Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Herbe Enttäuschung für BVB-Talente

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Herbe Enttäuschung für BVB-Talente

Tom Rothe BVB

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Herbe Enttäuschung für BVB-Talente

Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Herbe Enttäuschung für BVB-Talente

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die U19-Nationalmannschaft ist zum 3. Mal in Folge nicht bei der Europameisterschaft dabei. Das DFB-Team um Tom Rothe und Lion Semic von Borussia Dortmund scheiterte in der Qualifikation.

Für die beiden BVB-Youngster ist damit der Traum vom ersten großen Turnier mit der Nationalmannschaft geplatzt.

Borussia Dortmund: Rothe und Semic verpassen EM mit Deutschland

In einem Blitz-Turnier landete die deutsche Auswahl in einer Gruppe mit Belgien, Italien und Finnland auf dem letzten Platz. Nach zwei Remis gegen Italien (2:2) und Belgien (2:2) verlor Deutschland am Dienstagabend die letzte Partie gegen Gastgeber Finnland (0:1).

Italien sicherte sich mit sieben Punkten den Gruppensieg und damit die Teilnahme an der EM. Selbst bei einem Sieg wäre Deutschland nicht weitergekommen.

Rothe stand gegen Finnland und Italien in der Startelf, wurde gegen Belgien in der 71. Minute eingewechselt. Semic durfte nur im letzten Spiel für 26 Minuten ran.

——————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————————–

Borussia Dortmund: Rothe spielt sich in den Fokus

Bei Borussia Dortmund sind Rothe und Semic in der U19 gesetzt. Rothe beackerte als Verteidiger die linke Außenbahn, Semic spielt auf der Rechtsverteidigerposition. Gemeinsam stießen sie in diesem Jahr in der Youth League bis ins Viertelfinale vor (Hier mehr dazu!).

Rothe war trotz seiner 17 Jahre im Sommer schon mit den BVB-Profis im Trainingslager. Auf der Linksverteidigerposition gehört ihm bei Borussia Dortmund die Zukunft. Auch die BVB-Fans waren von seinen starken Auftritten in der Youth League beeindruckt (Hier mehr dazu!).

Borussia Dortmund: Heftiger Vorwurf gegen den BVB

In Zahlen Talente-Ausbildung gilt der BVB europaweit als einer der Top-Adressen. Jetzt muss sich der Klub aber einen Vorfall gefallen lassen, der im Klub niemand akzeptieren wird (Hier mehr dazu!).(fs)