Uhr hat es einen Zusammenstoß auf einer Kreuzung gegeben. Mit lebensgefährlichen Folgen für einen 53-jährigen Motorradfahrer aus Waltrop, der eventuell Alkohol im Blut hatte.
Zwei Trickbetrügerinnen bestehlen 77-Jährige
Zetteltrick
Angeblich wollten sie nur der Nachbarin eine Nachricht hinterlassen. Stattdessen ließen zwei Trickbetrügerinnen am Mittwoch Geld und Schmuck aus der Wohnung einer 77-jährigen Castrop-Rauxelerin mitgehen. Die Polizei warnt: Nicht nur der Zetteltrick ist bei Kriminellen eine beliebte Masche.
Bauarbeiten fast beendet - Vollsperrung nach Ostern
Am Stadtgarten
Pünktlich zum 1. Mai werden die Bauarbeiten am Markt und in der Straße "Am Stadtgarten" beendet sein. Kleines Manko: Um rechtzeitig fertig zu werden, ist in der Woche nach Ostern noch eine erweiterte Vollsperrung nötig.