Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Goldmedaille entschädigt Lutz Behrla
Judo
Goldmedaille entschädigt Lutz Behrla
Bochum.   Diese Bilanz konnte sich wirklich sehen lassen: Gleich fünf Medaillen brachten die Judoka der Sport-Union Annen von den Westdeutschen Meisterschaften in Wattenscheid mit zum Kälberweg. Obendrein gab’s noch dreimal Edelmetall für Kämpfer mit Zweitstartrecht für die SUA.
Heinrichs Team bleibt dran
Ringen
Heinrichs Team bleibt dran
Bönen.   Mit einem weiteren souveränen 20:14-Erfolg beim Vierten TuS Bönen 01 setzte Ringer-Verbandsligist RG Annen/Heros Dortmund den kampffreien Tabellenzweiten KSV Jahn Marten unter Druck. „Wir greifen noch einmal an“, hatte Trainer Christian Heinrich angekündigt – und Wort gehalten.
Jentsch ein glückloser „Joker“
Tischtennis
Jentsch ein glückloser „Joker“
Bommern.   Da war mehr drin für die „Eisenbahner“: Im für den Aufstiegskampf so wichtigen Duell mit dem Tabellennachbarn TTC GW Bad Hamm II zog der ETSV Witten am Samstagabend mit 6:9 den Kürzeren. Vor allem Ersatzmann Christoph Jentsch war dabei vom Pech verfolgt.
Fast 500 Zuschauer sehen spannende Endspiele
Jugendfußball-Kreispokal
Fast 500 Zuschauer sehen spannende Endspiele
Herbede.   Faire Spiele, zahlreiche Zuschauer und eine faustdicke Überraschung: Besser hätte der Finalspieltag im Jugendfußball-Kreispokal aus Sicht des Veranstalters SV Herbede nicht laufen können. Am Ende gingen die fünf Titel an fünf verschiedene Vereine.
Silber als Lohn für die „Götter“
Showtanz
Marl/Witten. Ausprobiert hat sie in ihrem jungen Sportler-Leben schon eine ganze Menge. War vielversprechende Leistungsturnerin, Sportgymnastin und Jazztänzerin. Doch seit Franziska Malz der Marler Showdance-Formation „Per Se“ angehört, fühlt sie sich erst so richtig angekommen, ist mit Feuereifer und Hingabe...
DM-Teilnahme ist das große Ziel
Judo
Witten. Für einige Judoka der Sport-Union Annen wird es am heutigen Samstag noch einmal richtig ernst: Bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft in Bochum (ab 10 Uhr, Sporthalle Maria-Sybilla-Merian-Schule) geht es vor allem darum, sich für die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände zu qualifizieren.
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Stockumer Heimniederlage
Bildgalerie
Witten Sport
Bommern gewinnt Derby
Bildgalerie
Witten
Schulmeisterschaft
Bildgalerie
Judo
RFC Witten kämpft die Gäste nieder.
Bildgalerie
Klarer Sieg
Herbede siegt verdient .
Bildgalerie
Landesliga
Ringen: Witten souverän
Bildgalerie
Witten Sport
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Verfolgerduell verspricht Spannung
Tischtennis -...
Witten. Die Tischtennis-Cracks des ETSV Witten bitten am Samstag den TTC GW Bad Hamm II an die Platte (16 Uhr). Allein die Tabellenkonstellation sorgt im Vorfeld für Hochspannung, denn beide Teams gehören punktgleich zum Spitzen-Quartett der Verbandsliga.
Römling auf Titeljagd
Jugendfußball -...
Witten. Am Samstag werden auf der Platzanlage des SV Herbede die Jugendfußball-Endspiele um die „Rewirpower“-Pokale der Stadtwerke Bochum ausgetragen. Ab 10 Uhr rollt der Ball am Stausee - allerdings ohne Beteiligung Wittener Teams. Mit Moritz Römling greift aber immerhin ein Ruhrstädter nach dem Titel.
Torhungriger SV Herbede zieht ins Viertelfinale ein
Fußball
Bochum. Als erstes Wittener Team steht Landesligist SV Herbede im Viertelfinale des Kreispokals. In einer abwechslungsreichen Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Held beim SC Post Altenbochum mit 5:3 (2:1) verdient durch.
Damen starten mit 5:1-Gala in den Winter
Tennis
Witten. Ein erfolgreicher erster Spieltag der Winter-Hallenrunde liegt hinter den Tennis-Cracks der SU Annen. Glatte Siege feierten in der Bezirksliga sowohl die Damen als auch die Herren 30.
Umfrage
Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

Sechs Tabellenplätze und fünf Punkte Rückstand: Ist der BVB im Spiel beim SC Paderborn nur Außenseiter?

So haben unsere Leser abgestimmt

Warum nicht? Nach elf Spieltagen lügt die Tabelle nicht mehr.
19%
Die Chancen stehen fifty-fity.
29%
Paderborn? Alles andere als ein klarer BVB-Sieg wäre eine große Überraschung.
52%
910 abgegebene Stimmen
 
Buntes
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Kampfsport in Witten
Unsanfte Landung für KSV Witten
Ringen
Hüttigweiler. Das war wirklich kein gutes Wochenende für den KSV Witten 07: Zuerst brach sich Vorsitzender Thomas Altstadt den Fuß, dann kassierten die Zweitliga-Ringer beim ASV Hüttigweiler überraschend deutlich mit 11:18 ihre dritte Saison-Niederlage.
Ringen
Witten. Zum zweiten Mal binnen acht Tagen geht es für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 ins Saarland. Nach der jüngsten Schlappe in Riegelsberg wollen es die Schützlinge von Trainer Fatih Sirin am Samstag (19.30 Uhr) beim ASV Hüttigweiler besser machen und nicht noch weiteren Boden auf Spitzenreiter...
Ringen
Riegelsberg. Unverhofft kommt oft: Für die Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07 setzte es am Samstagabend beim KV Riegelsberg die zweite Saison-Niederlage. Gleich viermal gaben die Ruhrstädter, die ohne Trainer Fatih Sirin ins Saarland gereist waren, beim 14:21 die volle Punktzahl ab.
TuS Heven
Gottwald fehlen die Druckmittel
Fußball
Heven. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis dieser neuerliche Tiefschlag einigermaßen verarbeitet war. „Ich war am Sonntag nach dem 1:8 gegen Wickede restlos bedient“, gab Trainer Oliver Gottwald zu Protokoll. Ob es sein TuS Heven 09 besser machen kann? Am Sonntag (14.30 Uhr) besteht beim Kirchhörder SC...
Fußball
Heven. So trist und trostlos wie das Novemberwetter stapft der TuS Heven 09 derzeit von einer fußballerischen „Nullrunde“ in die nächste. Am Sonntag war die Schießbude am Haldenweg wieder sperrangelweit geöffnet - mit 1:8 (0:2) kassierten die Blau-Weißen die zweithöchste Pleite der Saison.
Fußball
Heven. Was ist derzeit nur mit dem TuS Heven 09 los? Zuletzt waren die Leistungen der Spielklasse unwürdig - und am Sonntag (14.30 Uhr, Haldenweg) kommt mit Westfalia Wickede eine der besten Mannschaften der Liga. Trainer Oliver Gottwald fordert bedingungslosen Einsatz von seiner Elf.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
AstroStars in Oldenburg chancenlos
Basketball
In fremder Halle läuft es in dieser Saison für die VfL AstroStars Bochum noch nicht. Mit 58:96 unterlagen die Bochumer gegen die Baskets Akademie Wester-Ems in Oldenburg. Erst ein Auswärtserfolg gelang den Bochumern in dieser Saison.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot-Weiss Essen 31 37:18
2 Alem.Aachen 31 24:11
3 B.M'gladbach 2 30 33:21
4 Viktoria Köln 28 33:15
5 RW Oberhausen 27 27:21
6 1.FC Köln 2 26 22:17
7 Wiedenbrück 26 21:24
8 KFC Uerdingen 25 21:21
9 Fort.Düsseld'f 2 25 18:22
10 SC Verl 23 16:11
11 SV Rödinghausen 21 21:21
12 SF Lotte 21 17:17
13 FC Kray 17 21:30
14 Wattensch.09 16 17:25
15 VfL Bochum 2 15 25:27
16 FC Schalke 04 2 13 15:26
17 SF Siegen 11 12:27
18 FC Hennef 05 6 11:37
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Brackel 06 35 41:17
2 SV Sodingen 32 35:18
3 CSV SF Linden 27 24:14
4 BSV Schüren 26 41:23
5 SV Wanne 11 26 37:20
6 Hedefspor Hattingen 21 22:14
7 SV Hilbeck 20 28:27
8 SW Wattenscheid 08 19 26:27
9 SC 1912 Hennen 17 27:22
10 SV Herbede 17 18:19
11 SSV Mühlhausen-Uelzen 17 21:26
12 VfB Günnigfeld 16 27:31
13 SV Höntrop 12 17:40
14 Hasper SV 11 13:22
15 SC Obersprockhövel 8 15:41
16 SC Husen Kurl 6 17:48
Hedefspor verpasst die Bonuspunkte
Fußball-Landesliga
Hattingen. Von einem richtig schwierigen Spiel in Hilbeck ist Hedef-Trainer Seung-Man Hong ausgegangen. Und so ist es auch gekommen. Der Hattinger Landesligist verlor mit 0:2.
Speyer spielt starke Physis voll aus
2. Basketball-Bundesliga...
Schwelm/Speyer. Die Siegesserie der EN Baskets Schwelm ist mit der zweiten Auswärtsniederlage gerissen. Ausgerechnet beim Tabellenschlusslicht BIS Baskets Speyer bezogen die Schützlinge von Trainer Thorsten Morzuch mit 86:99 eine deutliche Schlappe.
Telefonbetrüger ändern ihre Masche auch in Witten
Kriminalität
Kriminelle geben sich auch als Rechtsanwälte, Staatsanwälte oder sogar als Polizeibeamte aus. Nummern werden nicht mehr unterdrückt, sind aber gefälscht. Die Polizei ruft zu mehr Misstrauen auf und dazu, bei Verdacht sofort die 110 zu wählen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

-