Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei

24.10.2009 | 11:40 Uhr

Kurz vor Beginn der neuen Saison haben die nordamerikanische Profiliga NBA und die Schiedsrichter ihren Streit beigelegt und einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison am kommenden Dienstag hat die nordamerikanische Profiliga NBA einen Arbeitskampf mit ihren Schiedsrichtern beendet. Am Freitag wurde ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag verabschiedet, auf den sich die beiden Parteien zu Beginn der Woche geeinigt hatten.

Die NBA hatte am 18. September im Zuge des Streits mit der Schiedsrichter-Vereinigung die Referees ausgesperrt, sodass die Top-Schiedsrichter auch keine Vorbereitungsspiele leiten durften. An diesem Wochenende absolvieren sie jetzt ein eigenes Vorbereitungscamp.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Ingolstadt trifft zum 1:1 gegen die DEG
DEL-Playoffs live
Kann Düsseldorf nach dem Viertelfinal-Coup gegen Hamburg auch den Vorjahres-Meister rauswerfen? Spiel eins der Halbfinal-Serie hier im Ticker.
LIVE! Spanien unter Druck - Debüt für Kane bei Three Lions
EM-Qualifikation live
Dem amtierenden Europameister droht bei einer Niederlage gegen die Ukraine der Fall auf Tabellenplatz drei. England will seine weiße Weste behalten.
Nach Randale im BVB-Stadion müssen Galatasaray-Fans zahlen
Ausschreitungen
Für 20 Fans von Galatasaray Istanbul hat die Randale beim Champions-League-Spiel gegen den BVB ein Nachspiel. Sie erhalten Strafbefehle.
Ecclestone: Keine Garantie für Großen Preis von Deutschland
Deutschland-Rennen
Dieses Jahr lässt die Formel 1 Deutschland links liegen. Aber laut Grand-Prix-Boss Bernie Ecclestone ist auch noch nicht sicher, ob sie zurückkommt.
Keine Champions League: Muss Schalke einen Star verkaufen?
Pro & Contra
Ist Schalkes 90-Millionen-Euro-Kader auch ohne Champions League Einnahmen finanzierbar oder müssen Spieler verkauft werden? Ein Pro und Contra.
article
40013
NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei
NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/nba-und-schiedsrichter-legen-arbeitskampf-bei-id40013.html
2009-10-24 11:40
Sport