Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Sport

Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola

28.06.2012 | 20:33 Uhr

Eine Mähmaschine aus dem Unternehmen des früheren Skirennläufers Paul Accola hat am Mittwoch in Davos einen achtjährigen Jungen tödlich verletzt.

Davos (SID) - Eine Mähmaschine aus dem Unternehmen des früheren Skirennläufers Paul Accola hat am Mittwoch in Davos einen achtjährigen Jungen tödlich verletzt. Der Fahrer der Maschine hatte beim Mähen einer Wiese beim Rückwärtsfahren den Jungen erfasst und überrollt. Das bestätigte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag. Das Kind wurde noch mit schwersten Verletzungen in Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wo es aber wenige Stunden später starb. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat eine Untersuchung eingeleitet.

"Paul Accola und seine Familie sind zutiefst schockiert und möchten der betroffenen Familie ihr tiefes Mitgefühl ausdrücken. Paul Accola wird zurzeit von Angehörigen betreut", heißt es auf der Homepage des 45 Jahre alten Schweizers, der selbst Vater dreier Kinder ist und 1992 Gesamtweltcupsieger war. Für einen späteren Zeitpunkt ist eine Stellungnahme des fünfmaligen Olympiateilnehmers und Bronzemedaillengewinners in der Kombination bei den Spielen 1988 in Calgary angekündigt.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
FC Bayern auf Titelkurs - Bayer Dritter - Korkut vor dem Aus
Bundesliga
Die Ergebnisse des 29. Spieltages: Hoffenheim-Bayern 0:2, SC Freiburg-FSV Mainz 05 2:3, Hertha-Köln 0:0, Bayer Leverkusen-Hannover 96 4:0.
FC Augsburg gewinnt umkämpfte Partie gegen Stuttgart mit 2:1
Europa-League-Anwärter
Der FC Augsburg besiegte die offensiv aufspielenden Stuttgarter mit 2:1 (1:1). Damit endete die Augsburger Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg.
Hamilton sichert sich vor Vettel die Pole in Bahrain
Großer Preis von Bahrain
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit 0,411 Sekunden Vorsprung auf Sebastian Vettel das Qualifying in Bahrain gewonnen.
Interview-Pausen bei Sport1 nerven Fans in der Regionalliga
Sport1
Fußball aus unteren Ligen boomt im TV: Selbst im Niederrheinpokal schauten bei Sport1 160.000 Fans zu. Doch Fans ärgern sich über zu viele Interviews.
MSV Duisburg festigt den dritten Platz - 3:2 gegen Cottbus
Spielbericht
Drei Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Oberhausen präsentierte sich der MSV Duisburg gegen Cottbus in einer Top-Verfassung und gewann verdient.
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Sportlerehrung 2014
Bildgalerie
Sport in Herne
6820824
Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola
Unfall mit Mähmaschine aus Unternehmen von Accola
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/unfall-mit-maehmaschine-aus-unternehmen-von-accola-id6820824.html
2012-06-28 20:33
Sport