Das aktuelle Wetter Bochum 12°C
Thema Bochum Total
Bands und Fans bei Bochum Total 2014
Bands und Fans bei Bochum Total 2014

Deutschlands größtes Innenstadt-Festival geht in die 29. Runde: Bei Bochum Total rocken vom 3. bis zum 6. Juli mehr als 100 Bands die Bochumer Innenstadt rund ums berühmte Bermuda-Dreieck. Von Top-Acts wie Jupiter Jones, Frida Gold und Mc Fitti bis zu regionalen Newcomern reicht das Spektrum. Und auch abseits der Bühnen wird einiges geboten. Der Eintritt ist natürlich wie immer frei. In unserem Spezial gibt es Nachrichten, Berichte, Fotos und Videos.

Pamela Falcon beendet "Bochum Total" mit dem Steigerlied
Bochum Total
Bochum. Das Kult-Festival "Bochum Total" hat am Wochenende mehr als 600.000 Musikfans in die Innenstadt gelockt — trotz teils heftiger Regenschauer. Vor den Bühnen war es meist rappelvoll — und einige überfüllte Locations mussten sogar die Schotten schließen. Eine erste Bilanz.
Trotz WM und Regen - über 600.000 Fans bei Bochum Total
Bochum Total
Bochum. Regen, Sonne, Regen. Beim letzten Tag von Bochum Total spielte das Wetter verrückt. Die Fans kamen am Sonntag trotzdem. Vor allem beim Konzert von Mark Forster auf der 1Live-Bühne wurde es richtig eng. Was sonst noch passiert ist, könnt ihr in unserer Chronik nachlesen.
Infos
Mehr als 100 Bands und Künstler - Das ist Bochum Total 2014
Bochum Total
Vom 3. bis zum 6. Juli lockt das Innenstadt-Festival Bochum Total wieder mit abwechslungsreicher Musik ins Bochumer Kneipenviertel. Wir verraten, was es bei der 29. Auflage des Festivals zu hören und zu sehen gibt.
Das sind die Bühnen-Highlights bei Bochum Total 2014
Bochum Total
Bei der 29. Auflage des Festivals Bochum Total präsentieren sich 100 Bands und Künstler auf vier Bühnen. Neben nationalen Größen wie Frida Gold, Jupiter Jones und MC Fitti werden auch wieder jede Menge Newcomer ihr Können unter Beweis stellen. Wer wann und wo spielt, erfahren Sie hier.
Ein Bad in der Musik von Bochum Total – unsere Tipps
Bochum Total
Bochum Total verwandelt ab Donnerstag und bis zum späten Sonntagabend das Bermudadreieck in eine Partymeile. Wir haben uns das Programm geschaut und überlegt, was besonders gut werden könnte oder was wir selbst gern sehen und hören wollen. Hier sind sieben Auftritte, die ordentlich abgehen werden.
Fotos und Videos
Finale mit Mark Forster
Bildgalerie
Bochum Total
Fans bei Bochum Total - Tag 4
Bildgalerie
Bochum Total
The Outernational bei Bochum Total
Bildgalerie
Bochum Total
Themen von A-Z
„WAZ öffnet Pforten“ in Bochum - hier finden Sie alle Folgen
Aktion
Im Rahmen der Aktion „WAZ öffnet Pforten“ lässt die Redaktion ihre Leser hinter die Kulissen blicken. Ob intime Einblicke in den Polizeigewahrsam mit seinen 17 Zellen im Präsidium oder hinter die Werkstore von Thyssen-Krupp und Outokumpu. Alle Folgen von „WAZ öffnet Pforten“ haben wir gebündelt.
Was Sie über Bochum wissen müssen
Stadtinfo Bochum

Auf den Stadtinfoseiten für Bochum zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums, bieten Freizeitservice, Hintergrundinformationen und gebündelte Berichterstattung zu Aspekten rund um Bochum.

Nachrichten zum Thema
200.000 Besucher trotzen bei Bochum Total dem Regen
Bochum Total
Bochum. Fast eine halbe Million Besucher feierten an den ersten drei Tagen bei Bochum Total in der Bochumer City. Am Samstag kamen rund 200.000 Leute - trotz zeitweiligen Ussel-Wetters. Ein Highlight war der Auftritt von Jupiter Jones. Wie der Tag war, gibt's zum Nachlesen in unserer Chronik.
Bochum Total 2014 – das ist Jubel, Trubel, Heiserkeit
Festival
Bochum. Das junge Bochum ist in Partylaune. Seine Gäste ebenso. Über 200 000 Besucher bevölkerten an den beiden ersten Bochum-Total-Tagen die Innenstadt. „Der Donnerstag war mit 120 000 Menschen einer der besten Starttage aller Zeiten. Und der große Ansturm steht noch bevor“, berichtet Festivalsprecher...
Bochum Total - Fans feiern DFB-Sieg auf dem Festival
BoTo-chronik
Bochum. Fußball statt Festival. Auch Bochum Total konnte der Konkurrenz durch das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Frankreich nicht widerstehen. Doch nach dem Abpfiff wurde der deutsche Sieg bei dort umso mehr gefeiert. Am Samstag steht dann die deutsche Band Jupiter Jones auf der Bühne.
Bochum Total - Befürchtetes Chaos nach WM-Spiel bleibt aus
Public Viewing
Bochum. Das Chaos in der Innenstadt blieb aus: Dank eines guten Zusammenspiels zwischen Veranstalter und Polizei ging der turbulenteste Abend des Jahres in Bochum am Freitag friedlich über die Bühne. Fußball- und Rockfans feierten erst neben-, dann miteinander.
Kopfhörerparty - Tanzen im Stillen hat Suchtfaktor
Bochum Total
Bochum. Ein Offstage-Programm mit hohem Spaßfaktor und zahlreichen Zaungästen: Bei den Kopfhörerpartys bei Bochum Total tanzen Gäste des Ullrich und des Zacher begeistert bis extatisch - ohne dass Musik zu hören wäre. Laut wird es nur, wenn alle anfangen, ihren Lieblingssong mitzugröhlen.
Spezial
A40 Sperrung - fast staufrei
Bildgalerie
A40 aus der Luft
Beinahe so entspannt wie das Wochenende zeigte sich die Stausituation rund um die A40 Sperrung aus der Sicht unseres Luftbildfotografen.
Extraschicht von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Es funkelt, blitzt und blinkt im ganzen Ruhrgebiet. Die Extraschicht 2010 aus der Luft fotografiert.
Georg-Melches-Stadion und Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Aus der Luft
Das Georg-Melches-Stadion und der Weihnachtsmarkt von oben.
Essener Karneval 2012 von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Luftbildfotograf hat den Rosenmontagsumzug aus der Vogelperspektive festgehalten.
Essener Umzug aus der Luft
Bildgalerie
Rosenmontag
Unsere Luftbilder zeigen den Essener Rosenmontagszug durch Rüttenscheid aus der Vpgelperspektive.
Berliner Platz und Kennedyplatz mit Eisbahn
Bildgalerie
Essen von oben
Das Georg-Melches-Stadion, der Berliner Platz und die Kennedyplatz-Eisbahn von oben.
Industriekultur von oben
Bildgalerie
Extraschicht
Luftbildfotograf Hans Blossey hat die Extraschicht in Essen auf der Vogelperspektive abgelichtet.
Lindenrund, Ruhr-Atolle und Baustellen
Bildgalerie
Fotostrecke
Das Lindenrund, die Ruhr-Atolle und reichlich Baustellen fotografierte Hans Blossey bei seinem Flug über Essen.
Sperrung der A40 in Essen
Bildgalerie
Baustelle von oben
Jede Minute im Stau ist ärgerlich: doch aus der Luft betrachtet, hielten sich die Autoschlangen in Grenzen.
Extraschicht aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Unser Fotograf überflog die Extraschicht - und nahm auch auf, was sonst noch leuchtete.
Loveparade in Essen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
So viele Menschen! Fotograf Hans Blossey hat die Loveparade 2007 aus der Vogelperspektive fotografiert.
Still-Leben aus der Luft
Bildgalerie
Fotostrecke
Menschenmassen auf der A40: Die Luftbilder zeigen, wie die Besucher durchs Ruhrgebiet strömten.
Nachrichten zum Thema
Alina total - Frida Gold glänzt zum Auftakt von Bochum Total
Bochum Total
Bochum. Am Donnerstag startete Bochum Total mit einem echten Glanzlicht: Die Hattinger Chartstürmer von Frida Gold um Frontfrau Alina Süggeler eröffneten das Umsonst & Draußen-Festival, das seit über einer Dekade auch arrivierte Künstler anlockt. Am Freitag steht MC Fitti auf der Bühne.
Keine Gewitterwarnung für Public Viewings und Bochum Total
NRW-Wetter
Essen/Bochum. Die Zuschauer des Bochum-Total-Festivals 2014 und Public-Viewing-Freunde dürfen aufatmen: Entgegen vorheriger Ankündigungen wird es wohl am Freitag keine heftigen Unwetter in Nordrhein-Westfalen geben. Nass werden kann man trotzdem.
Bochum Total 2014 - Mega-Stimmung zum Auftakt der Mega-Party
Bochum Total
Bochum. Deutschlands größtes Innenstadt-Festival Bochum Total ist gestartet. Bis Sonntag rocken mehr als 100 Künstler und Bands die Bochumer Innenstadt. Der Stimmung am ersten Tag war bereits großartig und macht Lust auf mehr. Am Freitag steht der deutsche Rapper MC Fitti auf der Bühne.
Spezial
Das sind die zehn höchsten Häuser von Bochum
Bochums Top Ten
Von den Studentenwohnheimen nahe der Uni bis zum Funkturm in Grumme: Bochum verfügt über eine Reihe großer Gebäude. Doch was sind die höchsten Häuser zwischen Hofstede und Stiepel? Unsere Übersicht über Bochums Top Ten hält selbst für ausgewiesene Bochum-Kenner einige Überraschungen parat.
Schlagfertig, rau, herzlich - So sind "Menschen im Revier"
Foto-Blog
"Menschen im Revier" heißt unser neues Foto-Blog: Weil Menschen neugierig machen, gucken wir ein bisschen genauer hin, als man das üblicherweise bei Fremden tut, und fragen nach – im Vorbeigehen auf der Straße, im Park, im Geschäft. Unsere Begegnungen zeigen wir auf der Seite menschenimrevier.de .
Indische Gegenwartskunst verwirrt die Sinne
Kunst
Bochum. „Sparsha. Berührung der Sinne. Ritual und zeitgenössische Kunst“ ist die zentrale Ausstellung des Kunstmuseums in diesem Jahr. Gezeigt werden 16 Positionen und historische Objekte. Die Schau fordert den Besucher heraus.
Kunstmuseum
Die Ausstellung „Sparsha Berührung der Sinne. Ritual und zeitgenössische Kunst aus Indien“ wird am Sonntag, 2.11., 11 Uhr, eröffnet. Der Katalog kostet 25 Euro.
Stahl
Duisburg. Der Stahlkonzern Thyssen-Krupp Steel führt an seinen Standorten Duisburg, Bochum, Dortmund, Finnentrop und Siegen die 31-Stunden-Woche bei Lohnverzicht ein. Darauf haben sich Unternehmen und Betriebsrat verständigt. Der „Tarifvertrag Zukunft“ soll Stellenstreichungen und Kurzarbeit verhindern.
Warum U2 beim Geheimkonzert in Oberhausen im Treppenhaus war
Musik
Oberhausen. Am Freitag spielte die Star-Band U2 im Sendezentrum von Radio NRW. Das Geheimkonzert der irischen Weltstars vor nur 200 Fans in Oberhausen hat viele überrascht. Den Treppenhaus-Auftritt hatten sich Bono & Co. selbst ausgesucht. Nun steht bereits das nächste Geheimkonzert an, diesmal mit Billy Idol.