Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Super Bowl

Spektakulärer Super Bowl

06.02.2012 | 07:50 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
New York Giants defensive back Prince Amukamara celebrates his team's win in the NFL Super Bowl XLVI football game at the end of the game in Indianapolis, Indiana, February 5, 2012. REUTERS/Matt Sullivan (UNITED STATES  - Tags: SPORT FOOTBALL)
New York Giants defensive back Prince Amukamara celebrates his team's win in the NFL Super Bowl XLVI football game at the end of the game in Indianapolis, Indiana, February 5, 2012. REUTERS/Matt Sullivan (UNITED STATES - Tags: SPORT FOOTBALL)Foto: REUTERS

Das sind die besten Bilder vom Super Bowl zwischen den New York Giants und den New England Patriots.

Der Traum vom Gewinn des Super Bowl XLVI ist für den deutschen Football-Profi Sebastian Vollmer geplatzt. Der gebürtige Düsseldorfer unterlag am Sonntag (Ortszeit) mit den New England Patriots in der Neuauflage des Endspiels von 2008 in Indianapolis den New York Giants 17:21 (10:9) und verpasste so den ersten Triumph eines Deutschen im Finale der nordamerikanischen Profiliga NFL. Bereits vor vier Jahren verloren die Patriots im Super Bowl gegen die Giants, die zum vierten Mal den Titel holten.Die Entscheidung vor 68.658 Fans im Lucas Oil Stadium fiel in einer dramatischen Schlussphase, als New Yorks Ahmad Bradshaw 57 Sekunden vor dem Ende einen 15:17-Rückstand per Touchdown in einen Sieg drehte. Der letzte Angriff der Patriots brachte nichts mehr ein. "Es ist ein tolles Gefühl, den Super Bowl zu gewinnen. Wir sind während der Partie immer positiv geblieben, haben immer an uns geglaubt", sagte New Yorks Quarterback Eli Manning. Giants-Coach Tom Coughlin sagte: "Ich bin so dankbar für diesen Moment."Zwtl.: New England dreht im zweiten Viertel aufÜber 100 Millionen Menschen allein in den USA, darunter US-Präsident und Football-Fan Barack Obama, verfolgten eines der größten Einzelsportspektakel der Welt, bei dem New York zunächst einen Start nach Maß erwischte. Nach einer Strafe gegen Patriots-Quarterback Tom Brady und einem Touchdown durch Victor Cruz lagen die Giants nach sechs Minuten bereits 9:0 in Führung, ehe New England im zweiten Viertel aufdrehte. Nahezu perfekt abgeschirmt von der Defensive um Vollmer, der nach einem Fußbruch am 27. November vergangenen Jahres zum ersten Mal wieder zum Einsatz gekommen war, gelang Brady ein Spielzug nach dem anderen. Mit insgesamt 96 Yards Raumgewinn am Stück brachte der Patriots-Quarterback sein Team zurück ins Spiel und zur Halbzeit 10:9 in Führung.Nach einer gewohnt spektakulären Halbzeitshow, in der Popstar Madonna den Zuschauern einheizte, legte New England zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen Touchdown von Aaron Hernandez nach. Dabei stellte Brady einen neuen Super-Bowl-Rekord mit 16 angekommenen Pässen in Folge auf. Doch New York gab sich nicht geschlagen und verkürzte zum Ende des dritten Viertels durch zwei Field Goals auf 15:17. Nach neun punktlosen Minuten im letzten Spielabschnitt behielten die Giants in der Schlussphase die Nerven.

Ingmar Kreienbrink

Kommentare
05.11.2012
13:34
Spektakulärer Super Bowl
von TVtotal | #1

Ähm, war das nicht im Februar?
Mal wieder spät dran derWesten, wa!

Fotostrecken aus dem Ressort
Debüt von Struff im Davis-Cup
Bildgalerie
Tennis
Das Sportjahr 2014
Bildgalerie
Rückblick
Harte Typen und ganz viel Schlamm
Bildgalerie
Braveheart-Battle
Krav Maga in Essen
Bildgalerie
Krav Maga
Populärste Fotostrecken
Trainieren in der Fremde
Bildgalerie
Schalke
25. Bike-Festival in Sundern-Hagen
Bildgalerie
Mega-Event
Tausende Tote bei Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Neueste Fotostrecken
Biker-Börse
Bildgalerie
Aktion
Motorradfan
Bildgalerie
4 Zylinder sind zu wenig
Hochstraße in Wattenscheid
Bildgalerie
Straßenserie


Funktionen
Aus dem Ressort
Lilli Schwarzkopfs Weg in ihr zweites Sportlerleben
Siebenkampf
Nach einem Achillessehnenriss musste Schwartkopf im Siebenkampf alles neu erlernen. In Ratingen will sie sich Schwarzkopf das WM-Ticket sichern.
Tennis-Dame Kerber trumpft dank Hilfe von Steffi Graf auf
Comeback
Angelique Kerber hat sich nach ihrer Krise an Tennis-Legende Steffi Graf gewandt und nun zum Geheimfavoriten für die French Open entwickelt.
ITTF-Chef Weikert sieht WM-Medaillenchancen für Boll und Co.
Tischtennis
Im Interview spricht Tischtennis-Weltverbandspräsident Thomas Weikert. über die WM in China, sein Amt und die Sehnsucht nach der deutschen Hymne.
Boris Reichel ist der Harmonie-Architekt des 1. BV Mülheim
Badminton
Boris Reichel will mit dem 1. BV Mülheim das Finale um die Deutsche Badminton-Meisterschaft erreichen. Der Trainer setzt auf diesem Weg auf Teamgeist.
Wladimir Klitschko kehrt ohne Druck nach New York zurück
Boxen
Nach sieben Jahren kämpft Wladimir Klitschko mal wieder in den USA um Titel. Ein Gespräch über die US-Pause und die Emotionen vor seiner Rückkehr.
Aus dem Ressort
Jochen Holzschuh ist der Traber-Flüsterer
Pferdesport
Jochen Holzschuh ist der Trainer, bei dem ausgemusterte Pferde wieder aufblühen. In Gelsenkirchen zeigt er, was er kann
Deutsche Tennis-Damen im Fed-Cup-Halbfinale kurz vor dem Aus
Mannschaftsturnier
Nach Sabine Lisickis Niederlage gegen Anastasia Pawljutschenkowa , liegen die deutschen Tennis-Damen im Fed-Cup-Halbfinale 0:2 gegen Russland zurück.
Boxer Felix Sturm ist stolz auf Schläger Spahic
Spahic-Ausraster
Nach Sead Kolasinac meldet sich der nächste Sportler in der Causa Spahic zu Wort: Felix Sturm solidarisiert sich via Twitter: "Du bist unser Stolz!"
Fibo 2015 – Verwirrung um Auftritt von Muckipaket Tim Wiese
Fitnessmesse
Tim Wiese sorgte zuletzt mit Mucki-Selfies und Wrestling-Plänen für Aufsehen. Seine Fans rechneten nun mit einem Auftritt bei der Kölner Fitnessmesse.
Fibo - Durchtrainiert ist für Fernanda Brandao das neue Sexy
Interview
9,1 Millionen Deutsche trainieren in einem Fitnessstudio: Moderatorin Fernanda Brandao war mit 16 Jahren bereits Trainerin. Was sie jungen Frauen rät.
Fotos und Videos
Gesichtsakrobaten in Paris
Bildgalerie
Tennis-Stars
WM-Jubel von Maria Höfl-Riesch
Bildgalerie
Ski alpin
Klitschko gewinnt
Bildgalerie
Boxen
gallery
6320581
Spektakulärer Super Bowl
Spektakulärer Super Bowl
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/sportmix/spektakulaerer-super-bowl-id6320581.html
2012-02-06 07:50
Sportmix