Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Sport

Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola

28.06.2012 | 20:33 Uhr

Eine Mähmaschine aus dem Unternehmen des früheren Skirennläufers Paul Accola hat am Mittwoch in Davos einen achtjährigen Jungen tödlich verletzt.

Davos (SID) - Eine Mähmaschine aus dem Unternehmen des früheren Skirennläufers Paul Accola hat am Mittwoch in Davos einen achtjährigen Jungen tödlich verletzt. Der Fahrer der Maschine hatte beim Mähen einer Wiese beim Rückwärtsfahren den Jungen erfasst und überrollt. Das bestätigte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag. Das Kind wurde noch mit schwersten Verletzungen in Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wo es aber wenige Stunden später starb. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat eine Untersuchung eingeleitet.

"Paul Accola und seine Familie sind zutiefst schockiert und möchten der betroffenen Familie ihr tiefes Mitgefühl ausdrücken. Paul Accola wird zurzeit von Angehörigen betreut", heißt es auf der Homepage des 45 Jahre alten Schweizers, der selbst Vater dreier Kinder ist und 1992 Gesamtweltcupsieger war. Für einen späteren Zeitpunkt ist eine Stellungnahme des fünfmaligen Olympiateilnehmers und Bronzemedaillengewinners in der Kombination bei den Spielen 1988 in Calgary angekündigt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Domenico Scala - Der Treuhänder an Blatters Seite
Blatter-Rücktritt
Dem Chef der Fifa-Compliance-Kommission, Domenico Scala, kommt nun eine Schlüsselrolle zu. Er soll die Weichen für eine Erneuerung der Fifa stellen.
Der Blatter-Rücktritt ist nicht das Ende des Fifa-Skandals
Kommentar
Sepp Blatter ist Geschichte, der Skandal bei der Fifa ist indes nicht vorbei. Im Gegenteil: Er dürfte sich jetzt erst recht ausweiten. Ein Kommentar.
1860 München steht im "Finale dahoam" gegen Kiel unter Druck
Relegation
Drei Jahre nach dem "Finale dahoam" des FC Bayern hat 1860 München ein Endspiel zu Hause. Es geht gegen Holstein Kiel um die Existenz in der 2. Liga.
Jonathan Schmid wechselt von Freiburg nach Hoffenheim
Transfer-Splitter
Außerdem in unseren Transfer-Splittern am Dienstag: Vincenzo Grifo geht nach Freiburg, Bjarne Thoelke wechselt in den Wildpark zum Karlsruher SC.
Klopp gibt "seinen" Teppich zur Versteigerung frei
Guter Zweck
Wer Jürgen Klopp zu sehr vermissen wird, kann nun ein zwei Meter hohes Portrait von ihm ersteigern - auf einem Teppich. Der Erlös wird gespendet.
6820824
Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola
Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/unfall-mit-maehmaschine-aus-unternehmen-von-accola-id6820824.html
2012-06-28 20:33
Sport