Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Sport

Triathlet Prochnow bei Berlin-Premiere Dritter

01.07.2012 | 17:11 Uhr

Der Potsdamer Christian Prochnow hat den Sieg beim ersten "5150 Triathlon" in Berlin als Dritter knapp verpasst.

Berlin/Liverpool (SID) - Der Potsdamer Christian Prochnow hat den Sieg beim ersten "5150 Triathlon" in Berlin als Dritter knapp verpasst. Der 30-Jährige, der nicht bei den Olympischen Spielen (27. Juli bis 12. August) starten wird, kam über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen nach 1:50:00 Stunden ins Ziel auf dem Gelände des früheren Flughafens Tempelhof. Schneller waren nur der Tscheche Filip Ospaly (1:47:44) und der Australier Josh Amberger (1:48:35). Der zweimalige Weltmeister Michael Raelert hatte seinen Start verletzungsbedingt kurzfristig abgesagt.

Bei den Frauen ging der Sieg ebenfalls an Tschechien. Radka Vodickova setzte sich nach 2:03:32 Stunden vor der Nordhausenerin Katja Konschak (2:07:27) durch.

Im englischen Liverpool gewannen die Schweizerin Daniela Ryf und der Neuseeländer Clark Ellice bei der Premiere der Europameisterschaften über die olympische Distanz den Titel.

sid

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6829285/create

Umfrage
Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

Götze fehlt im Champions-League-Finale: Wer soll ihn als Spielmacher ersetzen?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Vorteil Hoffenheim - 1899 besiegt FCK im Hinspiel mit 3:1
Relegation
1899 Hoffenheim hat einen großen Schritt zum Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol siegte im Relegations-Hinspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern 3:1 (2:0) und hat sich damit eine gute Ausgangsposition verschafft.
Heiko Butscher kommt zum VfL Bochum - Slawo Freier bleibt
VfL Bochum
Nach Peter Neururer haben am Donnerstag Linksverteidiger Heiko Butscher (32, für zwei Jahre) und Slawo Freier (33, ein Jahr) neue Verträge beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum unterschrieben. Für Butscher ist es eine Rückkehr, er lief schon 44 Mal für die Bochumer auf.