Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Motorsport

Loeb übernimmt Führung vor Latvala

25.05.2012 | 20:22 Uhr
Funktionen

Der französische Rekordweltmeister Sébastien Loeb hat bei der Griechenland-Rallye die Spitze übernommen. Der Citroën-Pilot führt die Gesamtwertung mit 6,5 Sekunden Vorsprung an.

Athen (SID) - Der französische Rekordweltmeister Sébastien Loeb hat bei der Griechenland-Rallye die Spitze übernommen. Der Citroën-Pilot gewann am zweiten Tag unter schwierigen Bedingungen zwar lediglich eine der acht Wertungsprüfungen, führt die Gesamtwertung jedoch aufgrund konstant starker Auftritte mit 6,5 Sekunden Vorsprung auf dem Finnen Jari-Matti Latvala (Ford) an. Den dritten Rang übernahm der Norweger Petter Solberg (Ford/+17.7).

"Wir führen, das ist das Wichtigste. Die Strecke war extrem staubig, zudem habe ich zwei Fehler am Ende gemacht, aber insgesamt war es ein guter Tag", sagte Loeb.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Nachbarländer hindern Katar an eigenem Formel-1-Grand-Prix
Formel 1
Katar bemüht sich um die Austragung eines eigenen Rennens in der Formel 1. Abu Dhabi und Bahrain verhindern dies allerdings durch ihr Vetorecht.
Alonso startet in der kommenden Saison wieder für McLaren
Teamwechsel
Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso fährt im kommenden Jahr zusammen mit Jenson Button für das Team McLaren und nicht mehr für Ferrari.
Fia gibt Jules Bianchi Mitschuld an schwerem Unfall
Formel 1
Nach Ansicht des Fia-Expertengremiums fuhr Jules Bianchi vor seinem Unfall in Suzuka zu schnell. Er habe das Auto "nicht ausreichend verlangsamt".
Im Formel-1-Finale 2015 gibt es keine doppelten Punkte mehr
Formel 1
In der kommenden Formel-1-Saison wird es keine doppelten Punkte im Finale geben. Das hat die Kommission der Rennserie bei einer Sitzung in Genf...
Hamilton hat noch nicht genug und will Titel-Ära starten
Formel 1
Nach dem Triumph von Abu Dhabi nehmen Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes weitere Formel-1-Titel ins Visier. Dafür will das Team den Champion...
Fotos und Videos
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Rosberg feiert "Heimsieg"
Bildgalerie
Formel 1
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Hülkenbergs neues Auto
Bildgalerie
Formel 1