Das aktuelle Wetter Bochum 4°C
Rettungseinsatz

Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine

17.05.2010 | 12:41 Uhr

Bochum. Eine brennende Spülmaschine in einer Küche musste die Feuerwehr am vergangenen Sonntag um 16.15 Uhr n einem sechsgeschossigen Wohnhaus an der Straße Girondelle in Wiemelhausen löschen.

Die zwei betroffenen Bewohner der Wohnung im dritten Stock konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Wohnung wurde mit einem Strahlrohr schnell gelöscht. Anschließend wurde sie mit einem Hochleistungslüfter vom giftigen Brandrauch befreit. Im Einsatz waren neben der Innenstadtwache auch die Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr. Die Brandursache ist noch unklar.

Redaktion

Kommentare
18.05.2010
01:04
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
von Nom Nom Nom | #1

sack reis

Funktionen
Aus dem Ressort
Gewerkschaft fordert auf, sich einzumischen
1. Mai
Die Kundgebung am 1. Mai steht unter dem Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir“. Der DGB ruft dazu auf, sich in Debatten einzumischen.
CDU Bochum nominiert Klaus Franz für die Oberbürgermeisterwahl
Politik
Klaus Franz (62) ist seit Montagabend auch offiziell Kandidat der CDU für das Oberbürgermeisteramt. Am Dienstag will die Partei in den Wahlkampf...
Wirbel nach Intendanten-Abschied
Fortsetzung von Seite 1.
Der gestern bekannt gewordene vorzeitige Abschied von Anselm Weber aus dem Bochumer Theater hat für einigen Wirbel gesorgt. Sogleich wurde die Frage...
Bochumer Intendant Anselm Weber geht nach Frankfurt
Wechsel
Schauspieldirektor löst seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig auf und geht zur Spielzeit 2017/18. Finanzprobleme gelten als ein Beweggrund.
Defekte Isolation führte zum Stromausfall an der Ruhr-Uni
Blackout
Vor zwölf Tagen war die Ruhr-Uni nach Defekt für 20 Stunden ohne Strom. Stadtwerke lassen Ereignisskette des Schadens durch Gutachter analysieren.
Fotos und Videos
Hochstraße in Wattenscheid
Bildgalerie
Straßenserie
Tausende jubeln Blau Weiß
Bildgalerie
Maiabendfest
article
3517569
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
Feuerwehr löscht brennende Spülmaschine
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/bochum/feuerwehr-loescht-brennende-spuelmaschine-id3517569.html
2010-05-17 12:41
Bochum