Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Eric Frenzel gewinnt zum dritten Mal in Folge Gesamtweltcup
Nordische Kombination
Eric Frenzel gewinnt zum dritten Mal in Folge Gesamtweltcup
Lahti/Finnland.  In Kuusamo reichte ein 23. Platz. Der 26-jährige Oberwiesenthaler sieht sich selbst aber nicht als Legende. Der Familienvater bleibt bescheiden.
Jacquline Lölling feiert WM-Premiere auf ihrer Heim-Bahn
Skeleton-WM
Jacquline Lölling feiert WM-Premiere auf ihrer Heim-Bahn
Winterberg.   Erstmals startet die Skeleton-Pilotin der RSG Hochsauerland bei einer WM - in Winterberg. Ein Gespräch über Genuss, Gefahren und Geschwindigkeit.
Deutsche Biathleten werden mit der Mixed-Staffel nur Sechste
Biathlon-WM
Deutsche Biathleten werden mit der Mixed-Staffel nur Sechste
Kontiolahti.  Die deutschen Biathlon-Trainer glaubten an ihre Aufstellung. Der Schuss ging aber doch nach hinten los, weil die Top-Leute geschont wurden.
Bundestrainer Jens Müller führt wieder Regie am Eiskanal
Skeleton-WM
Bundestrainer Jens Müller führt wieder Regie am Eiskanal
Winterberg.   Als Jens Müller Mitte des vergangenen Jahres einen schweren Herzinfarkt erlitt, ging es um Minuten. Mittlerweile hat er sich erholt.
Deutsche Biathleten sind bei der WM im Angriffs-Modus
Biathlon-WM
Kontiolahti. Mit der Mixed-Staffel beginnt Donnerstag im finnischen Kontiolahti die Biathlon-Weltmeisterschaft. Deutsche Skijäger starten mit Medaillen-Ambitionen.
Katie Tannenbaum ist die Exotin bei der WM in Winterberg
Skeleton-WM
Winterberg. Katie Tannenbaum stammt von den Amerikanischen Jungferninseln und startet bei der Bob- und Skeleton-WM in Winterberg im Skeleton.
Spezial
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
Fotos und Videos
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Warum Berlins Olympia-Vorteil auch ein Handicap sein könnte
Bewerbung
Berlin. Berlin kann zahlreiche Sportanlagen in der ganzen Stadt aufbieten. Ideal für Olympische Spiele, sagt der Senat. Das IOC könnte das anders sehen.
Hamburg will Olympische Spiele vor Hafenkulisse austragen
Bewerbung
Hamburg. Die Hansestadt bewirbt sich für 2024 oder 2028 als Austragungsort der Olympischen Spiele. Dazu muss sich Hamburg aber noch gegen Berlin durchsetzen.
Kaillie Humphries misst sich mit Männern im Viererbob
Bob-WM
Winterberg. Eine Top-Pilotin setzt ihr Abenteuer fort: Die Kanadierin Kaillie Humphries tritt bei der Bob-WM in der Königsdisziplin Viererbob gegen Männer an.
Frenzel und Rydzek holen WM-Silber im Team-Sprint
Ski-WM
Falun. Eric Frenzel und Johannes Rydzek haben bei der Ski-WM die achte Medaille für das DSV-Team geholt. Die Springer konnten diesmal nicht überzeugen.
Umfrage
Was ist für Borussia Dortmund in dieser Saison noch drin?

Was ist für Borussia Dortmund in dieser Saison noch drin?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an...

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Weitere Nachrichten
Und der nächste Titel wartet schon auf Severin Freund
Kommentar
Essen. Severin Freund räumt bei der Ski-Weltmeisterschaft in Falun ab. Der Skispringer holte auch den Titel von der Großschanze. Ein Kommentar.
Schneiderheinze mit Drazek auf dem Weg zur WM-Medaille
Bob-WM in Winterberg
Winterberg. Im Zweierbob der Damen liegt das Duo Anja Schneiderheinze/Annika Drazek bei der WM in Winterberg nach zwei von vier Läufen auf dem zweiten Platz.
Severin Freund springt zu Gold - sechster Einzel-Weltmeister
Skispringen
Falun. Es war das erste Einzel-Gold für die deutschen Skispringer seit 14 Jahren. Der Mixed-Weltmeister setzte sich vor Schlierenzauer aus Österreich durch.
DIGITALE NRZ
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Wintersport
Ski-WM
Falun. Skispringer und Kombinierer haben bei der WM für eine Traumbilanz gesorgt. Weil Geld fehlt, sorgen sie sich dennoch um die Konkurrenzfähigkeit.
Ski alpin
Flachau. Für die deutschen Slalomdamen war das Rennen in Flachau die letzte Chance, die Qualifikationsnorm für die in drei Wochen beginnenden alpinen Ski-WM.
Kommentar
Essen. Sobald der Schnee kommt, rufen ARD und ZDF den großen Wintersport-Marathon im Fernsehen aus. Andere Sportarten kommen im Vergleich zu kurz.
Tennis
Davis Cup
Hagen. Premiere in Frankfurt: Mit Michael Kohlmann als Teamchef treten die deutschen Tennis-Profis am Wochenende gegen den Favoriten Frankreich an.
Tennis
Stuttgart. Die deutschen Tennis-Damen haben im Fed Cup das Halbfinale erreicht. Am Sonntag holten Andrea Petkovic und Angelique Kerber die nötigen Punkte.
Australian Open
Melbourne. In einem hochklassigen Finale bei den Australian Open schreibt Novak Djokovic Tennis-Geschichte. Der Serbe schlug Andy Murry in vier Sätzen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Aktuelle Tweets
Leichtathletik
Marathon-Neuling Arne Gabius will ganz nach vorne
Leichtathletik
Essen. Der Stuttgarter Arne Gabius ist Arzt, doch der EM-Zweite über 5000 Meter lebt vom Laufen. Sonntag gibt der beste deutsche Langstreckler der...
Fußball
Gegen Hoffenheim muss Schalke die Derby-Schlappe wettmachen
Ausblick
Gelsenkirchen. Manager Heldt erwartet nach der Derby-Pleite eine Reaktion. Als Manager ist er noch enttäuscht, als Ex-Spieler weiß er, wie so etwas passieren kann.
Videos
Radsport
ARD steigt wieder in Tour-Berichterstattung ein
Tour de France
Hamburg. Die ARD steigt wieder in die Live-Berichterstattung von der Tour de France ein und wird den Radsport-Klassiker vom 4. bis 26. Juli täglich übertragen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 58 63:10
2 VfL Wolfsburg 50 53:27
3 Bor.M'gladbach 40 31:18
4 Bay.Leverkusen 36 37:29
5 FC Schalke 04 35 32:27
6 FC Augsburg 35 32:30
7 TSG Hoffenheim 33 36:35
8 Etr.Frankfurt 31 42:45
9 Werder Bremen 30 39:49
10 Bor.Dortmund 28 31:31
11 Hannover 96 27 26:34
12 FSV Mainz 05 25 30:33
13 1.FC Köln 25 21:29
14 Hertha BSC Berlin 24 28:42
15 Hamburger SV 24 16:33
16 SC Paderborn 23 23:43
17 SC Freiburg 22 24:32
18 VfB Stuttgart 19 24:41
US Sport
Niels Giffey mit Connecticut zum zweiten Mal College-Meister
Basketball
Arlington. Zum zweiten Mal hat sich der deutsche Basketball-Nationalspieler Niels Giffey mit den Connecticut Huskies die US-College-Meisterschaft gesichert. Der...
Allgemein
Biedermann lässt WM-Start auch nach Sieg offen
Schwimmen
Wuppertal. Hinter Paul Biedermanns Start bei der Kurzbahn-WM in Katar steht auch nach souverän geschaffter Norm weiter ein großes Fragezeichen. Der Weltrekordler...
Phoenix Hagen hofft auf Revanche gegen MBC
Revanche
Hagen. Niederlagen machen nie Spaß, doch dieses Ergebnis ärgerte besonders. Da trifft es sich gut, wenn die Gelegenheit zur Revanche ungewohnt früh kommt. Am...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-