Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Eine „neue Chance“ für 30 Spielerinnen
Damenhandball
Eine „neue Chance“ für 30 Spielerinnen
Witten.   Die Saison 2014/15 beginnt für die Handballerinnen des ETSV Witten mit einem Kracher. Am 7. September starten die Landesliga-Damen gegen Ortsrivale TuS Bommern. Das Verbandsliga-Team empfängt danach den ambitionierten TV Germania Kaiserau. Die neuen Trainer Stephan Hellwig und Thomas Binnberg...
TuS Heven feiert 7:0-Schützenfest
Fußball
TuS Heven feiert 7:0-Schützenfest
Ohne große Mühe hat sich Westfalenligist TuS Heven 09 für das Viertelfinale des Fritz-Kahl-Gedächtnisturniers des TSV Fichte Hagen qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Oliver Gottwald deklassierte den TSV Dahl mit 7:0 (4:0) und trifft nun am Freitag um 20 Uhr auf CVJM Türkiyemspor Hagen.
Handballfieber in Witten
Handball -...
Handballfieber in Witten
Herbede.   Vom 21. bis zum 31. August bricht in der Ruhrstadt das Handballfieber aus. Denn dann stehen die Wittener Stadtmeisterschaften unter Ausrichtung des HSV Herbede auf dem Programm. An zwei Wochenenden können sich Ballsportbegeisterte auf packende Lokalduelle in der Horst-Schwartz-Sporthalle freuen.
Nachwuchstalent Grabow überzeugt bei seinem DM-Debüt
Triathlon
Nachwuchstalent Grabow überzeugt bei seinem DM-Debüt
Grimma/Witten.   Mit einem Quintett ging der PV-Triathlon Witten bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Grimma an den Start. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke wussten vor allem Lars Rose und Ben Grabow zu überzeugen.
SV Bommern 05 beginnt in Schwerte
Fußball
Bommern. Die Fußballer vom Goltenbusch bleiben „Einzelkämpfer“ in der Bezirksliga-Staffel 6, sind dort der einzige Wittener Vertreter - die Ortsrivalen VfB Annen 19 und der TuS Stockum gehen in einer anderen Staffel an den Start. Für den SV Bommern 05 muss es in der neuen Saison darum gehen, eine bessere...
Zum Derby kommt’s im November
Fußball
Witten. Es hätte schlimmer kommen können bei der Zusammenstellung des Spielplanes für die Bezirksliga (Staffel 10) in der Saison 2014/15 - diese Meinung zumindest verfestigt sich dieser Tage beim TuS Stockum, der ein durchaus machbares Auftaktprogramm vor sich hat. Weitaus schwerer sind da schon die...
Spezial
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Fotos und Videos
Industriecup
Bildgalerie
Witten
Pokalschwimmfest in Annen
Bildgalerie
Schwimmvereinigung
Bundesliga-Judo
Bildgalerie
SUA-Damen
Hauschild-Kracher lässt 09 jubeln
Bildgalerie
Aufstiegsspiel
Judoka gewinnen
Bildgalerie
1. Judo-Bundesliga Männer...
A-Kreisliga
Bildgalerie
Witten
Spezial
Fußball-Westfalenliga
Spezial
Tabelle, Ergebnisse, News, Spielberichte - alles über die Westfalenliga 2 auf DerWesten
Fußball-Vereine in Castrop-Rauxel
Weitere Nachrichten
Frank Blasey nach 11:29 Stunden am Ziel
Triathlon
Witten. Ein monatelanges Vorbereitungstraining mündete für fünf Athleten vom PV-Triathlon Witten am Sonntag in die 30. Langdistanz-Challenge in Roth. 3,9 km Schwimmen, 180 km Rad, 42,195 km Laufen und (quasi als vierte Diziplin) der Kampf gegen Temperaturen um 33 Grad - für Frank Blasey, Nils...
0:4-Pleite und neue Sorgen
Fußball
Wuppertal. Das bislang aufschlussreichste Vorbereitungsspiel verlor der TuS Heven 09 am Dienstagabend beim Oberligisten Wuppertaler SV mit 0:4 (0:1). „Das war sicher um zwei Tore zu hoch“, meinte Trainer Oliver Gottwald.
Hammer-Auftakt für Heven
Fußball - Westfalenliga
Heven. Das hätte deutlich einfacher beginnen können: Der Spielplan für die Staffel 2 der Westfalenliga wurde nun veröffentlicht und für den heimischen TuS Heven warten gleich zum Auftakt richtig schwere Aufgaben. Die erste Partie absolviert man am 17. August bei Mengede 08/20.
Herbede eröffnet Saison gegen Obersprockhövel
Fußball - Landesliga
Herbede. Der Spielplan für den Landesligisten SV Herbede steht. Den Wittenern kommt dabei die Ehre zuteil, die Saison zu eröffnen. Bereits am Freitag, den 15. August, tritt man beim SC Obersprockhövel an. Danach warten Partien gegen arrivierte Kräfte in dieser Spielklasse.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Kampfsport in Witten
Jetzt soll auch ein Endrunden-Platz her
Judo
Witten. Amtlich war die Qualifikation für das Bundesliga-Viertelfinale schon vor dem letzten Kampftag der regulären Saison im „Norden“: Die Judoka der Sport-Union Annen hatten bis dahin drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto - da konnte man das 3:11 in Frankfurt/Oder verschmerzen. Zum Ende der...
Judo - Bundesliga
Annen. Mit großen Personalsorgen waren die Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen in den Heimkampf gegen die PSG Dynamo Brandenburg gegangen, umso größer war die Freude nach dem 6:5-Sieg. Die Wittenerinnen springen so vor auf den zweiten Rang und haben den Einzug in die Endrunde so gut wie sicher.
Judo - Bundesliga
Annen. Wirklich gut sind die Vorzeichen vor dem Kampf der Bundesliga-Damen der Sport-Union Annen gegen die PSG Dynamo Brandenburg nicht. Zahlreiche Absagen trüben die Vorfreude ein wenig, dennoch will man sich selbstverständlich in eigener Halle am Samstag (17 Uhr, Kälberweg) nicht kampflos geschlagen...
TuS Heven
Karisik an den Haldenweg
Fußball
Heven. Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern - nun gibt es Gewissheit: Elvis Karisik verstärkt in der kommenden Spielzeit den Kader des Westfalenligisten TuS Heven. Dafür muss man mit Demir Mustic einen weiteren bitteren Abgang hinnehmen.
Fußball
Heven. Der Abstieg in die Westfalenliga steht seit einigen Tages fest - der Abgang zahlreicher Leistungsträger auch. Doch langsam kommt Bewegung in das Personalkarussell beim TuS Heven. So konnte der Verein nun fünf Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt geben. Doch auch ein schmerzlicher Abgang ist...
Fußball
Sprockhövel. Aus und vorbei: Die zweite Oberliga-Saison des TuS Heven 09 war vorerst auch seine letzte. Bei der TSG Sprockhövel kassierte man eine 1.3 (1:0)-Niederlage, parallel setzte sich Westfalia Herne nach 0:1-Rückstand noch mit 5:1 beim TuS Dornberg durch und bleibt in der Liga.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
TuS Bommern
Schalke an die Kette gelegt
Handball - Landesliga
Bommern. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sorgte am Samstagabend doch noch für den ersten Heimsieg von Handball-Landesligist TuS Bommern. Mit 28:24 (11:14) fertigte das Team von Trainer Dirk Hille die HSG Schalke 04/96 ab.
Falk Wendrich: Ohne Fehler ins WM-Finale
Leichtathletik
Problemlos schaffte Falk Wendrich, Hochspringer des TV Wattenscheid 01, den Einzug ins Finale der U20-Weltmeisterschaft.
Videos
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SF Siegen 0 0:0
2 Wattensch.09 0 0:0
3 VfL Bochum 2 0 0:0
4 Alem.Aachen 0 0:0
5 SC Verl 0 0:0
6 Rot-Weiss Essen 0 0:0
7 SF Lotte 0 0:0
8 Wiedenbrück 0 0:0
9 SV Rödinghausen 0 0:0
10 FC Hennef 05 0 0:0
11 FC Kray 0 0:0
12 FC Schalke 04 2 0 0:0
13 1.FC Köln 2 0 0:0
14 B.M'gladbach 2 0 0:0
15 KFC Uerdingen 0 0:0
16 RW Oberhausen 0 0:0
17 Viktoria Köln 0 0:0
18 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
Fussball-Landesliga 3
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hasper SV 0 0:0
2 SV Wanne 11 0 0:0
3 SV Brackel 06 0 0:0
4 BSV Schüren 0 0:0
5 SC Husen Kurl 0 0:0
6 SSV Mühlhausen-Uelzen 0 0:0
7 SV Hilbeck 0 0:0
8 CSV SF Linden 0 0:0
9 SC Obersprockhövel 0 0:0
10 SV Sodingen 0 0:0
11 SV Höntrop 0 0:0
12 SC 1912 Hennen 0 0:0
13 SW Wattenscheid 08 0 0:0
14 SV Herbede 0 0:0
15 Hedefspor Hattingen 0 0:0
16 VfB Günnigfeld 0 0:0
TuS Hattingen souverän Gruppenerster
Stadtmeisterschaft
Hattingen. Ganz souverän als Sieger der Vorrunden-Gruppe B zog der TuS Hattingen bei der 44. Hattinger Fußball-Stadtmeisterschaft in die Hauptrunde ein. Die Rot-Weißen besiegten am Donnerstagabend den RSV Hattingen mit 5:1 (3:0). Der TuS hat alle Vorrundenspiele gewonnen.
Die Auflösung der zweiten Runde
Sommer-Gewinnspiel I
Ennepe-Ruhr. Ja, natürlich: Klaus-Peter Thaler war es, den wir in der zweiten Folge unseres Sommer-Gewinnspiels gesucht haben. Viele, viele richtige Lösungen trafen bei uns ein. Ein Beweis dafür, dass der Gevelsberger Radsportler noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist.
Schüler aus Witten lernen sogar in den Ferien
Nachhilfe
Witten. Studienkreis Witten hat auch in der freien Zeit viel Zulauf. Besonders die Hauptfächer machen Probleme. Grundschüler sollten aber noch nicht kommen. Für sie müsse man eine andere Lösung finden, so Studienkreis-Leiterin Maria Gockel.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Redaktionsleiter: Jürgen Augstein
Bahnhofstraße 62
58452 Witten
Tel.: 02302/91030-30
Fax: 02302/91030-32
E-Mail: redaktion.witten@waz.de
Sport: Oliver Schinkewitz
Tel.: 02302/91030-36

Weitere Nachrichten
Rugby - Bochum/Witten RFC
Triathlon - Jugend-DM
Triathlon - 2. Bundesliga
Triathlon - 2. Bundesliga
Fußball - Westfalenliga

-