Das aktuelle Wetter Bochum 22°C
Thema Bochum Total
Bands und Fans bei Bochum Total 2015
Bands und Fans bei Bochum Total 2015

Deutschlands größtes Innenstadt-Festival geht in die 30. Runde: Bei Bochum Total rocken vom 2. bis zum 5. Juli mehr als 80 Bands die Bochumer Innenstadt rund ums berühmte Bermuda-Dreieck. Auf Senkrechtstarter Joris ("Herz über Kopf"), Geheimtipp Twin Atlantic oder die Niederländer Kensington dürfen sich Musikfans besonders freuen. Und auch abseits der Bühnen wird einiges geboten. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei. In unserem Spezial gibt es Nachrichten, Berichte, Fotos und Videos.

30. Auflage - Bochum Total 2015 war denkwürdiges Festival
Konzerte
Bochum. Stromausfall, Hitze und Gewitter: Und trotzdem feierte die 30. Auflage von „Bochum Total“ erneut einen fulminanten Party-Erfolg.
Ähnliche Themen
Zwölf Bewerber kämpfen um Scholz-Nachfolge als OB in Bochum
Oberbürgermeister
Elf Männer und eine Frau wollen Ottilie Scholz im Oberbürgermeisteramt in Bochum beerben. Die Bewerber stellen sich per Steckbrief vor.
Die WAZ Bochum öffnet Pforten - hier finden Sie alle Folgen
Serie
Mit zwölf Angeboten will die WAZ Bochum in den Ferien wieder für ganz besondere Sommer-Momente sorgen - alle Folgen von "WAZ öffnet Pforten".
Fotos und Videos
Bochum Total - Fans an Tag 4
Bildgalerie
Festival
Bochum Total - Bands an Tag 4
Bildgalerie
Konzerte
Joris begeistert auf 1Live-Bühne
Bildgalerie
Senkrechtstarter
Themen von A-Z
Nachrichten zum Thema
500.000 Fans feiern bei „Bochum Total der Extreme“
Festival
Bochum. 500.000 Fans feierten bei einem „Bochum Total der Extreme“, so die Veranstalter. Die erste Bilanz der Rettungsdienste ist erfreulich.
Bochum Total am Sonntag - das ist das Abschluss-Programm
Bochum Total 2015
Bochum. Tag vier bei Bochum Total - vor der traditionellen Abschlussparty im Riff gibt's noch mal volles Programm auf den verschiedenen Bühnen. Der Überblick.
400.000 Besucher bei Bochum Total - doch die Hitze bremst
Bochum Total 2015
Bochum. Der Hitzerekord am Samstag blieb aus - eine Rekord-Besucherzahl bei Bochum Total 2015 wohl auch. Die Veranstalter sind trotzdem zufrieden.
Für die Kapelle Petra ist andauernd Geburtstag
So lacht das Revier
Duisburg. Die Hammer Spaßband ist längst Youtube-Millionär und hat doch so viel mehr zu sagen: Gefühlvoller Indie-Rock mit humoristischen Texten.
Bochum Total: Am Samstag wird es richtig heiß
Festival
Bochum. Über 200 000 Fans strömten seit Donnerstag zu Bochum Total. Am Samstag erreicht das innenstadt-Festival seinen Höhepunkt: bei bis zu 38 Grad.
Bochum Total - Das ist das Programm am Samstag
Festival
Bochum. Tag drei bei Bochum Total. Die Redaktion gibt einen Überblick über das Tagesprogramm und verrät, worauf sich die Fans besonders freuen können.
Spezial
Kampf gegen Einbrecher – Kripo veröffentlicht Tatort-Karten
Polizei
Die Polizei Bochum veröffentlicht jetzt immer freitags eine Karte mit den ungefähren Tatorten von Wohnungseinbrüchen der letzten sieben Wochentage.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Bochum Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Am Opel-Werk laufen die Abriss-Arbeiten
Bildgalerie
Bagger
In Bochum werden Teile des Ende 2014 endgültig geschlossenen Werks von Autobauer Opel abgerissen.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums und bieten Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

WAZ-Serie
Flüchtlinge
In der Serie "Zuflucht Bochum" wirft die WAZ-Redaktion einen Blick auf das Leben der Flüchtlinge in der Stadt und zeigt, welche Hilfe sie erhalten.
Nachrichten zum Thema
Heißer Start für Bochum Total - großer Start dank Luxuslärm
Festival
Bochum. Zehntausende trotzen Hitze. Ersatz wird Höhepunkt: Weil Twin Atlantic absagten, wurde kurzerhand Luxuslärm verpflichtet. Stromausfall am Abend.
Festival Bochum Total -
Musik
Bochum. Bochum Total erlebt schon an Tag eins einen echten Headliner. "Luxuslärm" sagten kurzfristig als Alternative für die verhinderten "Twin Atlantic" zu.
Das ist das Programm von Bochum Total am Freitag
Festival
Bochum. Tag zwei bei Bochum Total. Die Redaktion gibt einen Überblick über das Tagesprogramm und verrät, worauf sich die Fans besonders freuen können.
Spezial
Das isst der Pott - die WAZ Bochum kocht mit ihren Lesern
Aktion

Im Rahmen der Aktion "Das isst der Pott" sucht die WAZ-Redaktion Bochum zusammen mit ihren Lesern die besten Rezepte des Ruhrgebiets.

Hier blitzen Polizei und Stadt in dieser Woche in Bochum
Tempokontrollen
Bochum. „Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1“, sagen die Polizei und die Stadt. An diesen Stellen werden sie in dieser Woche Tempokontrollen durchführen.
Haushaltsentwurf 2016
Bochum. Um 90 Vollzeitstellen muss die Stadtverwaltung jährlich schrumpfen. Nach jetzigem Stand sind es 2015 nur 47 Stellen. Andere Einsparungen sind nötg.
Zeltfestival
Witten. Bei seinem „Supersonderkonzert“ auf dem Zeltfestival hatte Stoppok die richtige Antwort auf die jüngsten Übergriffe gegen Flüchtlinge in Deutschland.
Tom Astor: „Im Moment stehe ich viel zu viel unter Strom“
Interview
Schmallenberg. Country-Musiker Tom Astor aus Schmallenberg bringt sein neues Album „Lieder zum Anfassen“ raus. Die Natur des Sauerlandes ist sein Ausgleich.