Das aktuelle Wetter Bochum 14°C
Pflegeheim mit Komfort
Senioren
Pflegeheim mit Komfort
Riemke.   In Riemke entsteht eine Seniorenresidenz mit 88 Plätzen, bezugsfertig noch in diesem Jahr. Später könnte sich ein Neubau für betreutes Wohnen anfügen.
Turnen ist für Iraner Morteza Jorfi die beste Integration
Integration
Turnen ist für Iraner Morteza Jorfi die beste Integration
Bochum.   Seit fünf Monaten ist der Iraner in Deutschland. Das erste, was er gesucht hat, war eine vernünftige Turnhalle. In Bochum ist er glücklich geworden.
Wie Menschen einander begegnen
Theater
Wie Menschen einander begegnen
Stahlhausen.   20 Jugendliche verschiedener Kulturen improvisierten beim Theaterstück „Imagine“, das im Stadtteilzentrum Stahlhausen aufgeführt wurde
Richard Woodford kehrt zurück in den Bochumer Zug der Sterne
Starlight Express
Richard Woodford kehrt zurück in den Bochumer Zug der Sterne
Bochum.   Der Engländer war ab 2002 schon fünf Jahre unter anderem als „Electra“ bei Starlight Express aktiv. Im Juni kehrt er in seiner Paraderolle zurück
Das Bochumer Westend hat sich an vielen Stellen gemacht
Wandel
Bochum. Vom Brennpunkt zum Vorzeigeviertel. Stadtteil-Schreiberin Dorte Huneke hat den Wandel des Bochumer Westends begleitet und ist begeistert.
In Hiltrop spielt und trainiert die Zukunft des VfL Bochum
Fußball
Bochum. Im Nachwuchsleistungszentrum an der Hiltroper Straße spielen die Bochumer Fußballtalente auf hohem Niveau. Bis zu den Profis ist es ein weiter Weg.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Fotos und Videos
7000 demonstrieren in Bochum
Bildgalerie
Warnstreik
12.000 Demonstranten in Bochum
Bildgalerie
Warnstreik
Konfirmation
Bildgalerie
Konfirmation
Tour auf der Ruhr
Bildgalerie
Wassersport
Serien
Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Alle Folgen unserer Kiosk-Serie
Serie
2016 ist das „Jahr der Trinkhalle“. Anlass für uns, die schönsten und urigsten Kioske in Bochum vorzustellen. Hier finden Sie alle Folgen der Serie.
Werden Sie Zeitungszusteller bei der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Weitere Nachrichten
Blau-weiße Festtage rücken näher
Maiabendfest
Bochum-Harpen. Maiabendfest in Harpen: Auftakt ist am Freitag, 29. April, mit einem Kinderfest. Maikerls und -mädels werden vom Amtshaus zum Bockholt geleitet.
Mit Brotdose ins Seniorenbüro
Seniorenangebote
Gerthe. Quartierstreff 55+ in Gerthe bietet neuen Frühstückstreff an. Essen bringt jeder selbst mit. Gemeinsames Projekt in Bezirken sind Patenschaften für...
Laien mit großer Spielfreude
Komödie
Langendreer. Theatergruppe Wilhelmshöhe begeistert ihre Zuschauer mit dem neuen Stück „Stress im Champus-Express“. Beide Vorstellungen im Amtshaus ausverkauft.
Aus Schülern werden coole Sprayer
Graffiti
Riemke. Gemeinsam mit fünf weiteren Schulen macht die Cruismannschule mit beim Projekt „Urban Art“. Ergebnisse werden in den Kammerspielen gezeigt.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Museum unter Tage
Künstler eröffnen „Weltsichten“
Kunst
Das neue Museum unter Tage im Bochumer Schlosspark Weitmar zeigt als Dauerausstellung über 300 Beispiele von Landschaft in der Kunst aus sechs...
Museum unter Tage in Bochum feierlich eröffnet
Kunst
Das unterhalb des Schlossparks Weitmar gelegene Museum wurde der Ruhr-Uni übergeben. Festakt mit viel Prominenz am Freitagabend.
Museum unter Tage bietet große Kunst in sieben Metern Tiefe
Museum
Nach einem Jahr Bauzeit steht das Museum unter Tage kurz vor seiner Eröffnung. Entstanden ist ein imposanter, komplett unterirdischer Bau.
Museumsarbeit als Herausforderung
Kunst
Die Kunsthistorikern Maria Schulte ist als Kuratorin das Gesicht des neuen Museums unter Tage in Bochum. Studiert hat sie an der Ruhr-Uni.
Nachrichten aus Bochum
1. Mai
Bochum. Die rechtsextreme NPD will heute in Bochum gegen den vermeintlichen "Asylmissbrauch" demonstrieren. Zahlreiche Gegenkundgebungen sind angemeldet.
Massenandrang
Bochum. Über 1500 Personen haben sich als Statisten und Kleindarsteller für „Sommerfest“ beworben. Die Schlange zog sich durch gesamten Hauptbahnhof.
Herzschmerz
Bochum. Auf der Wiesn in München verlor Joscha Eckl sein Herz an eine Bochumerin und dummerweise den Zettel mit ihrer Nummer. Nun hofft er auf die WAZ-Leser.
Klassentreffen
Linden. Klassentreffen der Volksschule am Röderschacht 60 Jahre nach Einschulung. Rohrstock des Rektors zerbarst, nachdem er mit Zwiebel eingerieben wurde.
Pfanzaktion
Wiemelhausen. „Wir in Wiemelhausen“ bemüht die grünen Daumen und sorgt für Blumen- und Pflanzenpracht im Kirchviertel. Auch einige Flüchtlinge beteiligen sich
45. Kanu-Rallye
Dahlhausen. Linden-Dahlhauser Kanu-Club als Kontrollstation bei NRW-Rallye über die Ruhr. Wetter lässt die rund 300 Teilnehmer nur langsam in Bochum ankommen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Bochum
Aktuelle Tweets
Bochumer Schüler lernen und tun dabei Gutes
Berufsprojekt
Langendreer. Beim Verein „Durchstarten“ erlangen Schüler aktiv Einblicke ins Berufsleben. In Langendreer verschönerten sie dabei das Stadtbild – ein positiver...
Dem VfL Bochum fehlt bei Union Berlin der letzte Biss
VfL-Analyse
Berlin. Gute Ansätze reichen nicht, um gegen aggressive Berliner zu bestehen. Der VfL Bochum verpasst den erhofften Sprung auf Platz vier der Tabelle.
NEUE NRZ-APP
Überlastet – Diese fünf Revier-Autobahnen fordert die IHK
Straßentest
Ruhrgebiet. Der Lastverkehr wächst einer IHK-Studie zufolge bis 2030 um fast ein Viertel. Fünf „Lückenschlüsse“ auf Autobahnen seien dringend erforderlich.
Fotos aus aller Welt
Raver feiern Mayday 2016 in Dortmund
Bildgalerie
Techno-Event
A2 nach Gefahrgut-Unfall gesperrt
Bildgalerie
Fotostrecke
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Freunde trauern um Hendrikje Fitz
Bildgalerie
Trauerfeier
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Bochum

Lokalredaktion Bochum

Redaktionsleiter: Thomas Schmitt

Huestraße 25

44787 Bochum

Tel.: 0234/966-1433

E-Mail: redaktion.bochum@waz.de

-