Das aktuelle Wetter Bochum 24°C
Trainingsunfall

Verunglückter Schwertkämpfer macht Fortschritte in der Reha

23.05.2012 | 17:51 Uhr
Verunglückter Schwertkämpfer macht Fortschritte in der Reha
Das Schwert, das in den Sehschlitz des Helmes drang. Foto: Polizei

Bochum. Der Zustand des Schwertkämpfers (37), der nach einem Trainingsunfall äußerst schwer verletzt worden war, hat sich mittlerweile gebessert. Die Gefahr eines Pflegefalls - die zuletzt nach Auskunft der Polizei bestand - sei kein Thema mehr, teilte jetzt ein Familienmitglied der WAZ mit.

Der 37-Jährige befinde sich nach langem Krankenhausaufenthalt in einer Reha-Klinik. Er mache so gute Fortschritte, dass er die Körperpflege inzwischen allein erledigen und sich selbst ernähren könne. „Die rein körperliche Seite ist dabei, sich wieder vollständig aufzubauen.“ Er sei auch geistig voll orientiert. Als einziger Dauerschaden könnten Sehprobleme am Auge zurückbleiben.

Wie berichtet, hatte sich am 20. März das 1,25 Meter lange Kunststoffschwert seines Trainingspartners (23) durch den Sehschlitz seines Ritterhelmes tief in den Augenbereich gebohrt.

Bernd Kiesewetter

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Festival Bochum Total wird diesmal zur Hitzeschlacht werden
Wetter
Bochum Total wird zur Hitzeschlacht: Rettungsdienst und Veranstalter bereiten sich auf Rekordtemperaturen vor. Ärzte raten: Finger weg vom Alkohol!
Streit um die Personallage der Feuerwehr geht weiter
Feuerwehr
Der Streit um die Personallage bei der Feuerwehr geht weiter. Auch die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft bekräftigt ihre Forderung nach mehr Personal.
Gala „Don’t stop believin’“ soll Assistenzhunde finanzieren
Ruhrcongress
Bei der Gala „Don’t stop believin’“ im Ruhrcongress engagieren sich Künstler für Assistenzhunde. Die Vierbeiner sind eine große Hilfe für behinderte...
Wenn die Tiere den Bauern in den Käfig sperren
Theater
Im Saal Spitz bringt die Volksbühne Bochum am 12. Juli ihr neues Kinderstück „Oskar legt ein Ei“ heraus.
Bochumer Künstlerbund bereitet Jubiläumsschau vor
Kunst
Die Ausschreibung um eine Bewerbung hat begonnen. Angesprochen sind alle Künsterler/innen, die einen persönlichen Bezug zu Bochum haben.
Fotos und Videos
article
6687814
Verunglückter Schwertkämpfer macht Fortschritte in der Reha
Verunglückter Schwertkämpfer macht Fortschritte in der Reha
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/bochum/verunglueckter-schwertkaempfer-macht-fortschritte-in-der-reha-id6687814.html
2012-05-23 17:51
Bochum