Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Vieira fliegt mit "Rot" vom Platz

06.08.2008 | 17:49 Uhr

FUSSBALL-TESTSPIELE. Allrounder des PSV Lackhausen fehlt nun voraussichtlich drei bis vier Wochen. TuS Gahlen unterliegt dem Verbandsliga-Absteiger SSV Buer nur unglücklich mit 2:3.

AM NIEDERRHEIN. Mit einem Schock für den Fußball-Bezirksligisten PSV Lackhausen endete das Testspiel beim SV Sonsbeck. André Vieira zog in der 90. Minute die Notbremse und wurde mit "Rot" vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 4:3 (2:2)-Endstand. Für die Lackhausener trafen zuvor Dennis Kiewitz (15./1:0), Vieira (40./2:1) und Eray Tuncel (65./3:2). "Die Rote Karte war bitterböse und ungerecht. Die Schiedsrichter waren überfordert", ärgerte sich PSV-Coach Franz Raschid, der ansonsten einen guten Test seiner Mannschaft sah.

FC Rhade - SV Schermbeck II 3:1 (1:1) Zwei unterschiedliche Halbzeiten sah SVS-Coach Oliver Dirr. "Die erste Hälfte war top. Den zweiten Abschnitt nehme ich nicht als Maßstab, da wir in dieser Formation wohl nie wieder zusammenspielen werden." Den Schermbecker Treffer erzielte Torben André zum 1:1-Ausgleich (16.).

SSV Buer - TuS Gahlen 3:2 (0:1) Eine unglückliche Niederlage kassierte die Elf von Trainer Martin Strock beim Verbandsliga-Absteiger. Christian Maas (5.) traf zur 1:0-Führung, Matthias Schwark (88.) zum 2:3-Endstand. Der SSV Buer drehte die Partie mit zwei abgefälschten Toren.

SV Ginderich - Weseler SV 0:5 (0:2) Mangelnde Einstellung warf Geschäftsführer Joachim Gehrke den Gastgebern vor. Zudem verschoss Bruder Rolf noch einen Elfmeter. Für den WSV trafen Mustafa Halimi (2), Maik Pöpperling, Pascal Greupner und Bernd Knüfer.

TuS Borth II - Viktoria Wesel 5:0 (4:0) Gegen eine Mischung aus der ersten und zweiten Borther Mannschaft hatte die Viktoria keine Chance. "In der zweiten Halbzeit lief es besser", so Trainer Helmut Scholl.

Heute spielt der Weseler SV gegen BW Dingden II (19.30 Uhr). (csp)



Kommentare
Aus dem Ressort
HSG Wesel freut sich im ersten Heimspiel auf einen Favoriten
Handball-Verbandliga
Der Start ist geglückt. Nach nur einem Zähler in fremder Halle in der Abstiegssaison feierte die HSG Wesel mit dem 26:23 in Lürrip direkt zum Start der Handball-Verbandsliga ihren ersten Auswärtssieg. Aber obwohl am Sonntag (17 Uhr) der zweite Liga-Auftritt in der heimischen Rundsporthalle ansteht,...
In Hamminkeln geht es an drei Tagen um die Stadttitel
Tennis
Der TC Mehrhoog ist am kommenden Wochenende Gastgeber, wenn die Spielerinnen und Spieler aus den Vereinen in Hamminkeln, Brünen, Dingden und Mehrhoog ihre Hamminkelner Tennis-Stadtmeister ermitteln. Rund 90 Teilnehmer waren in die Vorrunden gestartet. Auch die Jugend der Stadt Hamminkeln wird beim...
BW Dingden fährt mit viel Respekt zum Neuling
Handball-Landesliga
Fast die komplette Mannschaft samt Trainer hatte sich letzten Samstag auf den Weg nach Rumeln-Kaldenhausen begeben. Gegnerbeobachtung stand für die Landesliga-Handballerinnen von BW Dingden und Ralf Sobotta an. „Die haben eine beeindruckende Leistung gegen den absoluten Topfavoriten aus Rhede...
HSG-Damen peilen die ersten Pluspunkte an
Handball-Landesliga
Auch wenn der Saisonstart mit 28:31 gegen Osterfeld nicht wirklich nach Wunsch verlief, „davon lassen wir uns nicht nervös machen“, sagt Karsten Jasinski. Sein weiter vorhandener Optimismus resultiert dabei auch aus den letzten 20 Minuten der ersten Partie. „Daran müssen wir anknüpfen“, verlangt der...
PSV im Pokal heute zu Gast in Vrasselt
Fußball-Kreispokal
In der Auftaktrunde des Kreispokals möchte Fußball-Landesligist PSV Lackhausen heute (19.30 Uhr) sein drittes Spiel in Serie gewinnen. Beim Gastgeber und Bezirksligisten SV Vrasselt gab es in der Vorbereitung jedoch noch eine 1:4-Niederlage.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball