Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Rudersport: SPD regt Lösung für Lippemündung an

27.11.2008 | 19:59 Uhr

WESEL. In einem Schreiben an den NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg hat sich die SPD-Ratsfraktion für die Ruderfreunde der RTG Wesel eingesetzt. Die Ruderer sind bei der Verlegung und Renaturierung der Lippe in den Rhein nicht berücksichtigt worden. ...

... Bei den derzeit geplanten Maßnahmen bestünde keine Durchlässigkeit zum Rhein (die NRZ berichtete).

"Der Lippeverband hat uns mitgeteilt, dass es problemlos möglich ist, auch eine Lösung für den Rudersport zu finden", heißt es in dem Brief. Deshalb ergeht an das Ministerium die Bitte, den Lippeverband damit zu beauftragen. Eine Lösung für die Kanufahrer sei bereits in die Planung mit einbezogen.



Kommentare
Aus dem Ressort
PSV im Pokal heute zu Gast in Vrasselt
Fußball-Kreispokal
In der Auftaktrunde des Kreispokals möchte Fußball-Landesligist PSV Lackhausen heute (19.30 Uhr) sein drittes Spiel in Serie gewinnen. Beim Gastgeber und Bezirksligisten SV Vrasselt gab es in der Vorbereitung jedoch noch eine 1:4-Niederlage.
Am Sonntag ist Voranmeldeschluss
10. Hanse-Citylauf
Gut gerüstet für das Jubiläum präsentierten sich die Organisatoren bei der letzten Info-Veranstaltung zum Hanse-Citylauf, der am 27. September in der Weseler Innenstadt auf seine zehnte Runde geht. Mit dabei ist auch wieder der stetig wachsende Gesundheitstag.
Geppert peilt den Titel-Hattrick an
Tennis-Stadtmeisterschaft
Marwin Geppert könnte am Wochenende ein kleines Stück Weseler Tennisgeschichte schreiben und sich zum dritten Mal in Folge den Stadtmeistertitel bei den Herren sichern. Von einer Favoritenrolle möchte der 23-Jährige vor dem Generationenduell gegen den stolze 20 Jahre älteren Jörg Ahrens aber nichts...
„Zweite Garde“ des SV Schermbeck besiegt Landesligisten 7:0
Testspiel
Rundum zufrieden war Trainer Christoph Schlebach mit dem Testspiel des Fußball-Westfalenligisten SV Schermbeck, der mit seiner „zweiten Garde“ den Landesligisten SV Dorsten-Hardt mit 7:0 (3:0) besiegte.
Großer Bahnhof für Bahnengolfer Christian Zielaff
Sportpreis des Monats
Großer Bahnhof für einen Bahnengolfer: Im Ratssaal der Stadt Wesel empfing Bürgermeisterin Ulrike Westkamp einen waschechten Weltmeister, der im Verein für die Hansestadt unterwegs ist. Dafür erhielt Christian Zielaff, WM-Titelträger mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft im finnischen Lahti,...
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Fotos und Videos
5. Sparkassen-Triathlon
Bildgalerie
Triathlon
24. Halbmarathon
Bildgalerie
Schermbeck
36. Citylauf
Bildgalerie
Hamminkeln
Fußball Stadtmeisterschaft
Bildgalerie
Fußball