Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Sport

Triathlet Prochnow bei Berlin-Premiere Dritter

01.07.2012 | 17:11 Uhr

Der Potsdamer Christian Prochnow hat den Sieg beim ersten "5150 Triathlon" in Berlin als Dritter knapp verpasst.

Berlin/Liverpool (SID) - Der Potsdamer Christian Prochnow hat den Sieg beim ersten "5150 Triathlon" in Berlin als Dritter knapp verpasst. Der 30-Jährige, der nicht bei den Olympischen Spielen (27. Juli bis 12. August) starten wird, kam über die olympische Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen nach 1:50:00 Stunden ins Ziel auf dem Gelände des früheren Flughafens Tempelhof. Schneller waren nur der Tscheche Filip Ospaly (1:47:44) und der Australier Josh Amberger (1:48:35). Der zweimalige Weltmeister Michael Raelert hatte seinen Start verletzungsbedingt kurzfristig abgesagt.

Bei den Frauen ging der Sieg ebenfalls an Tschechien. Radka Vodickova setzte sich nach 2:03:32 Stunden vor der Nordhausenerin Katja Konschak (2:07:27) durch.

Im englischen Liverpool gewannen die Schweizerin Daniela Ryf und der Neuseeländer Clark Ellice bei der Premiere der Europameisterschaften über die olympische Distanz den Titel.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
BVB-Star Hummels kontert Fanfrust mit Facebook-Post
Hummels
BVB-Profi Mats Hummels hat die Fans zuletzt mit verschiedenen Aussagen aufgeschreckt. Ein Fan konfrontierte ihn nun direkt und erhielt prompt Antwort.
Polizei: Täter nach Feuerzeug-Wurf auf Schalke überführt
Feuerzeug-Wurf
Die Polizei hat offenbar den Täter ausfindig gemacht, der im Dezember Schalkes Co-Trainer Sven Hübscher mit einem Feuerzeug am Kopf verletzt hatte.
Schalke-Lazarett lichtet sich - Sogar Draxler wieder am Ball
Personal
Mit nur noch drei Langzeitverletzten herrscht beim FC Schalke 04 inzwischen eine Personalsituation, die lange nicht mehr so entspannt war.
RWO-Anhänger greifen Polizei an - Sechs Beamte verletzt
Randale
Das Duell der beiden Traditionsvereine Aachen und RWO endete torlos. Nach dem Spiel gab es Ausschreitungen, bei den Polizisten verletzt wurden.
Die DEG will in Spiel 3 die passende Antwort geben
Vorbericht
Am Dienstagabend kommt es zum dritten Halbfinal-Duell in Ingolstadt. Vor allem einen offensiven Schlagabtausch mit dem Meister will man vermeiden.
6829285
Triathlet Prochnow bei Berlin-Premiere Dritter
Triathlet Prochnow bei Berlin-Premiere Dritter
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/triathlet-prochnow-bei-berlin-premiere-dritter-id6829285.html
2012-07-01 17:11
Sport