Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf dem Campingplatz: Touristen finden einsamen Hund – was dann passiert, ist zutiefst berührend

Urlaub auf dem Campingplatz: Touristen finden einsamen Hund – was dann passiert, ist zutiefst berührend

116611612.jpg
Urlaub auf dem Campingplatz: Touristen haben einen einsamen Hund auf dem Campingplatz entdeckt und sofort gehandelt. (Symbolbild) Foto: picture alliance / imageBROKER / Jan Tepass

Im Urlaub auf dem Campingplatz kann es durchaus vorkommen, dass einem das ein oder andere Tier über den Weg läuft. In Kroatien trug sich dabei eine besonders bewegende Geschichte zu: Zwei Camper haben einen einsamen Hund gefunden – und intuitiv reagiert.

Ein Paar hatte im Sommerurlaub einem Campingplatz in Medulin (Kroatien) angesteuert. Plötzlich sei ihnen ein Hund zugelaufen, wie unser Partnerportal Moin.de berichtet.

Urlaub auf dem Campingplatz: Paar findet in Kroatien einen einsamen Hund

„Nachdem ein paar Camper auf den zutraulichen und lieben Hund losgegangen sind, habe ich ihn zu uns genommen, geduscht und gefüttert“, berichtet Camper Sebastian. Er zögerte also nicht lange und handelte sofort.

Doch wem gehört das kleine Kerlchen?

————————-

Weitere Moin-Themen:

Ina Müller: Gast bei „Inas Nacht“ spricht über unheimliches Erlebnis – „Total gruselig“

Camping-Fans sind sauer und rasten aus – „Es kotzt an“

Rügen: Frau zeigt Aufnahmen von der Insel – plötzlich gibt es Streit

Timmendorfer Strand: Urlauber wieder da! Mit den neuen Preisen haben sie nicht gerechnet

————————-

Rat suchte das Paar bei Facebook, teilte ein Bild des Hundes, um den Besitzer zu finden. Zuerst nahmen die beiden an, dass es der Hund eines anderen Campers sei. Doch das brachte keinen Erfolg. Behalten könnten sie das Tier aber auch nicht, weil sie schon einen Vierbeiner hatten.

——————-

Camping-Urlaub angesagt wie nie – das steckt dahinter:

  • Der Begriff Camping umfasst eine sehr breite Spanne von Aktivitäten. Ihnen allen ist gemeinsam, nicht in Gebäuden zu übernachten, sondern in der Natur.
  • Die Urlauber schlafen in Zelten, Hängematten, Wohnwagen oder Wohnmobilen, in Dachzelten oder ausgebauten Vans. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.
  • Camping wurde Anfang des 20. Jahrhunderts populär und ist mittlerweile eine weitverbreitete Urlaubs- und Reiseform.
  • In den meisten Ländern Europas ist Camping außerhalb dafür vorgesehener Einrichtungen (wildes Campen) nicht erlaubt oder nur unter strengen Auflagen gestattet.
  • 2016 gab es in Deutschland 2919 Campingplätze mit einer Anzahl von etwa 220.000 Stellplätzen.

——————-

In den Kommentaren schlug jemand vor, dass die beiden den Hund doch zu einem Tierarzt bringen könnten. Dieser könne mit Sicherheit über Tasso und den Chip herausfinden, wem der Hund gehöre.

„Ihr seid so unfassbar tolle Menschen“

Viele Nutzer sind bei Facebook ganz gerührt. Können gar nicht glauben, wie liebevoll sich das Paar um den entlaufenen Vierbeiner kümmert. Eine Frau meint: „Mein Gott, ihr seid so unfassbar tolle Menschen. Wenn das mein Hund wäre, der mir verloren gegangen ist, wäre ich euch ewig dankbar für diese Hilfe.“

Ob es ein Happy End gab und wem der Hund gehörte, kannst du im kompletten Artikel bei Moin.de lesen. (js)

Urlaub auf dem Campingplatz: Sinti-Familie wird rausgeschmissen – der Grund empört

Kaum zu fassen, was sich auf diesem Wald-Campingplatz in Bad Zwesten (Hessen) zugetragen hat! Die ganze Geschichte liest du hier