Das aktuelle Wetter Bochum 6°C
Rettungseinsatz

Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine

17.05.2010 | 12:41 Uhr

Bochum. Eine brennende Spülmaschine in einer Küche musste die Feuerwehr am vergangenen Sonntag um 16.15 Uhr n einem sechsgeschossigen Wohnhaus an der Straße Girondelle in Wiemelhausen löschen.

Die zwei betroffenen Bewohner der Wohnung im dritten Stock konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Wohnung wurde mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Anschließend wurde sie mit einem Hochleistungslüfter vom giftigen Brandrauch befreit. Im Einsatz waren neben der Innenstadtwache auch die Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr. Die Brandursache ist noch unklar.

Redaktion

Kommentare
18.05.2010
01:04
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
von Nom Nom Nom | #1

sack reis

Funktionen
Aus dem Ressort
Frühere Rumpelstrecke wurde runderneuert
Oskar-Hoffmann-Straße
Nach langer Bauzeit wurde die Oskar-Hoffmann-Straße wieder komplett für den Verkehr freigegeben, außerdem angrenzende Bereiche der Universitätsstraße.
Bochumerin ist unter den Opfern der Unglücksmaschine
Gedenkminute
Mehr als 1000 Menschen gedachten vor dem Rathaus in einer Schweigeminute den Opfern des Germanwings-Flugs. Auch eine Bochumerin ist unter den Opfern.
Flammen zerstören Praxis für Physiotherapie in Bochum
Feuerwehr-Einsatz
Im mindestens mittleren fünfstelligen Euro-Bereich soll der Schaden nach dem Brand in einer Physiotherapie-Praxis liegen. Der Inhaber ist ratlos.
Umbau steht an - Rotunde in Bochum schließt Anfang Mai
Bemudadreieck
Die beliebte Veranstaltungsstätte im Bochumer Bemudadreieck bekommt eine Heizung und neue Toiletten. Termin für Wiedereröffnung steht noch nicht fest.
Die meisten Bochumer Schüler dürfen auf ihre Wunschschule
Anmeldeverfahren
Für die Gesamtschulen lagen erneut mehr Bewerbungen als Plätze vor.
Fotos und Videos
Neulingschule siegt bei DLRG-Schwimmen
Bildgalerie
Schwimmpokal
Weisse Bescheid - Was bedeutet Hallas?
Video
Ruhrgebietssprache
Werner Wahnsinn
Bildgalerie
Benefiz-Konzert
Der Hammer Park verfällt
Bildgalerie
Grünanlage
article
3517569
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/bochum/feuerwehr-loescht-brennende-spuelmaschine-id3517569.html
2010-05-17 12:41
Bochum