Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Sport

NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei

24.10.2009 | 11:40 Uhr

Kurz vor Beginn der neuen Saison haben die nordamerikanische Profiliga NBA und die Schiedsrichter ihren Streit beigelegt und einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Saison am kommenden Dienstag hat die nordamerikanische Profiliga NBA einen Arbeitskampf mit ihren Schiedsrichtern beendet. Am Freitag wurde ein neuer Zwei-Jahres-Vertrag verabschiedet, auf den sich die beiden Parteien zu Beginn der Woche geeinigt hatten.

Die NBA hatte am 18. September im Zuge des Streits mit der Schiedsrichter-Vereinigung die Referees ausgesperrt, sodass die Top-Schiedsrichter auch keine Vorbereitungsspiele leiten durften. An diesem Wochenende absolvieren sie jetzt ein eigenes Vorbereitungscamp.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wenn es den Schalke-Profis zu gut geht
Kommentar
Schalkes Bosse wollen mit einer härteren Gangart die Talfahrt stoppen. Die Fans fragen sich, ob die Spieler alles für den Erfolg tun. Ein Kommentar
Braunschweig schlägt tapfer kämpfende Auer
2. Liga
Eintracht Braunschweig wahrt seine Minimalchance auf den Aufstieg. Die Auer geben eine 2:1-Führung noch aus der Hand und sind jetzt Letzter.
„Es ist keine Extramotivation nötig“
3. Liga
Duisburgs Teamkapitän Steffen Bohl hat bisher noch nicht beim Vorstand vorgesprochen, um eine Sonderprämie für den Aufstiegsfall auszuhandeln.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming baut auf Per Günther
Hagen.
Basketball-Bundestrainer Chris Fleming lobt Phoenix Hagens Jonas Grof, kritisiert zweitklassige Manager und wartet mit offenen Armen auf Dirk Nowitzki
Gewinnen Sie Karten für den Gladbach-Knaller gegen Bayer
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Wir wünschen viel Glück.
article
40013
NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei
NBA und Schiedsrichter legen Arbeitskampf bei
$description$
http://www.derwesten.de/nrz/sport/nba-und-schiedsrichter-legen-arbeitskampf-bei-id40013.html
2009-10-24 11:40
Sport