Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Wesel Hamminkeln Schermbeck

Rudersport: SPD regt Lösung für Lippemündung an

27.11.2008 | 19:59 Uhr

WESEL. In einem Schreiben an den NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg hat sich die SPD-Ratsfraktion für die Ruderfreunde der RTG Wesel eingesetzt. Die Ruderer sind bei der Verlegung und Renaturierung der Lippe in den Rhein nicht berücksichtigt worden. ...

... Bei den derzeit geplanten Maßnahmen bestünde keine Durchlässigkeit zum Rhein (die NRZ berichtete).

"Der Lippeverband hat uns mitgeteilt, dass es problemlos möglich ist, auch eine Lösung für den Rudersport zu finden", heißt es in dem Brief. Deshalb ergeht an das Ministerium die Bitte, den Lippeverband damit zu beauftragen. Eine Lösung für die Kanufahrer sei bereits in die Planung mit einbezogen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Gahlener Jens Hoffrogge wird rheinischer Vizemeister
Reiten
An fast jedem Hindernis wackelten die Stangen, doch keine fiel. Das abschließende Springen von Jens Hoffrogge und Rittersporn war eine regelrechte Zitterpartie und sicher kein mustergültiger Ritt, aber trotzdem ein fehlerfreier, mit dem der Reiter des RV Lippe-Bruch die Chance auf den Sieg in der...
TuS Bösinghoven gewinnt das Blitzturnier in Wesel
Fußball
Gastgeber PSV Lackhausen wurde bei seinem „Blitz-Turnier“ zwar Letzter, trotzdem hatte Trainer Roger Rütter einen „perfekten Tag“ für sein Team gesehen. „Das waren richtig gute Einheiten gegen gute Gegner und niemand hat sich verletzt. Schade, dass wir heute nur 13 Mann zur Verfügung hatten und...
Nur 48 Stunden liegen beim HSV zwischen Sieg und Remis
Fußball
Mit gleich zwei Testspielen innerhalb von nur 48 Stunden hat Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV seine Vorbereitung fortgesetzt. Beim A-Ligisten SV Orsoy kam das Team am Freitagabend zu einem 3:1 (0:0)-Erfolg, am Sonntag gab es bei der ebenfalls der A-Liga angehörenden Borussia aus Bocholt ein 1:1...
Weseler Derby der ersten Teams steigt am 26. Oktober
Fußball-Kreisliga C
Zwei erste Mannschaften gehören der Gruppe 3 der Fußball-Kreisliga C an, die am 24. August in die Saison startet. Und beide kommen aus der Hansestadt. Neben dem Weseler SV, der bereits in der vergangenen Saison in der untersten Klasse kickte, ist nun auch B-Liga-Absteiger SuS Wesel-Nord dort...
HSC Berg beginnt Saison mit Heimspiel gegen TuSEM Essen
Fußball-Damen
Mit einem Heimspiel starten die Landesliga-Fußballerinnen des HSC Berg in die neue Saison. Am 31. August geht es auf eigener Anlage gegen TuSEM Essen.
Lahm-Rücktritt
Philipp Lahms Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft...
 
Fotos und Videos
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Halbmaraton
Bildgalerie
Leichtathletik