Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Fortschritte im Trainingslager
Handball
Fortschritte im Trainingslager
Witten.   Im schweißtreibenden Trainingslager standen für die Kreisliga-Handballer der DJK TuS Ruhrtal drei Testspiele und vier Trainingseinheiten auf dem Plan.
Meister-Jagd kann beginnen
Fußball
Meister-Jagd kann beginnen
Witten.   Das Warten hat ein Ende. Ab Freitagabend rollt der Ball wieder in der Liga der Weltmeister. Die Fußball-Bundesliga ist zurück. Wittens Sportler und Funktionäre sind sich einig: Die Meisterschaft machen einmal mehr Borussia Dortmund und die bajuwarische Konkurrenz vom FC Bayern München unter sich...
Ivorischer Angreifer sagt zu
Fußball
Ivorischer Angreifer sagt zu
Heven.   Aufatmen beim Westfalenligisten TuS Heven 09: Die dringend benötigte Verstärkung für die Offensive ist unter Dach und Fach. Am Donnerstag klärten die Wittener die letzten Details hinsichtlich der Verpflichtung des ivorischen Stürmers, der im Probetraining einen so guten Eindruck hinterlassen hatte.
Wittener TV startet mit Schwung
Handball
Wittener TV startet mit Schwung
Witten.   Der zweite Turniertag der Handball-Stadtmeisterschaften steht an. Die Teams der Gruppe B greifen am Freitag ab 18.15 Uhr ins Turniergeschehen ein. Neben Ausrichter HSV Herbede rechnen sich auch die Kreisligisten etwas aus. Allen voran der Wittener TV.
Herbeder Vorstand als „Bastler“ gefragt
Handball
Witten. Die Stadtmeisterschaften im Handball beginnen am Donnerstag mit den ersten Partien der Männer. Ärgerlich für den ausrichtenden Verein HSV Herbede, dass man kurzfristig aufgrund zweier Absagen der DJK TuS Ruhrtal die Turnierpläne überarbeiten musste.
Gesamtsieg geht an die Ruhr
Triathlon
Hückeswagen. Der Abschlusswettkampf der Seniorinnenliga war mächtig spannend. Die Damen vom PV-Triathlon griffen nach dem vorangegangenen Sieg in Sassenberg sogar nach der Krone, wollten Tabellenführer Krefelder Kanu-Club attackieren.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Ruhrbaskets finden Form
Bildgalerie
Witten Sport
Kreisliga A - Fußball
Bildgalerie
Witten Sport
Fußball Kreisliga B
Bildgalerie
Witten Sport
Herbede wieder Stadtmeister
Bildgalerie
Fussball
Dart
Bildgalerie
Witten
Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Halbes Dutzend bei Generalprobe
Fußball
Stockum. Der Liga-Auftakt kann kommen für den TuS Stockum: Am Dienstagabend setzten sich die Rot-Weißen im letzten Testspiel gegen den FC Brünninghausen II glatt mit 6:0 (4:0) durch - am Sonntag steigt der TuS mit einem Gastspiel bei SW Wattenscheid 08 II in die Saison ein.
Titelverteidiger diesmal kein Favorit
Billard
Witten. Die Billard-Sportler des BCC Witten starten am kommenden Samstag (23. August) in die neue Saison. In der ersten Runde der Deutschen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft hat es die Wittener Zweitvertretung mit den Ballfreunden Horster Eck zu tun - gleich eine ganz knifflige Aufgabe.
Schwartz sieht HSV auf gutem Weg
Handball - Landesliga
Herbede. Schweißtreibende Tage liegen hinter den Handballern des HSV Herbede. Trainer Ulrich Schwartz absolvierte mit seinen Spielern ein Trainingslager in Eslohe im Sauerland. Auch zwei Testpartien standen auf dem Programm. In dieser Woche warten die Stadtmeisterschaften auf den Titelverteidiger.
Binnberg trotz Pleite zufrieden
Damenhandball - Testspiel
Witten. Ein weiteres Testspiel absolvierte die Zweitvertretung des ETSV Witten gegen den TV Arnsberg. Die Gastgeberinnen mussten sich deutlich mit 23:36 (11:17) geschlagen geben. Dennoch war Trainer Thomas Binnberg keinesfalls unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die über weite Strecken der...
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Buntes
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Forsche Töne aus dem Hevener Lager
Fußball
Heven. „Wir fahren da nicht hin, um ein Stadtfest zu feiern und uns dann das ganze Wochenende zu ärgern, warum es nix geworden ist“, gibt Oliver Gottwald die Marschroute für seinen TuS Heven 09 vor. In der Auftaktpartie der Westfalenliga, die am Samstag (15 Uhr), bei Mengede 08/20 über die Bühne geht,...
Fußball
Heven. Ein wirklicher Gradmesser für den aktuellen Leistungsstand beim Fußball-Westfalenligisten waren die Auftritte des TuS Heven 09 in der Vorrunde der Stadtmeisterschaft gewiss nicht. Die deutlichen Siege gegen den Türkischen SV (4:0) und gegen den Hammerthaler SV (5:0) durfte man voraussetzen. Erst in...
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
VfL-Frauen wollen in die zweite Pokalrunde
Frauenfußball
Werder Bremen war in der vergangenen Saison eine Nummer zu groß für die Fußball-Frauen des VfL Bochum. Wenn am Sonntag um 14 Uhr die erste Pokalrunde der neuen Spielzeit angepfiffen wird, ist der VfL erneut im hohen Norden zu Gast - allerdings beim Verbandsligisten ATS Buntentor Bremen.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Rödinghausen 9 5:1
2 VfL Bochum 2 7 12:3
3 Fort.Düsseld'f 2 7 6:3
4 Alem.Aachen 7 5:2
5 Viktoria Köln 6 7:1
6 1.FC Köln 2 6 5:3
7 Rot-Weiss Essen 5 5:2
8 SC Verl 4 5:3
9 RW Oberhausen 4 4:6
10 Wiedenbrück 4 2:4
11 B.M'gladbach 2 3 3:5
12 Wattensch.09 2 3:4
13 FC Kray 1 1:2
14 KFC Uerdingen 1 1:2
15 SF Lotte 1 2:6
16 FC Schalke 04 2 1 2:8
17 SF Siegen 0 3:5
18 FC Hennef 05 0 1:12
Bronze-Gewinner Wachkamp: „Das muss ich nicht noch einmal haben“
Strandsegel-WM
Hattingen. Er ist froh, dass er sich auf dieses Abenteuer eingelassen hat, und er ist auch glücklich darüber, dass er wieder Edelmetall mit nach Hause gebracht hat. Doch jetzt will er einen dicken Strich unter die ganze Sache machen. Nein, das muss er nicht noch einmal haben. Die Rede ist von Kurt Wachkamp,...
Hanakam freudig nach Hawaii
Triathlon
Breckerfeld. Mit 42 Jahren so schnell wie nie, wie ist das zu erklären? „Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht so recht“, sagt Florian Hanakam, „das ist mir fast ein bisschen peinlich, weil ich ja Sportwissenschaftler bin.“
Pilot in Witten mit Laserpointer geblendet
Polizei
Witten. Zu einem gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr kam es am Donnerstagabend. Gegen 22.30 Uhr war der Pilot (45) eines Passagierflugzeuges im Landeanflug auf den Düsseldorfer Flughafen. Dabei wurde der 45-Jährige mit einem Laserpointer geblendet. Dennoch konnte der Pilot die Maschine sicher landen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-