Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Petkovic und Kerber ereichen dritte Runde bei US Open
US Open
Petkovic und Kerber ereichen dritte Runde bei US Open
New York.  Nach Angelique Kerber hat auch Andrea Petkovic die dritte Runde der US Open erreicht - und das nach 1:4-Rückstand im entscheidenden dritten Satz. Nun könnte es gegen eine Top-Ten-Spielerin gehen. Die deutsche Nummer eins dagegen muss gegen eine 17-Jährige ran.
Wie Dafne Schippers ins Scheinwerferlicht sprintete
Leichtathletik
Wie Dafne Schippers ins Scheinwerferlicht sprintete
Essen.   Siebenkämpferin Dafne Schippers hat im Sprint zweimal EM-Gold geholt. In ihrer Heimat ist sie jetzt ein Star und zumindest für einige Tage die Fußballstars von den Titelseiten verdrängt. Am Donnerstag fordert sie in Zürich Jamaikas Asse heraus.
Berliner Senat erklärt Bereitschaft für Olympia-Bewerbung
Olympia-Bewerbung
Berliner Senat erklärt Bereitschaft für Olympia-Bewerbung
Berlin.  Berlin hat endgültig seinen Hut in den Ring geworfen. Der Senat der Hauptstadt verabschiedete am Dienstag die Antworten auf die Fragen des DOSB und bekundete damit sein Interesse an der Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 oder 2028.
Muskelfaserriss - Klitschkos WM-Kampf gegen Pulew geplatzt
Boxen
Muskelfaserriss - Klitschkos WM-Kampf gegen Pulew geplatzt
Hamburg.  Anfang September hätte Wladimir Klitschko seinen Weltmeister-Titel gegen den Bulgaren Kubrat Pulew verteidigen sollen - doch daraus wird nichts: Klitschko erlitt im Training einen Muskelfaserriss am linken Bizeps. Wer schon Karten für den Kampf hat, sollte sie allerdings nicht wegwerfen.
Deutsche Beckenschwimmer sind in Europa nur zweitklassig
Schwimm-EM
Berlin. Nach dem Gold der deutschen Freistil-Staffel um Paul Biedermann gab es bei der Heim-Europameisterschaft in Berlin riesige Begeisterung. Dennoch war es das schlechteste EM-Ergebnis in einem nicht-olympischen Jahr seit der Wiedervereinigung.
Hausding holt in Berlin vierte EM-Medaille - Silber mit Feck
Schwimm-EM
Berlin. Medaille Nummer vier für Patrick Hausding: Der Deutsche belegte am Freitag bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin beim Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett mit Stephan Feck den zweiten Platz. Der Sieg ging an Russlands souveräne Titelverteidiger Ilja Sacharow/Jewgeni Kusnezow.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
Krav Maga in Essen
Bildgalerie
Krav Maga
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
Kerber siegt in Linz
Bildgalerie
Tennis
Die Heim-EM der Volleyballdamen
Bildgalerie
Volleyball
Serena Williams feiert ihren Sieg
Bildgalerie
US Open
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Die große Koch-Show - Erstes Gold für deutsches Team
Schwimm-EM
Berlin. Marco Koch erlöste die deutschen Schwimm-Fans bei der Europameisterschaft in Berlin und holte über 200 Meter Brust das erste Gold. Gezielt geht er seinen eigenen Weg. Für die begeisterten Zuschauer stieg er nach dem Rennen auf die Leine und zeigte seine Muskeln.
Kunstspringer Hausding holt drittes EM-Gold von Berlin
Schwimm-EM
Essen. Der Deutsche Patrick Hausding hat bei den Schwimm-Europameisterschaften seine dritte Goldmedaillen gewonnen. Trotz eines verpatzten ersten Sprungs vom Drei-Meter-Brett ließ er die Konkurrenz erneut hinter sich. Silber ging an den russischen Titelverteidiger Sacharow, Bronze an den Ukrainer Kwascha.
Siebter EM-Titel für Synchronspringer Hausding/Klein
Sportmix
Berlin. Die deutschen Synchronspringer Patrick Hausding und Sascha Klein haben sich bei den Schwimm-Europameisterschaften in Berlin souverän die Goldmedaille gesichert. Es war bereits der siebte EM-Sieg in Serie für das Duo. Auf dem zweiten Rang landeten die Weißrussen Wadim Kaptur/Jauheni Karaliou.
Hausding springt zu Gold - Bronze für Schwimmer Glania
Schwimm-EM
Berlin. Nach Gold und Silber für die Springer durften auch die deutschen Schwimmer bei der EM vor der heimischen Kulisse jubeln: Bronze für Rückenschwimmer Jan-Philip Glania, bei drei vierten Plätzen fehlte dazu nicht viel. Gold-Hoffnung Paul Biedermann meldete sich zurück.
Umfrage
Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

Zwei Pflichtspiele, zwei Niederlagen - woran hakt es auf Schalke?

So haben unsere Leser abgestimmt

Die Führungsspieler sind nicht in Form.
20%
Trainer Jens Keller erreicht die Spieler nicht mehr.
20%
Manager Horst Heldt hat die Mannschaft falsch zusammengestellt.
15%
Zu viele wichtige Spieler sind verletzt.
13%
Der Mannschaft fehlt die Siegermentalität.
32%
3390 abgegebene Stimmen
 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
Van Almsick hätte gerne ihre Erfahrungen weitergegeben
Van-Almsick-Interview
Berlin. Franziska van Almsick gewann 2002 Gold über 200 Meter Freistil - nach einem der größten Comebacks der Sport-Geschichte. Im Interview spricht die heute 36-Jährige über ihre Söhne, ihr Leben als ehemaliger Schwimm-Star und deutet an, dass sie ihre Erfahrung gerne weiter gegeben hätte.
Biedermann schwimmt bei der EM nicht voran - Aus im Vorlauf
Schwimm-EM
Berlin. Der Weltrekordler scheitert bei der Schwimm-EM in Berlin über 400 Meter Freistil bereits im Vorlauf. Auch sein ärgster Konkurrent Yannick Agnel hat sich verpokert. Über die 200 Meter strebt Biedermann nun die Wiedergutmachung an.
Blinde Sprinterin jagt mit Bottroper Guide EM-Medaille
Leichtathletik
Bochum. Die blinde Wattenscheider Sprinterin Katrin Müller-Rottgardt lässt sich von dem Bottroper Sebastian Fricke führen. Nun geht das Duo auf EM-Medaillenjagd.
Möldner-Schmidt hatte Krebs - Jetzt ist sie Europameisterin
Leichtathletik
Zürich. Dieses Gold glänzt besonders: Im Januar 2010 hatte Antje Möldner-Schmidt die niederschmetternde Diagnose "Lymphdrüsenkrebs" erhalten - viereinhalb Jahre später gewann die 30-Jährige das 3000-Meter-Hindernis-Rennen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Wintersport
Freund fliegt am Holmenkollen zum achten Weltcupsieg
Skispringen
Oslo. DSV-Adler Severin Freund ist beim Weltcup in Oslo zum achten Karrieresieg geflogen. Der beste deutsche Skispringer durfte anschließend in die Königsloge. Seine deutschen Kollegen enttäuschen erneut.
Ski alpin
Kranjska Gora. Natürlich hätten Felix Neureuther und Fritz Dopfer sich einen solch atemberaubenden Auftritt für Olympia gewünscht. Doch zwei Wochen später waren sie auch stolz. Der erste Doppel-Erfolg deutscher Alpin-Herren im Weltcup war "ein historischer Höhepunkt".
Kommentar
Essen. Erst keine Medaille in Sotschi gewonnen – und jetzt auch noch eine Millionen-Klage vor Gericht verloren. Für Claudia Pechstein, die seit Jahren gegen ihre 2009 wegen auffälliger Blutwerte verhängte Sperre kämpft, läuft es derzeit nicht gut. Ein Kommentar.
Tennis
Lisicki bricht Aufschlag-Weltrekord im Frauen-Tennis
Tennis
Stanford. Was ein Wumms - Weltrekord! Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki verbesserte den Rekord für den schnellsten Aufschlag im Frauen-Tennis auf knapp 211 Stundenkilometer. Härter hat bislang noch keine Frau aufgeschlagen. Allerdings verlor die Berlinerin ihr Match gegen Ana Ivanovic.
Tennis
Halle/Westfalen. Tennisprofi Roger Federer hat im westfälischen Halle erneut das Finale gewonnen. Der Schweizer holte sich am Sonntag zum siebten Mal den Titel bei Deutschlands einzigem Rasenturnier und feierte eine gelungene Generalprobe für Wimbledon.
Live-Ticker
Essen. Andrea Petkovic ist die letzte verbliebene Deutsche bei den French Open in Paris. Heute kämpft die 26-jährige Darmstädterin gegen die Finalistin von 2012, Sara Errani aus Italien, um den Einzug ins Halbfinale von Roland Garros.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Leichtathletik
Hürdensprinterin Hejnová verpasst Hallen-Saison
Sport
Zuzana Hejnová (26), Weltmeisterin über 400 m Hürden, muss verletzungsbedingt auf die Hallen-WM der Leichtathleten im polnischen Sopot verzichten.
Fußball
Peinliche TV-Panne von Kabel 1 bei Gladbach-Übertragung
TV-Panne
Mönchengladbach. Der Fernsehsender Kabel 1 hat die Europa-League-Qualifikationsspiele von Borussia Mönchengladbach übertragen und sich beim Rückspiel gegen Sarajevo eine peinliche Panne erlaubt.
Videos
Radsport
Degenkolbs Tour der Leiden weiter ohne Happy End
Tour de France
St. Etienne. Für John Degenkolb zahlt sich die Quälerei nach seinem schweren Sturz einfach nicht aus. Der Thüringer verpasst in St. Etienne erneut seinen ersten Tour-Etappensieg knapp, nachdem er vom Italiener Trentin ausgebremst wurde. Den Sieg holte sich der Norweger Alexander Kristoff.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 3 2:0
2 TSG Hoffenheim 3 2:0
3 Bayern München 3 2:1
4 Hannover 96 3 2:1
5 Etr.Frankfurt 3 1:0
6 FSV Mainz 05 1 2:2
7 Hertha BSC Berlin 1 2:2
8 Werder Bremen 1 2:2
9 SC Paderborn 1 2:2
10 Bor.M'gladbach 1 1:1
11 VfB Stuttgart 1 1:1
12 Hamburger SV 1 0:0
13 1.FC Köln 1 0:0
14 FC Schalke 04 0 1:2
15 VfL Wolfsburg 0 1:2
16 SC Freiburg 0 0:1
17 Bor.Dortmund 0 0:2
18 FC Augsburg 0 0:2
US Sport
Niels Giffey mit Connecticut zum zweiten Mal College-Meister
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der 22-Jährige steuerte zehn Punkte und fünf Rebounds beim Finalsieg über die Kentucky Wildcats.
Allgemein
Golf-Profi Kaymer gewinnt als erster Deutscher US Open
Golf
Pinehurst. Einen Monat nach der Players Championship gewinnt Martin Kaymer erstmals die US Open. Mit unglaublicher Nervenstärke gelingt dem Rheinländer ein klarer Start-Ziel-Sieg in Pinehurst. Damit siegt er wie Bernhard Langer bei zwei Majors.
Phoenix Hagen hofft auf Revanche gegen MBC
Revanche
Hagen. Niederlagen machen nie Spaß, doch dieses Ergebnis ärgerte besonders. Da trifft es sich gut, wenn die Gelegenheit zur Revanche ungewohnt früh kommt. Am Samstag gastiert Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen vier Wochen nach der 73:80-Hinspielschlappe beim Mitteldeutschen BC.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-