Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Weitspringer Sebastian Bayer gewinnt EM-Gold

01.07.2012 | 18:45 Uhr

Sebastian Bayer hat im Weitsprung-Finale der Leichtathletik-EM von Helsinki das sechste deutsche Gold gewonnen.

Helsinki (SID) - Sebastian Bayer hat im Weitsprung-Finale der Leichtathletik-EM von Helsinki das sechste deutsche Gold gewonnen. Der Hallen-Europarekordler (8,71 m) sprang nach seinen windbegünstigten 8,34 m aus der Qualifikation die gleiche Weite auch regulär und siegte vor dem Spanier Luis Méliz (8,21) und dem Schweden Michel Tornéus (8,17). Titelverteidiger Christian Reif (Ludwigshafen) hatte nach Verletzungsproblemen auf die EM verzichtet, um den Olympiastart in London nicht zu gefährden.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Kapitän Hummels dementiert "Versprechen" an ManUnited
Hummels
Mats Hummels soll in 2012 dem damaligen United-Trainer Alex Ferguson den Wechsel nach Manchester versprochen haben. "Frei erfunden", sagt Hummels nun.
Transferhammer - Werder-Stürmer Selke wechselt zu RB Leipzig
Transfer
Zweitligist RB Leipzig treibt das Projekt Bundesliga-Aufstieg in 2016 offenbar weiter voran: U19-Europameister Davie Selke kommt von Werder Bremen.
Herrmann verlängert Vertrag bei Borussia Mönchengladbach
Herrmann
Eigengewächs Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2019 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Mittwoch mit.
Fascher-Nachfolger bei RWE soll aus eigenen Reihen kommen
Trainerwechsel
Bis zum Saisonende will RWE-Chef Welling mit einer vereinsinterne Lösung arbeiten. Der Mann für die neue Saison soll in Ruhe gesucht werden.
Es geht noch um rund 800.000 Euro für den VfL Bochum
Finanzen
Im TV-Ranking ist der VfL aktuell um zwei Plätze abgerutscht auf Rang zwölf. Platz zehn ist noch realistisch nach dieser Saison.
6830287
Weitspringer Sebastian Bayer gewinnt EM-Gold
Weitspringer Sebastian Bayer gewinnt EM-Gold
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/weitspringer-sebastian-bayer-gewinnt-em-gold-id6830287.html
2012-07-01 18:45
Sport