Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Tennis-Herren treffen im Davis Cup wieder auf Frankreich
Davis Cup
Tennis-Herren treffen im Davis Cup wieder auf Frankreich
Dubai.  Von Losglück möchte bei den deutschen Tennis-Herren niemand sprechen: Zum Auftakt der neuen Spielzeit begegnet das Davis-Cup-Team erneut den Franzosen. Beim jüngsten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ging Frankreich als Sieger hervor. Die Deutschen hoffen jetzt auf eine Revanche.
Volleyball-WM
"Unglaublich" - Volleyballer dicht vor historischer Medaille
Kattowitz.  Den deutschen Volleyballern fehlten nach dem sensationellen Einzug ins WM-Halbfinale fast die Worte. Erst einmal holte die Nationalmannschaft eine Medaille bei einer WM - das ist allerdings schon 44 Jahre her. Nun hat die Generation um Georg Grozer endlich wieder Edelmetall vor Augen.
Hüsken geht mit Rockets als Europameister ins Liga-Finale
Skaterhockey
Hüsken geht mit Rockets als Europameister ins Liga-Finale
Essen.  Benedikt Hüsken von den SHC Wohnbau Rockets ist Europameister im Inline-Skaterhockey. Im Finale des kontinentalen Kräftemessens in Kaarst setzte sich der Angreifer mit der deutschen Nationalmannschaft mit 7:6 nach Verlängerung gegen Dänemark durch.
ARD erwägt Live-Berichterstattung bei Tour de France ab 2015
Radsport
ARD erwägt Live-Berichterstattung bei Tour de France ab 2015
Saarbrücken.  Wegen zahlreicher Dopingskandale im Radsport zogen sich die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 2012 aus der Live-Übertragung der Tour de France zurück. Nun erwägt die ARD einen Wiedereinstieg - noch in diesem Jahr könnte eine Entscheidung fallen.
Jasmin Schornberg will ins Finale der Kanu-WM paddeln
Kanu-Slalom
Deep Creek/Hagen. Den Gesamt-Weltcup beendete sie auf Rang vier, ebenso wie die Europameisterschaften. Am Freitag beginnt für Jasmin Schornberg, Slalom-Kanutin aus Lippstadt, die Weltmeisterschaft in Deep Creek/USA. Ihr Ziel ist klar: Das Finale - und dort würde sie am liebsten eine Medaille abgreifen.
Jens Voigt strampelt sich noch einmal richtig ab
Radsport
Heilbronn. Jens Voigt wagt sich vor dem Ende seiner Karriere mit 42 Jahren an die frühere Königs-Disziplin der Radprofis: Er will den Stundenweltrekord brechen. Der einsame Kampf ist sein Element.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Krav Maga in Essen
Bildgalerie
Krav Maga
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
Kerber siegt in Linz
Bildgalerie
Tennis
Die Heim-EM der Volleyballdamen
Bildgalerie
Volleyball
Serena Williams feiert ihren Sieg
Bildgalerie
US Open
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Tim Wiese denkt über ein Angebot als Wrestling-Profi nach
Wrestling
Essen. Ex-Bundesligaprofi Tim Wiese hat mit seinem gestählten Körper nicht nur die Aufmerksamkeit der Fußball-Fans auf sich gezogen. Auch der Wrestling-Veranstalter WWE zeigt sich von dem Mucki-Keeper beeindruckt und legte ihm ein Angebot vor. Wiese will sich die Wrestling-Offerte erst einmal anhören.
Contadors Comeback - Aus dem Krankenhaus zum Triumph
Radsport
Santiago de Compostela. Bei der Spanien-Rundfahrt überzeugt Alberto Contador. Nach einem Schienbeinbruch, den er bei der Tour de France erlitten hatte, sah es zunächst so aus, als würde er die Vuelta verpassen. Dann begann eine Triumphfahrt.
Weltschütze Junghänel hat den WM-Titel im Visier
Schießen
Granada. Henri Junghänel will am Donnerstag bei den Wettkämpfen in Granada Weltmeister werden. Er ist Weltschütze des Jahres und verdient im Jahr das, was Fußball-Star Cristiano Ronaldo von Real Madrid in 17 Minuten verdient.
Harting will Leichtathletik von Doping-Schatten erlösen
Leichtathletik
Berlin. Olympiasieger Robert Harting fordert neue Weltrekord-Listen, weil die Bestmarken zu Hochzeiten des Dopings erzielt wurden. Der simple Trick dabei: Der Diskus soll ein Gramm schwerer werden - dann müsste die Weltrekord-Buchführung von vorne beginnen.
Umfrage

"Das ist schon ganz anderen passiert" - Schalke-Manager Horst Heldt verteidigt Rot-Sünder Julian Draxler. Zurecht?

 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Weitere Nachrichten
Die Bilanz von IOC-Präsident Bach hat einen großen Fehler
Sportpolitik
Essen. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees zieht nach dem ersten Jahr im Amt eine positive Bilanz. Er kann vor allem finanzielle Erfolge verbuchen. Doch er hat sich bei den Winterspielen in Sotschi mehr als nötig vom russischen Präsidenten Putin vereinnahmen lassen. Ein Kommentar.
Roosters peilen mit stark verändertem Kader die Top-Ten an
Eishockey
Iserlohn. Seit der vergangenen Saison hat sich einiges getan bei den Iserlohn Roosters. Zwölf Neuzugänge hat der Eishockey-Bundesligist im Kader, musste aber auch einige Top-Leute ziehen lassen. Ständige Ausfälle erschwerten zudem die Vorbereitung. Trotzdem will man erneut die Pre-Play-off-Runde erreichen.
TTC Hagen ist der Anti-Gigant der Tischtennis-Bundesliga
Tischtennis
Hagen. Rekordmeister Borussia Düsseldorf sammelt im Tischtennis Titel wie kleine Kinder Muscheln am Strand. Den kompletten Gegenentwurf stellt der TTC Hagen. Mit der Unterstützung von Ehrenamtlichen, wenig Geld und einem Spielertrainer startet er in seine zweite Bundesliga-Saison.
NFL-Team Baltimore Ravens entlässt Football-Prügler Ray Rice
Washington.
Washington. Ray Rice gehörte bis Montag zu den ganz Großen der amerikanischen Football-Liga NFL. Doch ein Video, das zeigt wie er seine damalige Verlobte und jetzige Ehefrau Anfang des Jahres brutal zusammenschlägt hat ihm den Job gekostet. Die Empörung erschüttert die Grundfesten des beliebtesten US-Sports.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Wintersport
Freund fliegt am Holmenkollen zum achten Weltcupsieg
Skispringen
Oslo. DSV-Adler Severin Freund ist beim Weltcup in Oslo zum achten Karrieresieg geflogen. Der beste deutsche Skispringer durfte anschließend in die Königsloge. Seine deutschen Kollegen enttäuschen erneut.
Ski alpin
Kranjska Gora. Natürlich hätten Felix Neureuther und Fritz Dopfer sich einen solch atemberaubenden Auftritt für Olympia gewünscht. Doch zwei Wochen später waren sie auch stolz. Der erste Doppel-Erfolg deutscher Alpin-Herren im Weltcup war "ein historischer Höhepunkt".
Kommentar
Essen. Erst keine Medaille in Sotschi gewonnen – und jetzt auch noch eine Millionen-Klage vor Gericht verloren. Für Claudia Pechstein, die seit Jahren gegen ihre 2009 wegen auffälliger Blutwerte verhängte Sperre kämpft, läuft es derzeit nicht gut. Ein Kommentar.
Tennis
Kohlschreiber fordert Djokovic - Pleite für die Damen
US Open
New York. Das hochgehandelte Trio Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki ist bei den US Open früh gescheitert. Lediglich Philipp Kohlschreiber schafft es beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison ins Achtelfinale. Mit seinem Gegner hat er vor kurzem noch trainiert.
Tennis
Stanford. Was ein Wumms - Weltrekord! Die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki verbesserte den Rekord für den schnellsten Aufschlag im Frauen-Tennis auf knapp 211 Stundenkilometer. Härter hat bislang noch keine Frau aufgeschlagen. Allerdings verlor die Berlinerin ihr Match gegen Ana Ivanovic.
Tennis
Halle/Westfalen. Tennisprofi Roger Federer hat im westfälischen Halle erneut das Finale gewonnen. Der Schweizer holte sich am Sonntag zum siebten Mal den Titel bei Deutschlands einzigem Rasenturnier und feierte eine gelungene Generalprobe für Wimbledon.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Leichtathletik
Hürdensprinterin Hejnová verpasst Hallen-Saison
Sport
Zuzana Hejnová (26), Weltmeisterin über 400 m Hürden, muss verletzungsbedingt auf die Hallen-WM der Leichtathleten im polnischen Sopot verzichten.
Fußball
Schalke-Manager Heldt schützt Draxler - "Das war ein Reflex"
Platzverweise
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 beendete das Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu neunt. Kevin-Prince Boateng und Julian Draxler waren vom Platz geflogen. Nach dem 2:2 schützte Manager Horst Heldt vor allem den 21-jährigen Draxler: "Das ist schon ganz anderen passiert."
Videos
Radsport
Degenkolbs Tour der Leiden weiter ohne Happy End
Tour de France
St. Etienne. Für John Degenkolb zahlt sich die Quälerei nach seinem schweren Sturz einfach nicht aus. Der Thüringer verpasst in St. Etienne erneut seinen ersten Tour-Etappensieg knapp, nachdem er vom Italiener Trentin ausgebremst wurde. Den Sieg holte sich der Norweger Alexander Kristoff.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Paderborn 8 7:2
2 FSV Mainz 05 8 7:3
3 TSG Hoffenheim 8 6:2
4 Bayern München 8 5:2
5 Bay.Leverkusen 7 9:5
6 Hannover 96 7 4:3
7 FC Augsburg 6 7:7
8 Bor.Dortmund 6 6:7
9 Bor.M'gladbach 5 5:2
10 1.FC Köln 5 2:0
11 Etr.Frankfurt 5 5:5
12 Werder Bremen 3 8:10
13 VfL Wolfsburg 2 4:5
14 SC Freiburg 2 3:6
15 Hertha BSC Berlin 2 7:11
16 FC Schalke 04 2 5:9
17 Hamburger SV 2 0:5
18 VfB Stuttgart 1 1:7
US Sport
Niels Giffey mit Connecticut zum zweiten Mal College-Meister
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der 22-Jährige steuerte zehn Punkte und fünf Rebounds beim Finalsieg über die Kentucky Wildcats.
Allgemein
Golf-Profi Kaymer gewinnt als erster Deutscher US Open
Golf
Pinehurst. Einen Monat nach der Players Championship gewinnt Martin Kaymer erstmals die US Open. Mit unglaublicher Nervenstärke gelingt dem Rheinländer ein klarer Start-Ziel-Sieg in Pinehurst. Damit siegt er wie Bernhard Langer bei zwei Majors.
Phoenix Hagen hofft auf Revanche gegen MBC
Revanche
Hagen. Niederlagen machen nie Spaß, doch dieses Ergebnis ärgerte besonders. Da trifft es sich gut, wenn die Gelegenheit zur Revanche ungewohnt früh kommt. Am Samstag gastiert Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen vier Wochen nach der 73:80-Hinspielschlappe beim Mitteldeutschen BC.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-