Das aktuelle Wetter NRW 11°C
In Essener Schwimmerin Dorothea Brandt lodert Olympia-Feuer
Schwimmen
In Essener Schwimmerin Dorothea Brandt lodert Olympia-Feuer
Essen.   Für ihren Traum Rio 2016 hat die Essenerin ihre Grenzen ausgelotet und bis zur Erschöpfung trainiert. Bei der WM in Kasan kann sie eine Medaille holen
Aachen ist mehr als ein Reitturnier
Reitsport
Aachen ist mehr als ein Reitturnier
Aachen.   Statt des traditionellen CHIO steigt im August in der Soers die EM. Das Turnier ist für das Team um Michael Mronz eine ganz besondere Herausforderung.
Bundespräsident eröffnet erstmals Makkabi-Spiele in Berlin
Makkabiade
Bundespräsident eröffnet erstmals Makkabi-Spiele in Berlin
Berlin.   Seit Dienstag kämpfen in Berlin über 2000 jüdische Sportler aus 38 Nationen um Titel und Medaillen bei den Europäischen Makkabi Spielen.
Die IOC-Wahl zu Olympia 2022 hat einen bitteren Beigeschmack
Kommentar
Die IOC-Wahl zu Olympia 2022 hat einen bitteren Beigeschmack
Essen.   Das olympische Komitee muss sich zwischen Almaty in Kasachstan und Peking in China entscheiden. Doch beide Bewerber haben ein Manko. Ein Kommentar.
Mülheimer Hockeyspielerin Dinah Grote startet bei Makkabiade
Makkabiade
Mülheim. In Berlin findet Europas Makkabiade mit 2300 jüdischen Sportlern statt. Sie kämpfen an dem Ort, von dem viel Leid ausging, nicht nur um Siege.
18-jährige Alina Reh läuft sogar Mockenhaupt davon
Leichtathletik
Nürnberg. Die 18-jährige Alina Reh läuft wie sie heißt: elegant, leichtfüßig, schnell. Bei der Leichtathletik-DM überraschte sie mit ihrem Sieg über 5000 Meter.
Spezial
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Fotos und Videos
Debüt von Struff im Davis-Cup
Bildgalerie
Tennis
Krav Maga in Essen
Bildgalerie
Krav Maga
Olympia und seine Gesichter
Bildgalerie
Sotschi 2014
Sotschi feiert seine Olympischen Spiele
Bildgalerie
Eröffnungsfeier
Kerber siegt in Linz
Bildgalerie
Tennis
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Greipel gewinnt die letzte Etappe - Froome Toursieger
Tour de France
Paris. Der britische Radprofi Christopher Froome hat zum zweiten Mal die Tour de France gewonnen. Die Schluss-Etappe entschied André Greipel für sich.
Der schnellste Deutsche kommt erneut aus dem Ruhrgebiet
Leichtathletik
Nürnberg. Julian Reus gewinnt bei den Deutschen Meisterschaften erneut über 100 und 200 Meter und in der Staffel. Ein Weltmeister gibt dagegen Rätsel auf.
Unverhofftes Glück für deutsche Schwimmer in Kasan
Schwimm-WM
Kasan/Köln. Der deutschen Schwimmer können sich zum Auftakt der WM über zwei überraschende Medaillen freuen. Doch wichtig wird es erst Montag und Dienstag.
Julian Reus aus Wattenscheid bleibt der schnellste Deutsche
Leichtathletik-DM
Nürnberg. Bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg gewann Julian Reus vom TV Wattenscheid zum dritten Mal in Folge den Titel.
Umfrage
Sollte Schalke Xherdan Shaqiri verpflichten?

Sollte Schalke Xherdan Shaqiri verpflichten?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an...

Weitere Nachrichten
Froome vor Tour-Sieg - Pinot gewinnt in Alpe d'Huez
Tour de France
Alpe d'Huez. Christopher Froome steht vor seinem zweiten Gesamtsieg bei der Tour de France. Der Brite verteidigte trotz einer Schwächephase sein Gelbes Trikot.
Fabian Heinle ist Meister - aber Markus Rehm sprang weiter
Leichtathletik-DM
Nürnberg. Flugshow auf dem Nürnberger Hauptmarkt: Vor einer spektakulären Kulisse wurden Lena Malkus und Fabian Heinle deutsche Weitsprungmeister.
Nibali siegt und holt auf - Spuck-Attacke gegen Froome
Tour de France
La Toussuire. Vorjahressieger Vincenzo Nibali nutzte einen technischen Defekt von Christopher Froome zu einer Attacke und gewann die 19. Etappe der Tour.
Digital-Paket
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Wintersport
Winterberg.
Winterberg. „Ich erwarte, dass man mit uns redet“, sagt Sven Kästner, Leiter des Stützpunktes in Winterberg, und kritisiert damit den Olympischen Sportbund.
Wintersport
Planica/Méribel. Weltmeister Severin Freund hat als dritter deutscher Skispringer nach Jens Weißflog und Martin Schmitt den Gesamt-Weltcup gewonnen.
Ski-WM
Falun. Skispringer und Kombinierer haben bei der WM für eine Traumbilanz gesorgt. Weil Geld fehlt, sorgen sie sich dennoch um die Konkurrenzfähigkeit.
Tennis
Tennis
London. Das frühe kollektive Scheitern der deutschen Damen in Wimbledon macht sich auch in der Weltrangliste bemerkbar. Dustin Brown klettert um 22 Plätze
Tennis
London. In Wimbledon musste sich Roger Federer im Endspiel wieder Novak Djokovic geschlagen geben. Der 33 Jahre alte Schweizer aber gibt sich kämpferisch.
Wimbledon
London. Nach seinem Sieg über Stan Wawrinka steht der Franzose in Wimbledon erstmals im Halbfinale. Nun will Richard Gasquet den nächsten Coup landen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Leichtathletik
Marathon-Neuling Arne Gabius will ganz nach vorne
Leichtathletik
Essen. Arne Gabius ist Arzt, doch der EM-Zweite über 5000 Meter lebt vom Laufen. Mit großen Zielen will er sich in die Liste der Marathon-Finisher einreihen.
Fußball
Pflichtspieldebüt für BVB-Trainer Tuchel
Fußball
Klagenfurt. Borussia Dortmund beendet als erster Fußball-Bundesligist die Sommerpause. In der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League trifft der Revierclub...
Digitale Zeitung
Radsport
Kein Happy End für Degenkolb - Platz vier auf Hitze-Etappe
Tour de France
Rodez. Für John Degenkolb soll es einfach nicht sein. Auch in Rodez fährt er wieder knapp an seinem ersten Etappensieg vorbei. Der 26-Jährige wird Vierter.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 Bay.Leverkusen 0 0:0
13 1.FC Köln 0 0:0
14 TSG Hoffenheim 0 0:0
15 VfL Wolfsburg 0 0:0
16 FC Ingolstadt 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SV Darmstadt 98 0 0:0
US Sport
Düsseldorf lädt die NFL zum Ortstermin in die Arena
Football
Düsseldorf. „Die Esprit-Arena ist für uns auf jeden Fall eine Option“, sagte Mark Waller, Vize-Präsident der NFL nach der Besichtigung der Arena am Rhein.
Allgemein
Hernerin hat auch nach 60 Sportabzeichen nicht genug
Sportabzeichen
Schwerte. Ulla Schreiber will ihren Rekord bei den Sportabzeichen ausbauen. Auch ein Schlaganfall kann sie nicht bremsen
Bamberg schlägt Bayern und ist neuer Basketball-Meister
Basketball
Bamberg. Die Brose Baskets Bamberg haben es geschafft. Im entscheidenden fünften Finale sicherten sich die Franken die deutsche Meisterschaft.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
11°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
iPad Air 2 für die ganze Familie
Meldungen

Beim großen NRZ-Gewinnspiel verlosen wir diesen Sommer ein iPad Air 2. Machen Sie jetzt mit und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Tablet!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-