Veröffentlicht inSportmix

Russische Nachwuchs-Biathletin stirbt bei Rennen

Russische Nachwuchs-Biathletin stirbt bei Rennen

biathletin.jpg
Foto: imago
Mit gerade einmal 21 Jahren ist die russische Biathletin Alina Jakimkina während eines Wettkampfes gestorben. Sie erlag vermutlich einem Herzinfarkt.

Tjumen. 

Die russische Nachwuchs-Biathletin Alina Jakimkina ist bei den nationalen Meisterschaften im sibirischen Tjumen gestorben. Die 21-Jährige erlag am Samstag vermutlich einem Herzinfarkt. Jakimina war nach Angaben der russischen Biathlon-Union SBR beim 15-Kilometer-Rennen tot zusammengebrochen. Trotz des schnellen Eingreifens von Ärzten konnte sie nicht mehr gerettet werden.


SBR-Präsident Alexander Krawzow sprach von einer „schockierenden und tragischen“ Nachricht. Bei der Nachwuchsläuferin seien während vorherigen Untersuchungen keine Gesundheitsprobleme sichtbar geworden, meinte er. Die Behörden ordneten eine Obduktion an. (dpa)