Das aktuelle Wetter NRW 22°C
PSV bereits gut in Form
Fußball - B-Kreisliga
PSV bereits gut in Form
Witten.   Derbys ohne Ende warten in der nächsten Saison auf die Wittener Fußballfreunde in der Kreisliga B. Von oben kommt die Reserve des TuS Stockum, von unten die zweite Mannschaft der TuRa Rüdinghausen. Im ersten Teil des Teamchecks blicken wir auf die SF Durchholz, die Drittvertretung des TuS Heven III...
SV Bommern hofft auf eine Überraschung
Fußball -...
SV Bommern hofft auf eine Überraschung
Witten.   Nach der Pflicht kommt die Kür: Ab Samstag steht die Endrunde der Stadtmeisterschaften auf der Anlage des TuS Heven am Haldenweg auf dem Programm. Um 11.30 Uhr eröffnen Titelverteidiger SV Herbede und der FSV Witten die Viertelfinalpaarungen.
SG holt die Bundesliga nach Witten
Basketball - JBBL
SG holt die Bundesliga nach Witten
Witten.   Die Korbjäger der SG Ruhrbaskets befinden sich zurzeit in der Vorbereitung auf die Liga. Bisher waren die Sporthallen geschlossen. Nun ist das Parkett wieder freigegeben. Höchste Zeit also sich intensiv auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Vor allem im Jugendbereich fiebern die Wittener dem...
Pilkington sichert sich den Erfolg in Herbede
Fußball - IGBCE-Turnier
Pilkington sichert sich den Erfolg in Herbede
Herbede.   Fußball satt gab es am Wochenende nicht nur am Haldenweg und den Stadtmeisterschaften - auch auf der Anlage des SV Herbede wurde fleißig gekickt. Der Bezirk Dortmund-Hagen der Gewerkschaft IGBCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) veranstaltete in Witten sein jährliches...
Nur Annen streicht die Segel
Fußball -...
Witten. Die Vorrunde der Stadtmeisterschaften ist beendet. Die Favoriten konnten die Pflichtaufgabe Viertelfinale fast alle erfüllen - einzig der VfB Annen musste ein peinliches frühes Aus hinnehmen. Mit dem FSV Witten und dem Portugiesischen SV stehen so immerhin zwei B-Kreisligisten in der Endrunde.
Patrick Landefeld hat die Goldmedaille im Visier
Rudern - Hochschul-EM
Rotterdam (NL.). Patrick Landefeld vom Ruder-Club Witten startet in dieser Woche (29.7. bis 2.8.) bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft in Rotterdam. Zusammen mit Jan Knipschild aus Dortmund hat sich der Wittener bereits im letzten Jahr mit dem Sieg bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stadtmeisterschaft Vorrunde
Bildgalerie
Fussball
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Dettmar und Schröder auf dem Podest
Radsport -...
Adenau. Schon seit einigen Jahren findet auf dem Nürburgring in der Eifel einer der unbestritten außergewöhnlichsten Radwettkämpfe Deutschlands, das 24-Stunden-Rennen Rad am Ring, statt. In diesem Jahr war das Triathlon Team TG Witten durch die Athletinnen Patrizia Schröder und Sabine Dettmar vertreten.
„Wir müssen uns vor keinem verstecken“
Fußball - TuS Stockum
Bislang läuft es wirklich sehr gut für den TuS Stockum in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Sowohl beim Stadtwerke-Industriecup als auch bei der Vorrunde der Stadtmeisterschaften konnte man überzeugen. Auch Trainer Uli Sieweke hat momentan reichlich Freude an seinem Job.
Annen verabschiedet sich vorzeitig
Fußball
Witten. Es war die große Überraschung des ersten Vorrundenspieltags: die Viertelfinals werden ohne den VfB Annen über die Bühne gehen. Stattdessen machte der Portugiesische SV mit Platz eins auf sich aufmerksam und schaffte zusammen mit dem FSV Witten den Sprung unter die letzten acht.
Lockerer Auftakt für den Titelverteidiger
Fußball
Witten. Für den Titelverteidiger war der erste Turniertag der Fußball-Stadtmeisterschaft eine entspannte Angelegenheit. Der SV Herbede schnappte sich in Gruppe A erwartungsgemäß den ersten Platz und zog gemeinsam mit der DJK TuS Ruhrtal in die Endrunde ein. In Anbetracht des starken Leistungsgefälles suchte...
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Karisik an den Haldenweg
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Fußball
Heven. Der Abstieg in die Westfalenliga steht seit einigen Tages fest - der Abgang zahlreicher Leistungsträger auch. Doch langsam kommt Bewegung in das Personalkarussell beim TuS Heven. So konnte der Verein nun fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt geben. Doch auch ein schmerzlicher Abgang ist...
Fußball
Sprockhövel. Aus und vorbei: Die zweite Oberliga-Saison des TuS Heven 09 war vorerst auch seine letzte. Bei der TSG Sprockhövel kassierte man eine 1.3 (1:0)-Niederlage, parallel setzte sich Westfalia Herne nach 0:1-Rückstand noch mit 5:1 beim TuS Dornberg durch und bleibt in der Liga.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
„Toto“ Losilla ist „richtig zufrieden“, in Bochum zu sein
VfL Bochum
Anthony Losilla, Franzose mit spanischen Wurzeln und mit Dresdener Vergangenheit, hat sich in Rekordzeit eingelebt beim VfL Bochum. Der defensive Mittelfeld-Spieler will zwar keine konkreten Ziele benennen, spricht aber von einer „super Gruppe mit viel Potenzial“.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 SSV Mühlhausen-Uelzen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 SC Obersprockhövel 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC 1912 Hennen 0 0:0
13 SW Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefspor Hattingen 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
Die Talentschmiede Haßlinghausen
Fußball
Sprockhövel. Sommerzeit ist im Fußball auch immer Wechselzeit. Alle Jahre wieder werden die heimischen Mannschaften – während das Transferfenster über die spielfreie Zeit geöffnet ist – ordentlich durchgewürfelt. So manches Team ist danach kaum wiederzuerkennen. Der TuS Haßlinghausen beschreitet da einen anderen...
Ennepetal Gevelsberg Schwelm
Sommer-Gewinnspiel
Gevelsberg. Nichts zu feiern hatte diese Kunstturnriege, und das lässt sich an den Gesichtern dieser Sportler doch sehr, sehr deutlich ablesen. Unsere Frage lautet diesmal: Wen erkennen Sie auf dem Foto, was war geschehen? Ein kleiner Tipp: Das Bild entstand im November 1978 und zeigt – die Trainingsjacken...
3200 Badewannen Beton gegen Einsturz von Häusern in Witten
Tagesbruch
Witten. Knapp drei Wochen nach dem Tagesbruch an der Speckbahn sind immer noch nicht alle Anwohner in ihre Häuser zurückgekehrt. Nach wie vor fließt viel Beton in die Hohlräume unter der Erde. Die Bezirksregierung geht auf Nummer sicher.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-