Das aktuelle Wetter NRW 24°C
824 Kilometer-Ritt über die Alpen
Tour Transalp
824 Kilometer-Ritt über die Alpen
Arco (I).   Spektakuläre Strecken, überwältigende Pässe, namhafte Etappenorte und Teilnehmer aus 23 Ländern standen auch in diesem Jahr für die Schwalbe Tour Transalp. Stefanie Brinkmann und Conny Dauben vom PV-Triathlon waren ein Team.
Landefeld/Knipschild rudern erneut zum Hochschul-Titel
Rudern
Landefeld/Knipschild rudern erneut zum Hochschul-Titel
Hannover.   Der Wittener U23-Ruderer Patrick Landefeld und sein Partner Jan Knipschild (Dortmund) verteidigten bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften ihren Titel im Leichtgewichts-Doppelzweier und qualifizierten sich damit für die Studenten-Europameisterschaften 2015 an gleicher Stelle.
Pauline Feller verpasst  Bronze nur knapp
Leichtathletik
Pauline Feller verpasst Bronze nur knapp
Bei den Westfälischen U16-Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen startete ein Mädchen-Quartett der DJK Blau-Weiß Annen. Allen voran versuchte sich Pauline Feller (W15) im Blockwettkampf Lauf.
KSV-Nachwuchs kämpfte international
Ringen
KSV-Nachwuchs kämpfte international
Ladenburg.   Insgesamt 93 Vereine schickten über 500 Teilnehmer beim internationalen Römer-Cup und Herta Benz Ladies Cup (wie berichtet) auf die Matte. Die Nachwuchsringer des KSV verbuchten einige Treppchenplätze.
SU Annen: Pfeile fliegen für einen guten Zweck
DART
Annen. Benefizturniere haben die SUA Dart Haie schon einige ausgerichtet. Das Charity-Turnier, das am 2. August im Tanzsaal der SU Annen am Kälberweg gespielt wird, ist dann aber doch die bisher größte Nummer. Der Grund: Es gehen auch Profis wie die Briten Andy „The Pie Man“ Smith und Joe „Rockstar“ Cullen...
Kompletter Medaillensatz für Wittener Damen
Triathlon
Witten. Äußerst zufrieden kehren die Golden-Girls des Triathlon Team TG Witten mit dem gesamten Medaillensatz von den Altersklassenmeisterschaften zurück.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Judoka gewinnen
Bildgalerie
1. Judo-Bundesliga Männer...
A-Kreisliga
Bildgalerie
Witten
Fußball-Bezirksliga
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Saskia Rakete siegt in Ladenburg
Ringen
Ladenburg. Zwei Amazonen des KSV Witten nahmen am Herta Benz Turnier (Ladies Open) in Ladenburg (Baden-Württemberg) teil. Bei der Jugend ging Saskia Rakete (65 kg) auf die Matte – und gewann souverän das Turnier.
SV Herbede ist breiter aufgestellt
Fußball Landesliga
Herbede. An die vergangene Saison erinnert man sich beim SV Herbede nur ungern. Nicht so sehr, weil sie mit dem zwölften Platz endete. Vielmehr das Verletzungspech macht einen Rückblick so unangenehm.
Aufholjagd weckt Erwartungen in Bommern
Fußball Bezirksliga
Bommern. Der SV Bommern spielte in der vergangenen Saison eine Rückrunde, die sich sehen lassen konnte. Das weckt Erwartungen. Trainer Semin Salkanovic gibt als Saisonziel zunächst einmal den frühzeitigen Klassenerhalt an.
Dirk Hermann steigt beim Abschied aus
Ironman
Frankfurt. Es sollte der sportliche Abschluss als Ironman sein Für Dirk Herrmann vom PV-Triathlon Team. Sein 17. Wettkampf über diese Distanz stand allerdings unter keinem guten Stern.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Kampfsport in Witten
Dunkel sichert SUA-Damen den Sieg
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
Judo - Regionalliga
Annen. Nicht nur die Bundesliga-Damen der SU Annen gehen am Wochenende auf die Matte. In einer Doppel-Veranstaltung begehen auch die SUA-Zweitvertretungen der Herren und Damen am Sonntag am Kälberweg (ab 15 Uhr) ihr Saisonfinale. Für beide Mannschaften ist der Titel in der Regionalliga durchaus noch drin.
TuS Heven
Karisik an den Haldenweg
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Fußball
Heven. Der Abstieg in die Westfalenliga steht seit einigen Tages fest - der Abgang zahlreicher Leistungsträger auch. Doch langsam kommt Bewegung in das Personalkarussell beim TuS Heven. So konnte der Verein nun fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt geben. Doch auch ein schmerzlicher Abgang ist...
Fußball
Sprockhövel. Aus und vorbei: Die zweite Oberliga-Saison des TuS Heven 09 war vorerst auch seine letzte. Bei der TSG Sprockhövel kassierte man eine 1.3 (1:0)-Niederlage, parallel setzte sich Westfalia Herne nach 0:1-Rückstand noch mit 5:1 beim TuS Dornberg durch und bleibt in der Liga.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Regionalliga-Derby bereits am zweiten Spieltag
Fußball
Am 2. August beginnt die neue Saison der Regionalliga West. Dann empfängt die SG Wattenscheid 09 mit Alemannia Aachen einen der Traditionsklubs der Liga. Bereits eine Woche später steigt das Derby gegen die U23 des VfL Bochum.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
Drei Hattinger Vereine in der Kreisliga A 2
Fußball
Hattingen/Bochum. Weiterhin drei Hattinger Mannschaften sind in der Saison 2014/2015 in der Kreisliga A des Fußball-Kreises Bochum vertreten. Allerdings ist dieses Trio neu zusammengesetzt.
Andreas Sander greift wieder an
Ski alpin
Ennepetal/Oberstdorf. Zwei Winter der Stagnation sollen genug sein: Der Ennepetaler Skiprofi Andreas Sander möchte in der kommenden Saison voll durchstarten.
Pistolenüberfall in Südstraße: Milde Strafe für Mittäter
Gericht
Witten. Ein Pistolenüberfall in der Südstraße im Februar 2013 ist nun auch juristisch endgültig beendet: Das Bochumer Amtsgericht hat den letzten der drei Täter verurteilt - mit einem Monat Arrest kommt er mehr als glimpflich davon.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-