Das aktuelle Wetter Bochum 13°C
Langendreer

Baum wird vermisst

16.04.2008 | 16:15 Uhr

Werne. Spaziergänger vermissten den schönen, allein stehenden Baum auf dem kleinen Grünstreifen an der Ecke Wallbaumweg/Salzstraße und fragten sich, warum dieser abgesägt wurde. ...

... Die Stadt erklärte, dass die Gleditschie - ein ursprünglich aus Nordamerika stammender Baum - beim jüngsten Orkan eine sogenannte Stammspaltung erlitten hatte und ein Teil der Krone abzubrechen drohte. An Stelle des gefällten Baums soll jedoch demnächst Ersatz gepflanzt werden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bambinis stürmen ins Ziel
Volkslauf
Gut 400 Sportler haben bei dem diesjährigen Volkslauf im Volkspark Langendreer ihre Kondition gezeigt. 88 Kinder traten beim Bambinilauf an
Baseballer fühlen sich in Werne wohl
Barflies
Nach dem Umzug von Hiltrop zum Anemonenweg gibt es aber noch viel zu tun. Für eine Feier des 25-jährigen Vereinsbestehens bleibt da keine Zeit.
Kulinarische Reise um die Welt – in Langendreer
Gastronomie
Drei Neuzugänge in der Langendreerer Gastro-Szene: hippe Burger & Co., griechische Spezialitäten und Feuriges aus Mexiko. Ein Überblick.
Kampf gegen Nazis in Langendreer geht weiter
Runder Tisch
Bezirksbürgermeisterin Andrea Busche (SPD) lässt Runden Tisch gegen Rechts wieder aufleben und findet viele Mitstreiter. Mehrere Veranstaltungen...
Flieger, grüß’ mir die Sonne
Modellflieger
Rund 800 Besucher lassen sich bei bestem Flugwetter vom „Schnuppertag“ des Modell-Flieger-Vereins Bochum/Wattenscheid zur Königsgrube locken.
Fotos und Videos
Manege frei an der Vels-Heide-Schule
Bildgalerie
Zirkusprojekt
"Langendreer hats"
Bildgalerie
Schrubberaktion
Minikicker-Turnier
Bildgalerie
SV Langendreer04
Bauarbeiten im Zeitplan
Bildgalerie
Langendreer
article
1825222
Baum wird vermisst
Baum wird vermisst
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/bochum/langendreer/baum-wird-vermisst-id1825222.html
2008-04-16 16:15
Langendreer